Zufällige Routerneustarts

2 years ago

Hallo, mein Router hat sich heute schon wieder 2x random neu gestartet und dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig nervige Internetausfälle. Anbei meine System-Meldungen.
Diese Vorfälle sind schon häufiger aufgetreten.
Router wurde auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt aber der Fehler tritt weiterhin auf.

Das ist sehr nervig, vor allem wenn das häufiger am Tag auftritt.

Router: Speedport Pro Plus

LG
Lennart

 

[Edit: System-Meldungen wege privater Daten (Telefonnummern) durch UlrichZ gelöscht]

749

20

  • 2 years ago

    Der Router macht das, was ihm gesagt wird:

    "B102","Es wurde ein Reboot ausgelöst."

    Er startet neu, weil jemand über das Webinterface o. über Tools ein Reboot auslöst.  

    16

    Answer

    from

    2 years ago

    @mr_lenn 

     

    Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 😊 

     

    Wie besprochen habe ich nun die Leitung komplett zurückgesetzt 💪 Sollte es danach weiterhin zu Abbrüchen kommen, bitte hier im Thread noch mal melden 🤝

     

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend Sonne

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe ein ähnliches Problem vorliegen. Mal unerklärliche Reboots, dann ist mein SmartHome plötzlich inaktiv,  oder meine Speedhomes sind weg und lassen sich auch nicht mehr verbinden. Ich habe schon die aktuelle Firmware manuell aufgespielt. Ich habe den Speedport auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellung von Hand neu eingetragen. Es hat nichts geholfen. 

    Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Firmwareupdate nichts mehr so richtig funktioniert. PS: nach dem Firmwareupdate im Mai war meine Telefonie Wochenlang inaktiv. Hab es nicht gemerkt, da ich so gut wie nie telefoniere. Fröhlich

    Echt ärgerlich, wenn man beruflich auf's Internet angewiesen ist. Wenn das so weiter geht schmeiß ich das Teil samt Smarthome-Gerümpel in den Elektroschrott und hol meine Fritzbox 7530AX aus der Versenkung. Die hab ich nämlich vor zwei Jahren aussortiert, weil AVM damals nicht in der Lage war eine stabile Firmware auf den Weg zu bringen. 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @michael1509,

     

    wenn der Fehler tatsächlich ähnlich gelagert ist, mag es ja helfen, auch einmal Deine Leitung zurückzusetzen.

    Hast Du Interesse, dass wir das bei Dir versuchen? Dann hinterlege doch einmal Deine Daten und gib Bescheid, wann Dir ein Telefonat passt.

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Grüße @mr_lenn 

    mr_lenn

    Hallo, mein Router hat sich heute schon wieder 2x random neu gestartet und dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig nervige Internetausfälle.

    Hallo, mein Router hat sich heute schon wieder 2x random neu gestartet und dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig nervige Internetausfälle.
    mr_lenn
    Hallo, mein Router hat sich heute schon wieder 2x random neu gestartet und dadurch hatte ich dann auch kurzzeitig nervige Internetausfälle.

    Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Diese müssen Stromlos gemacht werden.

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    →Mataimaki←

    Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk? Diese müssen Stromlos gemacht werden.

    Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Diese müssen Stromlos gemacht werden.

    →Mataimaki←

    Zufällig PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Diese müssen Stromlos gemacht werden.


    Weil sonst der Router neu startet?

    Answer

    from

    2 years ago

    Gar nichts von beidem vorhanden...

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from