Gelöst

Reklamation Kauf Onlineshop - wer kann helfen???

vor 5 Jahren

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Ende Februar 2020 Urbanista Bluetooth Kopfhörer im Onlineshop der Telekom gekauft. Nun ist an einem der Kopfhörer etwas abgebrochen und er ist scharfkantig und kann nicht mehr getragen werden. Das möchte ich reklamieren. Habe mich an die 0800-3302202 gewendet, wie auf der Rechnung angegeben. Ergebnis: zwei Stunden mit etlichen Mitarbeitern und Weiterverbinden telefoniert. Zwei nette Damen waren soweit, dass sie mein Anliegen aufnehmen wollten, dann brachen die Verbindungen ab. Der nächste Mitarbeiter sagte, ich solle mich an den Hersteller wenden (Urbanista ist in Schweden ansäßig) und ein weiterer meinte ich solle in den Shop. Der hat nur allerdings nur verkürzte Öffnungszeiten, die ich auf Grund meines Berufes in der derzeitigen Krise nicht wahrnehmen kann. Die Kopfhörer sind ein lang ersehntes Geburtstagsgeschenk an meine Tochter. Kann hier jemand weiterhelfen? Das wäre total toll!

 

Danke!

Henrik

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Haben die Teile Garantie?
      Schau mal ob da was bei liegt.
      Dann müsstest du dich deswegen an den Hersteller wenden.

      Ansonsten bricht ja nicht von alleine was ab und die Teile waren bei der Übergabe in Ordnung. Nichts anderes deckt die Gewährleistung ab. Daher kann gut sein, dass hier gar kein Anspruch besteht.


      Das soll aber das Team klären bzw. eine Aussage zu tätigen.
      Fülle dein Profil einmal. Wenigstens eine Rufnummer unter dich jemand vom Team erreichen kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. Telefonnummer ist ergänzt. Der Hersteller sagt, ich solle mich an den Händler wenden (Zettel im Karton). Und einfach so bricht nichts, richtig. Aber an der Stelle, wo es gebrochen ist, kann man nur von Materialermüdung oder Produktionsfehler ausgehen. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DerHenrik 

       

      Meines Wissens gilt in dem Fall, in der Zeit der Gewährleistung, folgende Regel 

       

      " Gewährleistung heißt, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer übernimmt die Haftung für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später zum Vorschein kommen."

       

      Wendet man sich an den Hersteller und der

      Reagiert nicht zügig , riskiert man den

      den Anspruch auf Gewährleistung.

       

      MfG und bleib gesund

       

      Ps. Aber vielleicht kann in dem Fall ein

            Teamie helfen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Die Frage ist warum was abgebrochen ist.

      Ist es durch unsachgemäße Handhabung passiert, wird keine Gewährleistung greifen.

      und Vermutlich auch keine Garantie

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

       

      Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand."

      Das ist mir bekannt - aber das Teil war ja zwei Monate nicht abgebrochen - offensichtlich.

      Um eine Gewährleistung zu rechtfertigen, müsste es also angebrochen gewesen sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Spekulationen tun nun nicht viel zur Sache. Ich habe habe dieses Forum aufgesucht, um eine aussagekräftige, kompetente Antwort auf mein Anliegen zu erhalten, auch hinsichtlich der Bedingungen des Herstellers. Wenn ich mich an den Hersteller wenden soll, dann wird es so sein. Dann erwarte ich aber vom Verkäufer die entsprechenden Kontaktdaten. Wenn mir jemand in dieser Hinsicht behilflich sein könnte, idealerweise offiziell seitens Telekom, dann wäre das sehr schön. Natürlich freue ich mich auch über eine schnelle und kulante Abwicklung durch die Telekom.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nun war ich im Shop. Der Mangel wurde bestätigt, es gab das Geld zurück. Die Damen dort mussten sich zwar auch erst belesen, weil sich in den letzten Wochen einige Prozesse geändert hatten, aber sehr freundlich und kompetent. Thema damit erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nun war ich im Shop. Der Mangel wurde bestätigt, es gab das Geld zurück. Die Damen dort mussten sich zwar auch erst belesen, weil sich in den letzten Wochen einige Prozesse geändert hatten, aber sehr freundlich und kompetent. Thema damit erledigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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