Gelöst
Rechtsverbindlicher Kontakt zur Telekom? Außer Post nichts möglich?
vor 6 Jahren
Wie kann ich eigentlich dieses Garagenunternehmen außer auf postalischem Wege rechtsverbindlich kontaktieren? Bei Nutzung des Kontaktformulars - ver,ogerenerweise als "E-Mail" tituliert, wird noich nicht einmal eine Bestätigungsmail generiert.
Mit Vorsatz vermutlich.
Also: gibt es eine Faxnummer?
oder eine E-Mail, bei der eine Eingangsbestätigung generiert wird?
Ich mutmaße ja nicht, denn die Kunden sind schließlich für die Telekom da und nicht umgekehrt.
Danke für erschöpfende Antworten...
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@reisupf
Wenn du 100%ig sicher sein willst, nähme doch die Zustellung per Gerichtsvollzieher vor.
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von
vor 6 Jahren
ABER! Die Telekom kommuniziert nicht offen die DE-Mail Adresse, weil es kein offizieller Eingang für Nachrichten ist. Ich kann dir nicht sagen, ob das Anliegen dort bearbeitet wird.
ABER!
Die Telekom kommuniziert nicht offen die DE-Mail Adresse, weil es kein offizieller Eingang für Nachrichten ist.
Ich kann dir nicht sagen, ob das Anliegen dort bearbeitet wird.
Genau deshalb findet rechtssichere Kommunikation mit der Telekom per Einschreiben statt.
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von
vor 6 Jahren
Die DE-Mail stand in der Vergangenheit auch schon dort - aber eben heute nicht mehr.
Es ist einfach nur ein Gedankenspiel von mir und keine offizielle Aussage.
Ich bin der Meinung, dass eine Firma schon vorschreiben kann, auf welchem Weg Anliegen zu platzieren sind und sie nicht über jeden Weg erreichbar sein muss - auch wenn die Möglichkeit bestünde.
von
vor 6 Jahren
Na dann frag ich mich warum man dann im verlinkten Beitrag die Adresse als Lösung markiert hat wenn dem nicht so wäre
Vielleicht sorgt ja ein Teamie hier für die Auflösung des Rätsels.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
... Also: gibt es eine Faxnummer? oder eine E-Mail, bei der eine Eingangsbestätigung generiert wird?
Also: gibt es eine Faxnummer?
oder eine E-Mail, bei der eine Eingangsbestätigung generiert wird?
Nein und nein.
Außer Postweg, Kontaktformular und Kundenservice keine weiteren Möglichkeiten.
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von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ist DE-Mail keine Möglichkeit?
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von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ist DE-Mail keine Möglichkeit?
@Gelöschter Nutzer
Ist DE-Mail keine Möglichkeit?
Achso, wußte ich nicht.
Ich hatte letztens gelesen, daß ein direkter E-Mail Kontakt nicht möglich sei.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
danke @all erst einmal für die bereits genannten Kontaktwege - dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen.
Natürlich gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten, da wird aber speziell nach den unterschiedlichen Bereichen, bspw. Geschäftskunde, Großkunde etc. unterschieden.
Da wäre es gut, wenn du mir verrätst, um welches Anliegen es sich bei dir handelt.
Du kannst auch gerne den Weg zu unserem Postfach nutzen über diesen Link http://bit.ly/Teamkontakt nutzen. Auch hier erhältst du eine Eingangsbestätigung und wir nehmen uns deiner Sache an.
Viele Grüße
Andrea B.
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von
vor 6 Jahren
@CobraCane
selbst wenn hier jetzt @Andrea B. schreibt dass die de-Mail verbindlich wäre nützt dir das nichts.
Rechtsverbindlich und nachweisfähig bleibt Brief/Einschreiben, Gerichtsvollzieher oder auch ein Paket da eine Aussage in einem Fporum nicht als allgemeingültig anerkannt werden kann.
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von
vor 6 Jahren
Na dann ist der ganze DE-Mail-Kram völliger Quatsch und kann auch eingestellt werden wenn es den Sinn nicht erfüllt für was es gemacht wurde.
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von
vor 6 Jahren
@CobraCane
du missverstehst da was. Wenn die Telekom eine DE-Mail Adresse als offizielle Kontaktmöglichkeit angibt dann kannst du diese auch rechtsverbindlich nutzen, eine "simple" Aussage in einer Onlinecommunity reicht dafür aber nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
sorry, ich gebe dir recht. Die DE-Mail habe ich in der Antwort vernachlässigt.
Ich kann nur weder ein "Ja" noch ein "Nein" auf die Frage geben, denn es kommt mitunter auf das Thema an. Wenn um Anliegen rund um den Bereich Mobilfunk geht, wäre diese nicht der richtige Empfänger.
Zudem wurden die diversen E-Mail-Adressen im Laufe der letzten Zeit durch die Kontaktformulare abgelöst. Die endgültige Abschaltung der Adresse findet voraussichtlich Ende des Monats statt.
Viele Grüße
Andrea B.
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von
vor 6 Jahren
Also die DE-Mail-Adresse wird Ende des Monats abgeschaltet. Richtig verstanden?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Richtig. Die Adresse kundenservice.festnetz@telekom.de-mail.de wird voraussichtlich ab Ende des Monats nicht mehr erreichbar sein.
Viele Grüße
Andrea B.
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von
vor 6 Jahren
Wird es dann in Zukunft Möglichkeiten geben über DE-Mail in Kontakt zu treten oder wird das Thema eingestampft?
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von
vor 6 Jahren
entschuldige die späte Rückmeldung zu deiner Nachfrage.
Aktuell liegt das Hauptaugenmerk auf den Kontaktformularen. Wenigstens was den schriftlichen Weg zu uns angeht.
Ob zukünftig nochmal das Thema DE-Mail wieder in Vordergrund tritt, ist leider nicht bekannt.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von