Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Regio L kein Internet
vor einem Jahr
Guten Abend,
Ich habe vor ca 2-3h meinen Router konfiguriert und somit auch das Internet aktiviert. Laut der Messung in der Konfiguration sollte alles so ankommen wie es bestimmt ist. Auf dem Router zeigt er auch an das wlan und Internet verbunden ist.
Aber das Internet funktioniert nicht, auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist.
vor 2-3 Tagen war ein Techniker hier, hat das gemacht was man halt so macht bei nem neuen Vertrag, also Leitung geguckt ob frei ist, und Router dran. Laut ihm alles in Ordnung..
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
danke bis dahin und einen schönen Abend.
Ich habe vor ca 2-3h meinen Router konfiguriert und somit auch das Internet aktiviert. Laut der Messung in der Konfiguration sollte alles so ankommen wie es bestimmt ist. Auf dem Router zeigt er auch an das wlan und Internet verbunden ist.
Aber das Internet funktioniert nicht, auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist.
vor 2-3 Tagen war ein Techniker hier, hat das gemacht was man halt so macht bei nem neuen Vertrag, also Leitung geguckt ob frei ist, und Router dran. Laut ihm alles in Ordnung..
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
danke bis dahin und einen schönen Abend.
135
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
885
0
2
vor 3 Jahren
1100
0
4
vor 3 Jahren
751
0
6
Gelöst
2003
0
2
falk2010
vor einem Jahr
auf allen meiner Geräte wird angezeigt das keine Internetverbindung verfügbar ist
Was steht denn da ganz unten bei "Geräte an LAN Buchse 1-4" ?
1
1
Anja4739
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Aktuell gar nichts, habe aber auch noch keine lan Geräte angeschlossen da ich kurz vorm Umzug bin. Habe es jetzt an 3 Geräten ausprobiert, allerdings wie gesagt kein lan.
0
Kugic
vor einem Jahr
Welche IP wird dir angezeigt?
beginnt die mit 100.?
dann sind die Zugangsdaten falsch drin.
Bei Regio gibt es keine Fehlermeldung, bei einem Tippfehler. Der Router geht immer online.
0
1
Anja4739
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Danke für den Vorschlag werde ich nachher schauen, bin mitten im Umzug.
0
Sherlocka
vor einem Jahr
@Anja4739
welcher MZR-Code ist in der Auftragsbestätigung angegeben oder in einer E-Mail der Telekom kurz vor der Bereitstellung des Anschlusses?
Je nachdem, ob MZR-Code 1614 oder 2004 muss der Router anders eingerichtet werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router
0
0