regelmäßige Internetausfälle und Routerneustarts
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit längerem (3-4 Monate) beobachte ich bei mir schon Internetausfälle und anschließende Routerneustarts.
Ich betreibe bei mir einen Speedport Pro mit der Firmware (aktuell) 120133.6.0.013.0 und 3 SpeedhomeWiFi (weiß) mit der Firmware (aktuell) 010138.3.0.003.1.
Der Neustart brauch ca. 5-10 Minuten und dann ist erstmal wieder alles i.O , bis es irgendwann zu einem erneuten Ausfall kommt.
Die Geräte habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es hat leider nicht geholfen.
Die Fehler die ich im Logfile sehe sind immer diese, so auch aktuell von heute:
"22.10.2023 09:37:13","R013","PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"22.10.2023 09:37:13","R009","Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-120133-6-0-013-0 getrennt."
"22.10.2023 09:37:12","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"22.10.2023 09:37:03","R006","DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"22.10.2023 09:37:01","OAM002 ","OAM Modus wurde beendet"
Bei Bedarf kann ich auch ein komplettes Logfile zur Verfügung stellen (aber bitte nicht hier im öffentlichen Bereich).
Hat jemand auch so ein verhalten und kann mir einen Tipp geben?
Mitlerweile vermute ich, das die Hardware ggf. einen Treffer abbekommen hat.
Danke und LG
204
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
415
0
4
vor 4 Jahren
963
0
4
vor 5 Monaten
249
0
4
vor 2 Jahren
750
0
2
2925
0
2
vor 2 Jahren
@CinderX90 Musst halt eine Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CinderX90,
wie @Thunder99 würde ich auch empfehlen, eine Störung zu melden. Wenn du es noch nicht beauftragt hast, kann ich dich dabei unterstützen. HInterlege deine Daten im Profil und gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für eurer Feedback.
Ein Support Ticket habe ich bereits und morgen kommt ein Techniker. Mal sehen was dabei rauskommt 🙂
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CinderX90 dann halte uns doch gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von