Gelöst
Regio erreichbarkeit
vor 6 Jahren
Guten Tag,
kann mir jemand was zu der Regio erreichbarkeit erzählen. Ich versuche bereits den ganzen Tag die Regio Abteilung zu erreichen, damit ich einen Vertragswechsel durchführen kann. Leider bekomme ich nach dem Menü nur die Aussage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich mich bitte später melden soll. Es kann doch nicht sein, dass die Leitung seit 8 Stunden besetzt ist.. das ist doch ein schlechter Scherz.
Kann ich auch einen Vertragswechsel direkt im Internet vornehmen? Dort soll ich auch meine Kundennummer usw. angeben und es wird auch darauf hingewiesen, dass nur ein wechsel geht, wenn ich die Magenta TV App dazu nehme, da ich dezeit auch Magenta Tarif mit TV habe. Wird dies dann automatisch ersetzt und gekündigt, sodass ich dann den neuen Vertag bei Regio habe und mein jetziger gekündigt wird oder geht dies nur am Telefon?
LG
4829
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
450
0
3
vor 3 Jahren
368
0
3
vor 6 Monaten
119
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Ein Tarifwechsel wird zum Ende der Vertragslaufzeit möglich sein, da du jetzt entertain hast.
In den Regio Tarifen ist kein Entertain möglich.
Die Bestellung kannst du auch hier anstoßen und wirst bei Bedarf angerufen
https://breitband.telekom-dienste.de/magenta-zuhause-regio/verfuegbarkeitspruefung
1
von
vor 6 Jahren
Erstmal Danke für die Antworten. Habe nicht bedacht, dass ein Feiertag in manchen Bundesländern ist.
Ich konnte dennoch noch gestern jemanden erreichen.
@Kugic da hast du leider falschen Informationen. Dadurch, dass ich die Magenta TV App dazu nehme, ist ein vorzeitiger wechsel dennoch möglich. Dies steht auch, wenn man bei Regio online alles ausfüllt und einen Tarifwechsel andrückt, dass ein Wechsel nur geht, wenn man die Magenta TV App dazu bucht. Dann ist dies wieder möglich.
Hoffe, dass es nun in einem Monat besser mit Regio läuft. Hybrid kann ich in meinem
Gebiet (Syke) überhaupt nicht empfehlen. Verbindet sich nur mit ausgelasteten Masten oder der Empfang ist zu schlecht (ja, Router wurde in allen möglichen Orten in der Wohnung gestellt und perfekt ausgerichtet). Dazu kommt noch, dass ich den Hybrid Pro habe und eine externe Antenne dort nicht angebracht werden kann. In meinen Augen ist Hybrid noch nicht wirklich ausgereift. Liegt aber auch daran, dass ich in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Hybridabteilung gefragt habe, ob man nicht einfach den Mast der Ausgelastet ist blockieren kann, damit ich an die anderen Mäste komme, da diese nicht ausgelastet sind und ich auch die Leistung erhalte (teilweise). Antwort war: "Das geht leider nicht, damit man verhindern kann, dass die Mäste ausgelastet sind."
eeehhhh... da frage ich mich doch wirklich, wieso sich dann mein Router zu 99% an einen Mast verbindet, der zu 100% ausgelastet ist und ich 0,00 Leistung erhalten immer verbindet, egal wie und wo ich den Router hinstelle, obwohl andere Mäste viel näher dran sind.
Da muss auf jeden Fall dran gearbeitet werden, damit Hybrid auch wirklich genutzt werden kann, so wie es soll.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, dass in vielen Bundesländern heute gesetzlicher Feiertag ist? Bei uns haben beispielsweise keine normalen Geschäfte heute auf. Und im Gegenzug haben dann Leute (viel) Zeit die Hotlines anzurufen, weil sie nicht selbst zur Arbeitsstelle müssen. Gegebenenfalls haben aber die normalen Hotlinemitarbeiter für solche Fälle heute eigentlich einen Feiertag, so dass eine knappere Besetzung auf mehr Anrufer trifft? Halt Verhältnisse möglicherweise wie am Sonntag, ... .
1
von
vor 6 Jahren
@PrinziR1
Regio GK ist heute nicht erreichbar, Regio PK aber schon.
GK kannst du ab Montag 08.00 unter 0800 330 1682 erreichen.
PK ab morgen 08.00 Uhr unter 0800 330 6807
Wechsel von Magenta Zuhause mit Magenta TV zu Magenta Zuhause Regio mit Magenta TV App Plus ist ein Upgrade und zu "sofort" möglich.
Als Privat Kunde kannst du hier zu Magenta Zuhause Regio wechseln:
https://breitband.telekom-dienste.de/magenta-zuhause-regio
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@PrinziR1
Regio GK ist heute nicht erreichbar, Regio PK aber schon.
GK kannst du ab Montag 08.00 unter 0800 330 1682 erreichen.
PK ab morgen 08.00 Uhr unter 0800 330 6807
Wechsel von Magenta Zuhause mit Magenta TV zu Magenta Zuhause Regio mit Magenta TV App Plus ist ein Upgrade und zu "sofort" möglich.
Als Privat Kunde kannst du hier zu Magenta Zuhause Regio wechseln:
https://breitband.telekom-dienste.de/magenta-zuhause-regio
0
Uneingeloggter Nutzer
von