Rechnungsposten Fehlerbehebung Heimnetz

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Ich habe in meiner Rechnung für Februar einen Rechnungsposten "Fehlerbehebung Heimnetz" über 75,56 € den ich mir nicht erklären kann.

 

Ich habe den Vertrag am 29. Dezember begonnen und hatte mehrere Probleme mit dem Internet (Die Vorgeschichte ist folgende: Es gab täglich 5-6 Verbindungsabbrüche, die auch im Modem-Log ersichtlich waren, Deshalb war ich immer wieder mit der Hotline in Verbindung, aber das Problem konnte nie nachhaltig gelöst werden. Ein Mitarbeiter der Hotline hat deshalb entschieden, einen Techniker vorbei zu schicken, jedoch war nie die Rede von zusätzlichen Kosten. Auch der Techniker hat nicht erwähnt, dass der Besuch zu zusätzlichen Kosten führen würde).

 

Er kam am 14. Januar und behob die Meldung, dass der Aktivierungsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, und von da an wurde das Internet sehr gut.

 

Auch das Serviceteam der Hotline hat mich mehrfach angerufen um mit mir im Internet zu checken und mir am 21.01 eine SMS geschickt (dass das Problem erfolgreich gelöst wurde)

 

Also das problem lag von anfang an bei der telekom. Warum muss ich dafür bezahlen?

 

Ich erwarte dass der Betrag erstattet wird und in Zukunft auf zusätzliche kosten hingewiesen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen 

294

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @I.gadalla 

     

     

    @I.gadalla  schrieb:
    Ich erwarte dass der Betrag erstattet wird und in Zukunft auf zusätzliche kosten hingewiesen wird.

    Ruf doch bitte mal die HOtline "Stichwort REchnung" an.

     

    Hast du das schon gemacht?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @I.gadalla  schrieb:
    Ein Mitarbeiter der Hotline hat deshalb entschieden, einen Techniker vorbei zu schicken, jedoch war nie die Rede von zusätzlichen Kosten. Auch der Techniker hat nicht erwähnt, dass der Besuch zu zusätzlichen Kosten führen würde

    Es gibt keinen Grund warum der Termin kostenfrei sein sollte? Die Kosten kennst du doch schon mit Beauftragung des Anschlusses - ist die gleiche Preisliste. Abgesehen davon erzählt es die Störungsstelle halt auch immer. 

     

     

    @I.gadalla  schrieb:
    Er kam am 14. Januar und behob die Meldung, dass der Aktivierungsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, und von da an wurde das Internet sehr gut.

    Das hier ist dann der Grund, welcher gegen die Berechnung spricht. Nicht deine erste Aussage.

     

    Hast dich mit diesen Umstand nun schon an die Rechnungsstelle gewandt? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @I.gadalla  schrieb:
    Er kam am 14. Januar und behob die Meldung, dass der Aktivierungsprozess nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, und von da an wurde das Internet sehr gut.

    Was bedeutet, er behob die Meldung, wo hat er das gemacht?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @I.gadalla,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit.

    Ich habe die Kosten wieder gut geschrieben. Bei Fragen bitte wieder melden. 

    Ich helfe gern.  😊

    Auch wenn du vielleicht in Zukunft auf Glasfaser wechseln möchtest.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

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