Zufällige Routerneustarts
2 years ago
Hallo, mein Router hat sich heute schon wieder 2x random neu gestartet und dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig nervige Internetausfälle. Anbei meine System-Meldungen.
Diese Vorfälle sind schon häufiger aufgetreten.
Router wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber der Fehler tritt weiterhin auf.
Das ist sehr nervig, vor allem wenn das häufiger am Tag auftritt.
Router: Speedport Pro Plus
LG
Lennart
[Edit: System-Meldungen wege privater Daten (Telefonnummern) durch UlrichZ gelöscht]
749
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
203
0
1
247
0
9
1 year ago
862
0
14
2925
0
2
CyberSW
2 years ago
Der Router macht das, was ihm gesagt wird:
Er startet neu, weil jemand über das Webinterface o. über Tools ein Reboot auslöst.
8
16
Load 13 older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
@mr_lenn
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 😊
Wie besprochen habe ich nun die Leitung komplett zurückgesetzt 💪 Sollte es danach weiterhin zu Abbrüchen kommen, bitte hier im Thread noch mal melden 🤝
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Viele Grüße
Timur K.
2
michael1509
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Ich habe ein ähnliches Problem vorliegen. Mal unerklärliche Reboots, dann ist mein SmartHome plötzlich inaktiv, oder meine Speedhomes sind weg und lassen sich auch nicht mehr verbinden. Ich habe schon die aktuelle Firmware manuell aufgespielt. Ich habe den Speedport auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellung von Hand neu eingetragen. Es hat nichts geholfen.
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Firmwareupdate nichts mehr so richtig funktioniert. PS: nach dem Firmwareupdate im Mai war meine Telefonie Wochenlang inaktiv. Hab es nicht gemerkt, da ich so gut wie nie telefoniere.
Echt ärgerlich, wenn man beruflich auf's Internet angewiesen ist. Wenn das so weiter geht schmeiß ich das Teil samt Smarthome-Gerümpel in den Elektroschrott und hol meine Fritzbox 7530AX aus der Versenkung. Die hab ich nämlich vor zwei Jahren aussortiert, weil AVM damals nicht in der Lage war eine stabile Firmware auf den Weg zu bringen.
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Hi @michael1509,
wenn der Fehler tatsächlich ähnlich gelagert ist, mag es ja helfen, auch einmal Deine Leitung zurückzusetzen.
Hast Du Interesse, dass wir das bei Dir versuchen? Dann hinterlege doch einmal Deine Daten und gib Bescheid, wann Dir ein Telefonat passt.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @mr_lenn
Hallo, mein Router hat sich heute schon wieder 2x random neu gestartet und dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig nervige Internetausfälle.
Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Diese müssen Stromlos gemacht werden.
1
2
lejupp
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? Diese müssen Stromlos gemacht werden.
Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Diese müssen Stromlos gemacht werden.
Weil sonst der Router neu startet?
2
mr_lenn
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Gar nichts von beidem vorhanden...
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Unlogged in user
Ask
from
mr_lenn