Regio L kein Internet

1 year ago

Guten Abend, 


Ich habe vor ca 2-3h meinen Router konfiguriert und somit auch das Internet aktiviert. Laut der Messung in der Konfiguration sollte alles so ankommen wie es bestimmt ist. Auf dem Router zeigt er auch an das wlan und Internet verbunden ist. 

Aber das Internet funktioniert nicht, auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist. 

vor 2-3 Tagen war ein Techniker hier, hat das gemacht was man halt so macht bei nem neuen Vertrag, also Leitung geguckt ob frei ist, und Router dran. Laut ihm alles in Ordnung.. 



Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. 

danke bis dahin und einen schönen Abend. 526FDBEC-BBF6-44EB-B227-4B0FEB4ACF02.jpeg















137

5

    • 1 year ago

      Anja4739

      auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist

      auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist
      Anja4739
      auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist

      Was steht denn da ganz unten bei "Geräte an LAN Buchse 1-4" ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Aktuell gar nichts, habe aber auch noch keine lan Geräte angeschlossen da ich kurz vorm Umzug bin. Habe es jetzt an 3 Geräten ausprobiert, allerdings wie gesagt kein lan. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Welche IP wird dir angezeigt? 
      beginnt die mit 100.?

      dann sind die Zugangsdaten falsch drin. 

      Bei Regio gibt es keine Fehlermeldung, bei einem Tippfehler. Der Router geht immer online. 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Vorschlag werde ich nachher schauen, bin mitten im Umzug. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Anja4739 

      welcher MZR-Code ist in der Auftragsbestätigung angegeben oder in einer E-Mail der Telekom kurz vor der Bereitstellung des Anschlusses?

       

      Je nachdem, ob MZR-Code 1614 oder 2004 muss der Router anders eingerichtet werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from