Solved

Rechnungen werden im Online Konto nicht angezeigt

7 years ago

Hallo zusammen,

 

nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit den Kollegen an der Hotline möchte ich mein Anliegen jetzt einmal hier teilen.

In meinem Online-Konto werden keine Rechnungen angezeigt, ich bekomme immer noch die Rechnung in Papierform. Scheinbar bekommt es keiner vom Support hin das umzustellen.

 

Es steht einfach es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor. Das war es auch schon, keine Fehlermeldung, nichts...

 

Kann hier jemand Abhilfe schaffen ?

 

Danke und Gruß!

 

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    • 7 years ago

      Was passiert, wenn du dich in das Kundencenter Festnetz eingeloggt hast, so dass du deinen Festnetzvertrag sehen kannst, und dann erst die folgende Seite aufrufst?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html?url=email-funktionen.html

       

      Zuvor solltest du aber (eingeloggt ins Kundencenter Festnetz) schon kontrolliert haben, welche E-Mail-Adresse bei der Teilüberschrift "Rechnung-online" hinterlegt ist, ggf verbessern.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/kontaktdaten/index.html

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      Answer

      from

      7 years ago


      toO2311 schrieb: ok, und das ist tatsächlich schon eine Lösung ?
      Die Lösung ist/war die Buchung von ReO meinerseits, das habe ich gestern gemacht. Alte Rechnungen werden leider nicht angezeigt, nur alle neuen bzw. kommenden Rechnungen.

      Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne @toO2311.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Ina B.

       

      leider war es wohl nicht die Lösung, denn ich habe jetzt per Papier eine Rechnung erhalten und es wird mir immer noch keine Online Rechnung angezeigt....

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @toO2311,

      RechnungOnline ist zu deinem Vertrag aktiviert. Die E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand war am falschen Ansprechpartner hinterlegt, das habe ich eben korrigiert. Aber das dürfte die Anzeige im Kundencenter nicht verhindern.

      Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es zu Fehlermeldungen kam, wenn man sich ins Festnetz-Kundencenter nicht mit den Festnetz Zugangsdaten bzw. der als Haupt-E-Mail-Adresse hinterlegten T-Online E-Mail-Adresse eingeloggt hat.

      Eine Haupt-E-Mail-Adresse hast du ja bereits im Vertrag angelegt. Wenn du dich damit einloggst, werden dir dann die Rechnungen angezeigt?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @toO2311,

       

      zu RechnungOnline kannst du dich über dieses Formular anmelden. Zukünftige Rechnungen kommen dann per Mail und sind im Kundencenter einsehbar.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-oder-aendern

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • 7 years ago

      Hallo @toO2311,

      willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

      Werden ihnen die Rechnungen im Kundencenter angezeigt? @Sherlocka und @Mikko hatten ihnen bereits wertvolle Tipps auf dem Weg geben.

      Oder benötigen Sie meine Hilfe?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      1

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Florian,

      nein das hat leider nicht geholfen. Ich habe mich jetzt noch einmal neu für Rechnung-Online registriert. Sonst noch eine Idee ?

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin @toO2311,

      nein die Email nutze ich nicht. Ich benutzer auch zum Login im Kundencenter die Email, die auch hier im Profil hinterlegt ist.

      nein die Email nutze ich nicht. Ich benutzer auch zum Login im Kundencenter die Email, die auch hier im Profil hinterlegt ist.
      nein die Email nutze ich nicht. Ich benutzer auch zum Login im Kundencenter die Email, die auch hier im Profil hinterlegt ist.

      Diese E-Mail Adresse ist mit dem Login/deinem Vertrag verknüpft, das passt auf jeden Fall. Du siehst auch deinen Tarif etc. oder?

      Wie gehen wir wieter vor ?

      Wie gehen wir wieter vor ?
      Wie gehen wir wieter vor ?

      Die Aktivierung von Rechnung Online kann bis zu einem Tag dauern, von daher warten wir jetzt erstmal ab. Da die nächste Rechnung Mitte nächster Woche kommt, wissen wir dann mehr. Zwinkernd 

      Viele Grüße & ein schönes WE
      Ina B.

      0

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