Gelöst
Rechnungen werden im Online Konto nicht angezeigt
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit den Kollegen an der Hotline möchte ich mein Anliegen jetzt einmal hier teilen.
In meinem Online-Konto werden keine Rechnungen angezeigt, ich bekomme immer noch die Rechnung in Papierform. Scheinbar bekommt es keiner vom Support hin das umzustellen.
Es steht einfach es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor. Das war es auch schon, keine Fehlermeldung, nichts...
Kann hier jemand Abhilfe schaffen ?
Danke und Gruß!
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Gelöst
vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
Was passiert, wenn du dich in das Kundencenter Festnetz eingeloggt hast, so dass du deinen Festnetzvertrag sehen kannst, und dann erst die folgende Seite aufrufst?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html
Zuvor solltest du aber (eingeloggt ins Kundencenter Festnetz) schon kontrolliert haben, welche E-Mail-Adresse bei der Teilüberschrift "Rechnung-online" hinterlegt ist, ggf verbessern.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne @toO2311.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ina B.
leider war es wohl nicht die Lösung, denn ich habe jetzt per Papier eine Rechnung erhalten und es wird mir immer noch keine Online Rechnung angezeigt....
Antwort
von
vor 7 Jahren
RechnungOnline ist zu deinem Vertrag aktiviert. Die E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand war am falschen Ansprechpartner hinterlegt, das habe ich eben korrigiert. Aber das dürfte die Anzeige im Kundencenter nicht verhindern.
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es zu Fehlermeldungen kam, wenn man sich ins Festnetz-Kundencenter nicht mit den Festnetz Zugangsdaten bzw. der als Haupt-E-Mail-Adresse hinterlegten T-Online E-Mail-Adresse eingeloggt hat.
Eine Haupt-E-Mail-Adresse hast du ja bereits im Vertrag angelegt. Wenn du dich damit einloggst, werden dir dann die Rechnungen angezeigt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @toO2311,
zu RechnungOnline kannst du dich über dieses Formular anmelden. Zukünftige Rechnungen kommen dann per Mail und sind im Kundencenter einsehbar.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-oder-aendern
Viele Grüße
Mikko
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vor 7 Jahren
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Werden ihnen die Rechnungen im Kundencenter angezeigt? @Sherlocka und @Mikko hatten ihnen bereits wertvolle Tipps auf dem Weg geben.
Oder benötigen Sie meine Hilfe?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
nein das hat leider nicht geholfen. Ich habe mich jetzt noch einmal neu für Rechnung-Online registriert. Sonst noch eine Idee ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Moin @toO2311,
nein die Email nutze ich nicht. Ich benutzer auch zum Login im Kundencenter die Email, die auch hier im Profil hinterlegt ist.
Diese E-Mail Adresse ist mit dem Login/deinem Vertrag verknüpft, das passt auf jeden Fall. Du siehst auch deinen Tarif etc. oder?
Wie gehen wir wieter vor ?
Die Aktivierung von Rechnung Online kann bis zu einem Tag dauern, von daher warten wir jetzt erstmal ab. Da die nächste Rechnung Mitte nächster Woche kommt, wissen wir dann mehr.
Viele Grüße & ein schönes WE
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von