Gelöst

Rechnungen nicht einsehbar

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe seit diesem Monat einen DSL Vertrag und zu diesem wurde auch bereits ein Betrag von meinem Konto abgebucht. (Rechnungsnummer steht auch im Abbuchungstext) 

Wenn ich jetzt jedoch online die Rechnung anschauen möchte, steht dort immer "Momentan liegen keine Rechnungen vor". 

Zudem steht in der MeinMagenta-App unter meinem Vertrag "Rechnungsbetrag konnte nicht ermittelt werden", vielleicht besteht hier ein Zusammenhang? 

 

Ich habe bereits in der App mit dem Support gechattet und die Dame sagte erst ich würde mich wohl mit dem falschen Konto anmelden (dies konnte ich ausschließlich, da Login per Kundennummer, und ich auch im Konto den Ausgleich der Rechnung sehen kann). 

Daraufhin bat ich dann darum, mir die Rechnung per Mail zuzusenden (wie es auch in meinem Konto hinterlegt ist), dies sei angeblich kein Problem, jedoch ist die Rechnung auch dann nie bei mir eingetroffen. 

 

Ich finde es hat einen Faden Beigeschmack, wenn ein Betrag von Konto abgebucht wird, wo man nicht Mal eine Rechnung zu einsehen kann und auch das Versprechen, dass diese nochmals per Mail zugeschickt wird, scheinbar nicht eingehalten wird. 

 

Deswegen bitte ich hier nochmal, dass dies geprüft und mir die Rechnungen zugeschickt/bereitgestellt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Veanuzz

      Warte noch ein paar Tage. Ich bin seit 01.09. bei der Telekom.

      Wie ich mich schwach erinnern kann, wurde der erste Betrag auch zuerst abgebucht und ein paar Tage später war die Rechnung im kundencenter und auch per Email zugestellt.. Musst das im kundencenter einstellen

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also eingestellt ist alles richtig, auch dass die Rechnung zusätzliche per Mail verschickt werden sollten.

       

      Hm, würde es aber Mal als suboptimal bezeichnen, wenn es die Regel ist, dass die Rechnungen bei Neukunden immer erst eine ganze Weile nach Abbuchung einsehbar sind 😄

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Veanuzz,

       

      warst du evtl. schon mal Festnetzkunde bei der Telekom zuvor? Dann schlummert evtl. in deinem Vertragsbestand noch irgendeine alte weitere Zugangsnummer.

      Bei mehreren eigenen Zugangsnummern ist es nämlich so, dass nur eine davon der sogenannte Masternutzer ist. Und das ist in der Regel die erste Zugangsnummer.

       

      Dein Fehlerbild deutet genau auf dieses Problem hin, dass das jetzt von dir verwendete Login nicht der Masternutzer ist.

      In dem Fall müsste jetzt einmal durch den Kundenservice oder hier durch das Telekom-hilft-Team der Masternutzer neu auf dein jetziges Login gesetzt werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Veanuzz

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕

      Veanuzz

      War/ist ein Neuvertrag und war vorher nie bei der Telekom. Habe somit auch nur die eine Zugangsnummer 😕


      Ich würde fast trotzdem ein Problem mit dem Masternutzer vermuten. Am besten schaut hier einmal jemand vom Telekom-hilft-Team drüber. Ich gebe denen mal einen Wink Fröhlich

       

      Du könntest aber nochmal in die Rechnungsansicht im alten Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html schauen, da sind die Fehlermeldungen zumindest manchmal etwas eindeutiger Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Veanuzz,

       

      ich habe mir das mal angesehen und ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. 

       

      Vermutlich ist es jetzt etwas spät, um noch telefonisch Rücksprache zu halten. Ich melde mich morgen telefonisch bei dir. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mkoeller74,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir feststellen, dass hier der sogenannte " Masternutzer " fehlt. Gemeint ist damit eine Berechtigung im Telekom-Login, die ich gern nachbuchen werde.

      Allerdings ist aktuell noch ein laufender Auftrag vorhanden, der eine weitere Buchung blockiert. Ich schaue, ob der vorhandene Auftrag einmal herausgenommen und anschließend neu gebucht werden kann.

      Ich melde mich dann wieder.

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mkoeller74 

      Der Masternutzer ist jetzt gebucht. Damit wird im Kundencenter nun auch die volle Ansicht des Vertrages und der Rechnungen zu finden sein.

      Wie besprochen, rufe ich Sie morgen am Nachmittag noch einmal an.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat geklappt, besten Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen, @Veanuzz .

       

      Ich bedanke mich für deine Zeit und das äußerst angenehme Gespräch. Fröhlich

      Wie eben telefonisch besprochen, habe ich dir RechnungOnline zugebucht und die letzte Rechnung gerade via E-Mail zugeschickt. 

      Auch habe ich dir noch zur Sicherheit den Masternutzer gesetzt. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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