Reklamation zum Service-/Montagenachweis
vor 7 Monaten
am 23.05.2025 war ein TelekomTechniker zur Einrichtung bei mir vor Ort. Nach erfolgter Durchführung hat er die Örtlichkeit ohne weitere Rücksprache verlassen. Heute erhielt ich den zugehörigen Service- bzw. Montagenachweis. Auf der letzten Seite ist unter dem Punkt "Unterschrift" vermerkt: "Kunde verweigert Unterschrift." Diese Angabe ist nachweislich falsch. Mir wurde weder ein Tablet noch ein Dokument zur Unterschrift vorgelegt – entsprechend konnte ich auch nichts unterzeichnen oder gar eine Unterschrift verweigern. Ich bitte um Aufklärung, weshalb diese Angabe gemacht wurde. Sollte es sich um ein Versehen handeln, erwarte ich eine Korrektur des Nachweises. Andernfalls stellt sich mir die Frage, ob es sich hierbei um eine neue Vorgehensweise handelt, bei der vor Ort anwesende Kunden mit unzutreffenden Aussagen konfrontiert werden.
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