Reklamation
vor 16 Tagen
Oberhausen, den 21.03.2025
Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!!
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
mfg.
Ihr NOCH Kunde
ANm: Rufnummern gelöscht - Datenschutz beachten (CobraCane)
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CobraCane
vor 16 Tagen
Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Oberhausen, den 21.03.2025
Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!!
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
mfg.
Ihr NOCH Kunde
ANm: Rufnummern gelöscht - Datenschutz beachten (CobraCane)
Wie genau kann man sich das vorstellen?
Du beauftragst einen Anschluss, ein Techniker kommt und reißt die die Leitung raus und geht wieder?
Oder was genau ist damals Mitte 2024 passiert.
Nicht falsch verstehen aber als Kunde hört sich das was man da liest sehr merkwürdig an. Warum sollte ein Techniker Interesse daran haben deine Leitung zu demolieren?
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Jumpignon
vor 16 Tagen
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Oberhausen, den 21.03.2025
Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!!
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
mfg.
Ihr NOCH Kunde
ANm: Rufnummern gelöscht - Datenschutz beachten (CobraCane)
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren
Oberhausen, den 21.03.2025
Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!!
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
mfg.
Ihr NOCH Kunde
ANm: Rufnummern gelöscht - Datenschutz beachten (CobraCane)
Es ist der 21.03.25. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, aber in sechs Tagen kriegt man vielleicht deine alte Anlage wieder ans Laufen, aber die Portierung wird eher länger dauern, falls es überhaupt noch geht.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Oberhausen, den 21.03.2025
Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!!
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
mfg.
Ihr NOCH Kunde
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Du zahlst nicht für Telefon extra, du zahlst für einen Internetanschluss, der das Telefonieren mit ermöglicht. Wenn du seit dem 05.08. nicht online wärst, könnte ich es verstehen, aber wenn nur das Telefon nicht funktioniert, sehe ich da schwarz.
Dein Profil ist vollständig befüllt. Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden. Falls nicht geschehen, gibt bitte ein Zeitfenster an, indem du gut erreichbar bist.
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Smart-und-Clever
vor 16 Tagen
Hört sich irgendwie so an, als hättest du keinen ISDN-fähigen Router gehabt ?
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Oberhausen, den 21.03.2025
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Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
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mfg.
Ihr NOCH Kunde
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Kommt ab und zu mal drauf an, was man bestellt.
Wo sitzt denn die Telefondose, die der Techniker gesetzt hat ? Foto wäre hilfreich.
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Thunder99
vor 16 Tagen
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Oberhausen, den 21.03.2025
Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!!
Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
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mfg.
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Und das fällt dir jetzt fast 8 später ein ? 😆 Man könnte mal was probieren
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Stefan
vor 16 Tagen
An einem DSL Anschluss kann es bis zum Router nur eine Doppelader geben,
alles andere muss logischerweise abgeklemmt werden, damit DSL überhaupt funktioniert.
Der Router steht - im Keller oder in der Wohnung?
Alle Telefonie und FAX Geräte müssen am Router angeschlossen sein.
Dieser muss erst mal ISDN überhaupt noch unterstützen.
Wenn der Router im Keller steht, dann musst du sehen wie du sie am ISDN fähigen Router anschließt,
das ist keine Geschuldete Leistung der Telekom.
Ansonsten freut sich der Rechtsanwalt dir dies kostenpflichtig zu erklären
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holzher24
vor 16 Tagen
Oberhausen, den 21.03.2025 Betr.: Nicht Erbringung der kostenpflichtigen Telefon Anschlüsse !!! Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden. Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert. Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen." Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann. Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet. Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden. Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten. Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten. mfg. Ihr NOCH Kunde ANm: Rufnummern gelöscht - Datenschutz beachten (CobraCane)
Oberhausen, den 21.03.2025
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Am 05.08.2024 bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH geworden.
Ein Techniker hat dann einige Tage später den Anschluss in meinem Keller überprüft. Dabei wurden mir alle Telefonleitungen zu meiner Wohnung demontiert.
Wörtlich: "Ich brauche die nicht mehr und solle mir Funkgeräte besorgen."
Trotz MEHRMALIGER Beschwerde sind bis Dato meine Leitungen nicht erneuert worden, so das ich bis zum heutigen Datum weder meine ISDN Geräte noch mein Fax benutzen kann.
Laut Rechnung, werden aber Festnetz Gebühren abgerechnet.
Ich gebe hiermit Ihnen die Gelegenheit -"inerhalb von sechs Werktagen"- die Leitungen wieder zu instalieren und meine Rufnummern **********frei zu schalten, welche von 1&1, angeblich beim Wechsel nicht frei gegeben wurden.
Außerdem möchte ich die Gebühren zum Festnetz ab dem angeblichen Bereitstellungsdatum 05.08.2024 bis zur Regulierung mir zurück zu erstatten.
Sollte dieses nicht erfolgen, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
mfg.
Ihr NOCH Kunde
ANm: Rufnummern gelöscht - Datenschutz beachten (CobraCane)
Vor allem anderen muss erst mal klargestellt werden, dass Forderungen in einem öffentlichen Forum unwirksam sind.
Dennoch gehe ich davon aus, dass sich jemand vom hilft Team bei Dir melden wird.
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Jenny W.
Telekom hilft Team
vor 16 Tagen
Guten Abend @user_a14373,
zunächst möchte ich Sie in unserer Community willkommen heißen.
@user_a14373
Ich stimme @Stefan vollkommen zu. Ich vermute ebenfalls, dass der Techniker entweder Telefone mit Mobilteil oder einen IP-fähigen Router mit S0-Schnittstelle für Ihre ISDN-Endgeräte gemeint hat. Welchen Router verwenden Sie momentan?
Ich kann Ihnen unsere persönliche Installation wärmstens empfehlen. Unsere Experten kümmern sich Vor-Ort um die Einrichtung Ihrer Endgeräte in Ihrem Heimnetz.
Lassen Sie mich gerne wissen, wann ein Rückruf dazu passt.
Viele Grüße
Jenny
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