Gelöst
Rechnungshöhe nicht geliefertes Handy
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe am 26.10 einen Magenta L Vertrag mit einem Iphone 12 abgeschlossen. Die Karte wurde mir am 05.11 zugeschickt. Diese kann ich auch nutzen. Leider habe ich bis heute kein Smartphone erhalten. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und soll nun dennoch den vollen Rechnungsbetrag bezahlen obwohl ich das Handy nicht nutzen kann. Die Hotline sagt zu mir, das wäre nun mal so. Die Telekom könne ja nix dafür. Ich bin nicht dazu bereit für ein Telefon den Aufpreis zu bezahlen wenn ich dieses nicht nutzen kann.
Sollte die Telekom hier nicht kulant sein werde ich den Vetrag fristlos kündigen und die Verbraucherzentrale über diese Verhalten informieren. Dies ist nicht nur irreführend sondern auch Betrug!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
der Hersteller hat aktuell Lieferschwierigkeiten, daher dauert es auch von unserer Seite, bis das bestellte iPhone 12 bei Ihnen eintreffen kann.
Wir haben hier: http://www.telekom.de/lieferstatus
Informationen zu den einzelnen Gerätevarianten und dem persönlichen Lieferstatus.
Sie können überlegen, ob ich Ihren Vertrag aus Kulanz bis zum Erhalt des Geräts Stilllegen (pausieren) soll; dann wäre die Rufnummer allerdings auch nicht erreichbar.
Ihre Mindestvertragslaufzeit würde sich dann entsprechend nach hinten verschieben.
Grüße
Mandy S.
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