Gelöst
Rechnungszustellung per Email
vor 21 Tagen
Hallo,
leider bekomme ich für meinen Festnetzvertrag keine Rechnungen per Email, auch wenn der Kundendienst beteuert, dies sei hinterlegt.
Wenn ich im Kundencenter selbst versuche meine Email bei der Rechnungszustellung einzugeben erhalte ich folgende Meldung:

Wie kann ich die Rechnungszustellung per Email einstellen?
Vielen Dank vorab!
Had
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vor 6 Jahren
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Gelöst
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vor 21 Tagen
Hallo @hadinhad ,
siehe mal hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/zwang-zu-email-rechnung/68ff24b524e7786d4b4e1160Falsch gelesen
3
von
vor 21 Tagen
@jojo1 Hier ist es aber komplett andersrum :)
von
vor 21 Tagen
@*FDGO-Ultra* ,
jo hast recht, bin noch nicht wach!
0
von
vor 21 Tagen
jo hast recht, bin noch nicht wach!
@*FDGO-Ultra* ,
jo hast recht, bin noch nicht wach!
Ich wollte auch erst den anderen Beitrag verlinken :) hihihihi
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @hadinhad,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich prüfe das mal für dich nach. Hierzu solltest du aber bitte vorher dein Profil mit Kundendaten ausfüllen und ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf nennen. Halte bitte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN für die Authentifizierung bereit.
Viele Grüße
Dilber
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vor 21 Tagen
Hallo @Dilber S. ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Meine Kundennummer und Kontakt habe ich gerade im Profil hinterlegt.
Für einen Rückruf wäre ich morgen den Tag über erreichbar.
Viele Grüße
Had
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von
vor 18 Tagen
Vielen Dank @Klaudija D. !
0
von
vor 18 Tagen
Guten Abend @hadinhad , die Danksagung habe ich natürlich weitergeleitet. 😊
Viele Grüße Sven
0
von
vor 18 Tagen
Guten Morgen,
leider ist nun bei meiner Mutter im Kundencenter gar kein Vertrag mehr sichtbar... 😐
Zuvor konnte ich den Vetrag und die Rechnungen zumindest online einsehen. Nach Abänderung der Zustellungsadresse ist dies nun nicht mehr möglich.
Und als Email liegen mir die Rechnungen auch nicht vor...
Ist die Zusendung der Rechnung per Email so schwierig, wie es den Eindruck macht?
Gruß
Had
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Tagen
@hadinhad hast du für Rechnung online eventuell eigene Zugangdaten bekommen ?
Oder hast du für Rechnung per email einmal eine Verifizierungsmail bekommen und diese nicht beantwortet ? bzw. ist die im SPAM gelandet ?
0
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von
vor 14 Tagen
Hallo @hadinhad,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Die Kundencenter-Thematik schaue ich mir gerne näher an. Wann kann ich dich am besten erreichen.
Viele Grüße
Jonas
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von
vor 13 Tagen
Hallo @Jonas Bl. ,
leider bin ich nur morgens bis etwa 11 Uhr erreichbar, nachmittags sieht es meist schlecht aus.
Gruß
Had
0
von
vor 13 Tagen
@hadinhad
Danke für das nette Telefongespräch - schön, dass es eben zeitlich noch geklappt hat.
Um zu klären, weshalb die Rechnungen nicht mehr im Kundencenter zu sehen sind, habe ich eine neue Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald mich von dort eine Antwort erreicht, melde ich mich wieder hier.
Gruß
Jürgen
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
@hadinhad
Danke für das nette Telefongespräch - schön, dass es eben zeitlich noch geklappt hat.
Um zu klären, weshalb die Rechnungen nicht mehr im Kundencenter zu sehen sind, habe ich eine neue Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald mich von dort eine Antwort erreicht, melde ich mich wieder hier.
Gruß
Jürgen
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von