regelmäßige Internetausfälle und Routerneustarts
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit längerem (3-4 Monate) beobachte ich bei mir schon Internetausfälle und anschließende Routerneustarts.
Ich betreibe bei mir einen Speedport Pro mit der Firmware (aktuell) 120133.6.0.013.0 und 3 SpeedhomeWiFi (weiß) mit der Firmware (aktuell) 010138.3.0.003.1.
Der Neustart brauch ca. 5-10 Minuten und dann ist erstmal wieder alles i.O , bis es irgendwann zu einem erneuten Ausfall kommt.
Die Geräte habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat leider nicht geholfen.
Die Fehler die ich im Logfile sehe sind immer diese, so auch aktuell von heute:
"22.10.2023 09:37:13","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"22.10.2023 09:37:13","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-6-0-013-0 getrennt."
"22.10.2023 09:37:12","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"22.10.2023 09:37:03","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"22.10.2023 09:37:01","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
Bei Bedarf kann ich auch ein komplettes Logfile zur Verfügung stellen (aber bitte nicht hier im öffentlichen Bereich).
Hat jemand auch so ein verhalten und kann mir einen Tipp geben?
Mitlerweile vermute ich, das die Hardware ggf. einen Treffer abbekommen hat.
Danke und LG
185
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
415
0
4
vor 4 Jahren
961
0
4
vor 2 Monaten
242
0
4
vor 2 Jahren
741
0
2
2911
0
2
Thunder99
vor einem Jahr
@CinderX90 Musst halt eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@CinderX90 dann halte uns doch gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CinderX90