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Rechnungen und fehlenede Gutschriften
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vertrag ist zum 06.09.2018 ausgelaufen, eine Kündigungsbestätigung darüber habe ich bereits im Februar erhalten. Meinen Speedport habe ich in KW 36 an die Telekom zurückgeschickt.
Nun wurde aber Anfang September der Preis für den vollen Monat September abgebucht. Daraufhin habe ich eine Beschwerde Mail geschrieben was das soll und wo meine Gutschrift bleibt. Darraufhin bekam ich die Antwort, Bitte gedulden sie sich noch etwas, manschmal kann sich dies Überschneiden.
Am 27.09.18 habe ich eine rechnung für den Oktober bekommen obwohl ich seit 06.09.18 keinen Vertrag mehr bei der Telekom habe. Auf dieser Rechnung ist zwar die Gutschrift für den zuviel berechneten Speedport aber auf ein Schadenersatz mit der Verrechnungsnummer vom Speedport. "Was soll das"? Und Warum soll ich für den Oktober noch bezahlen ? Meine 3 Rufnummern sind doch auch bereits seit 06.09.18 bei dem Neuen Anbieter.
Am 27.09.18 habe ich gleich eine Beschwerde Mail geschrieben, bis heute leider Keine Antwort.
Wie bitte soll ich mich weiter verhalten?
MfG
A-G
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7 years ago
"...bis heute leider keine Antwort"
Wir haben heute den 28.09., also gerade mal, wenn überhaupt 24 Stunden später.
Etwas Geduld sollte man schon mitrbringen.
Wenn es bei der Rechnungsstellung zu Überschneidung gekommen ist, kann es passieren, dass noch eine weiter Rechnung kommt, wo dann die Gutschrift für die Auszahlung mit aufgelistet ist.
Was meinst du genau mit "auf ein Schadensersatz"?
Wurde ein Schadensersatz berechnet? Zu wann wurde der Router gekündigt und wann ist er zurückgeschickt wurden?
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7 years ago
Der Rourer wurde genau wie der Vertrag zum 06.09.18 gekündigt. Am 08.09 habe ich Ihn bei DHL aufgegeben und am 10.09 ist er Lt. Sendungsverfolgung bei der Telekom angekommen. Nun stehen auf der neuen Rechnung 12.50€ Schadenersatz mit der Verrechnunsnummer vom Router?
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7 years ago
Der Rourer wurde genau wie der Vertrag zum 06.09.18 gekündigt. Am 08.09 habe ich Ihn bei DHL aufgegeben und am 10.09 ist er Lt. Sendungsverfolgung bei der Telekom angekommen. Nun stehen auf der neuen Rechnung 12.50€ Schadenersatz mit der Verrechnunsnummer vom Router?
Der Rourer wurde genau wie der Vertrag zum 06.09.18 gekündigt. Am 08.09 habe ich Ihn bei DHL aufgegeben und am 10.09 ist er Lt. Sendungsverfolgung bei der Telekom angekommen. Nun stehen auf der neuen Rechnung 12.50€ Schadenersatz mit der Verrechnunsnummer vom Router?
Dann hast Du ihn vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt.
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7 years ago
Wie bitte soll ich mich weiter verhalten?
Wie bitte soll ich mich weiter verhalten?
Die Kündigungsbestätigung vollständig lesen. Das wäre der erste Schritt.
Am 27.09.18 habe ich eine rechnung für den Oktober bekommen obwohl ich seit 06.09.18 keinen Vertrag mehr bei der Telekom habe.
Am 27.09.18 habe ich eine rechnung für den Oktober bekommen obwohl ich seit 06.09.18 keinen Vertrag mehr bei der Telekom habe.
Du hast Dir schonmal eine Telekomrechnung näher angeschaut? Die Grundentgelte werden im Voraus fällig, verbrauchsabhängige Kosten im Nachgang. Mit welcher Rechnung werden verbruachsabhängige Kosten für den Zeitraum 1.9.-6.9. abgerechnet? Richtig, mit der Oktoberrechnung. Und was passiert mit Rechnungen, die die Telekom für Dritte, z.B. Call-by-Call-Anbieter einsammeln muss? Richtig, die können erst in Rechnung gestellt werden, wenn sie vom Anbieter geltend gemacht werden.
Das alles steht so in der Kündigungsbestätigung. Du wirst also voraussichtlich im November die Schlussrechnung bekommen und da werden die zuviel gezahlten Beträge mit ggf. noch Forderungen gegen gerechnet und dein Guthaben wird dir wieder überwiesen.
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7 years ago
es sind ja schon einige Erklärungen gekommen von unseren Usern.
Dennoch möchte ich gerne anbieten, dass ich mir das mal ansehe, wenn ich darf.
Dafür hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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7 years ago
Hallo Sabrina A.
die Daten wurden hinterlegt
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7 years ago
ich übernehme für meine Kollegin Sabrina. Die bisherigen Erklärungen sind alle zutreffend, aber am buchungstechnischen Wegfall Ihres Anschlusses musste tatsächlich manuell Hand angelegt werden, da kein automatischer Wegfall im Auftragssystem erfolgt ist.
Unsere hausinterne IT war bereits im Vorfeld zur Fehlerbereinigung kontaktiert worden. Ich habe Ihren erneuten Einwand zum Anlass genommen, das bestehende "Ticket" zu eskalieren, um schnellstmöglich zu einer Lösung zu kommen. Inzwischen ist der Wegfall auch erfolgt. Der aktuelle Rechnungsbetrag wurde intern zurückgestellt, damit eine Verrechnung mit der Schlussrechnung stattfinden kann.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich habe weiterhin ein wachsames Auge auf Ihren Vorgang.
Viele Grüße
Gerd F.
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