Solved
Regelmäßiger Verlust der DSL-Synchronisierung
4 years ago
Hallo,
ich habe aktuell ca. 30 Verbindungsabbrüche pro Tag mit DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Die Fritz!Box wurde schon ausgetauscht, gebracht hat es leider nichts. Es gab bereits 3 Techniker-Termine. Der Port wurde beim 2. Termin gewechselt und ich wurde jedes mal nach PowerLAN gefragt, was ich nicht habe. Jedes mal wenn der Techniker in der Vergangenheit den Anschluss geprüft hat, war er zu dem Zeitpunkt in Ordnung. Bereits der erste Techniker war sich aber sicher, dass es sich um einen Störer handelt. Die Verbindungsabbrüche nehmen jeden Tag weiter zu. Anfangs 4-5 Abbrüche und jetzt 30, anfangs fast nur abends und nachts, jetzt auch tagsüber. Ich habe keine Ahnung wie ich selber bei dem Thema weiterkommen soll und bin ziemlich verzweifelt.
Viele Grüße
Martin
Modell: FRITZ!Box 7590
FRITZ! OS : 07.28
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4 years ago
@MartinAusBerlin da keine PL und bereits Techniker vor Ort waren, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Answer
from
4 years ago
@MartinAusBerlinsuper das die Kontaktdaten drin sind, da hole ich einen Teamie dazu. Da hast einen sauberen Störer in der Leitung. Da muss noch mal ein SL2 oder SL 3 Techniker raus
VG Andi
Answer
from
4 years ago
Ich wäre so dankbar wenn sich das jemand anschauen könnte. Vielen Dank für deine Hilfe.
Unlogged in user
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from
4 years ago
hier ist noch ein Ent-Störungsticket offen. Hier wurde auch schon über den Dispo der "Expertenprozess" eingeleitet, da bisherige Behebungen (auch Changeport) erfolglos blieben. Der Serviceexperte wird sich noch wegen der Terminabsprache melden.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Jürgen,
kannst du sagen wie lange es dauern kann bis sich jemand meldet ... eher Wochen oder Tage?
Viele Grüße
Martin
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
solche lange Antwortzeiten sind schon außergewöhnlich.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo.
es gab leider noch keinen Anruf zwecks Termin von einem Techniker. Kann ich irgendwas tun?
Viele Grüße
Martin
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe die Abteilung informiert, dass der Rückruf bis jetzt ausgeblieben ist.
Du solltest bald einen Anruf erhalten.
Viele Grüße
Markus Km.
0
4 years ago
da bin ich wieder.
Der Kollege ist leider bis 23. August außer Haus.
Sobald er wieder da ist, wird er sich bei dir melden.
Das sollte also im Laufe kommenden Woche passieren.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Markus Km.
der Anschluss ist inzwischen zu bestimmten Tageszeiten komplett unbenutzbar. Gibt es die Möglichkeit irgendwie eine Übergangslösung bereitzustellen? Das Thema dauert nun 3 Monate. Es gab bisher keinen Rückruf.
Viele Grüße
Martin
Answer
from
4 years ago
es tut mir leid, dass ich noch keine Neuigkeiten verkünden konnte. Leider liegt mir noch keine weitere Rückmeldung vor.
Ich habe soeben Datenvolumen auf die besprochene Mobilfunknummer gesendet und schicke auch gerne nochmal etwas nach, sollte das jetzige Datenvolumen verbraucht sein.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
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from
4 years ago
da bin ich wieder.
Der Experte hat sich das Problem schon vor Ort angeschaut.
Hier gibt es ein Problem mit dem Kabelverzweiger, daher sind auch mehrere Anschlüsse von dem Problem betroffen.
Auf den ersten Blick scheint eine Muffe nicht mehr ganz in Takt zu sein. Es wird aber auch nochmal der gesamte Kabelverzweiger geprüft.
Wegen der Muffe wurde der Bautrupp bereit informiert, die Stelle befindet sich auch schon in der Planung.
Im Moment gib es da aber leider noch keinen festen Termin.
Viele Grüße
Markus Km.
9
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from
4 years ago
treten noch Probleme am Anschluss auf, oder läuft es seit dem Einsatz des Bautrupps nun stabil?
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Detlev K.
bisher sind keine Probleme mehr aufgetreten und demnach können wir das Problem als gelöst betrachten. Das Problem war kein Störer sondern ein Wackelkontakt im Kabelverzweiger.
Zusammengefasst: der erste Techniker hat fälschlicherweise auf einen Störer geschlossen ohne die Leitungsdämpfung zwischen APL und Kabelverzweiger zu prüfen. Alle weiteren Techniker bis zum fünften und letzten Einsatz haben ebenfalls keine Prüfung vorgenommen.
Viele Grüße
Martin
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback. Ich freue mich, dass das Problem nicht mehr auftritt.
Viele Grüße
Martina H.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Markus Km.
es waren heute unerwartet drei Kollegen hier und haben alles nochmal geprüft. Sie haben die Adern zwischen APL und Kabelverzweiger gewechselt und einen Wackelkontakt im Kabelverzweiger behoben. Ich beobachte jetzt ob das Problem damit erledigt ist.
Viele Grüße
Martin
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