Solved
Rechnungen werden im Online Konto nicht angezeigt
7 years ago
Hallo zusammen,
nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit den Kollegen an der Hotline möchte ich mein Anliegen jetzt einmal hier teilen.
In meinem Online-Konto werden keine Rechnungen angezeigt, ich bekomme immer noch die Rechnung in Papierform. Scheinbar bekommt es keiner vom Support hin das umzustellen.
Es steht einfach es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor. Das war es auch schon, keine Fehlermeldung, nichts...
Kann hier jemand Abhilfe schaffen ?
Danke und Gruß!
842
14
This could help you too
Solved
174
0
4
72
0
2
5 years ago
187
0
2
7 years ago
Was passiert, wenn du dich in das Kundencenter Festnetz eingeloggt hast, so dass du deinen Festnetzvertrag sehen kannst, und dann erst die folgende Seite aufrufst?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html
Zuvor solltest du aber (eingeloggt ins Kundencenter Festnetz) schon kontrolliert haben, welche E-Mail-Adresse bei der Teilüberschrift "Rechnung-online" hinterlegt ist, ggf verbessern.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html
9
Answer
from
7 years ago
Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne @toO2311.
Answer
from
7 years ago
@Ina B.
leider war es wohl nicht die Lösung, denn ich habe jetzt per Papier eine Rechnung erhalten und es wird mir immer noch keine Online Rechnung angezeigt....
Answer
from
7 years ago
RechnungOnline ist zu deinem Vertrag aktiviert. Die E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand war am falschen Ansprechpartner hinterlegt, das habe ich eben korrigiert. Aber das dürfte die Anzeige im Kundencenter nicht verhindern.
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es zu Fehlermeldungen kam, wenn man sich ins Festnetz-Kundencenter nicht mit den Festnetz Zugangsdaten bzw. der als Haupt-E-Mail-Adresse hinterlegten T-Online E-Mail-Adresse eingeloggt hat.
Eine Haupt-E-Mail-Adresse hast du ja bereits im Vertrag angelegt. Wenn du dich damit einloggst, werden dir dann die Rechnungen angezeigt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @toO2311,
zu RechnungOnline kannst du dich über dieses Formular anmelden. Zukünftige Rechnungen kommen dann per Mail und sind im Kundencenter einsehbar.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-oder-aendern
Viele Grüße
Mikko
0
7 years ago
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Werden ihnen die Rechnungen im Kundencenter angezeigt? @Sherlocka und @Mikko hatten ihnen bereits wertvolle Tipps auf dem Weg geben.
Oder benötigen Sie meine Hilfe?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
7 years ago
nein das hat leider nicht geholfen. Ich habe mich jetzt noch einmal neu für Rechnung-Online registriert. Sonst noch eine Idee ?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Moin @toO2311,
nein die Email nutze ich nicht. Ich benutzer auch zum Login im Kundencenter die Email, die auch hier im Profil hinterlegt ist.
Diese E-Mail Adresse ist mit dem Login/deinem Vertrag verknüpft, das passt auf jeden Fall. Du siehst auch deinen Tarif etc. oder?
Wie gehen wir wieter vor ?
Die Aktivierung von Rechnung Online kann bis zu einem Tag dauern, von daher warten wir jetzt erstmal ab. Da die nächste Rechnung Mitte nächster Woche kommt, wissen wir dann mehr.
Viele Grüße & ein schönes WE
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from