Gelöst

Reloaded: bei Rufumleitung kein Rufzeichen

vor 9 Jahren

Hi ...

 

das Problem: ich habe eine meiner (Telekom DSL) Rufnummern permanent zu einer anderen Telekom Rufnummer (Telekom DSL an LTE ) umgeleitet.

 

Die Umleitung per Kundencenter funktioniert, aber der Anrufer bekommt kein Klingelzeichen. Viele denken, der Anschluss sei defekt und legen auf. Spuren dieses Problems konnte ich in der Community bis 2013 zurückverfolgen, kann aber natürlich nicht sagen ob das Problem immer noch das Gleiche ist, denn die diesbezüglichen Threads enden 2013 bzw. 2015 irgendwie veröhnlich, ich hatte den Eindruck dass es telekomseitig behoben wurde.

 

Wurde wohl eher nicht behoben.

 

Damals wurde als Workaround vorgeschlagen, die Anrufweiterschaltung nicht auf "sofort", sondern auf "nach 5 Sekunden" einzustellen. Das geht inzwischen wohl nicht mehr, das Kundencenter lässt nur Einstellungen "Bei besetzt", "nach 25 Sekunden" und "sofort" zu.

 

Kann ich etwas tun, damit das Rufzeichen bei den Anrufern zu hören ist?

 

Thx, Amrin.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @ArminLinder

      doch die Zeit kann eingestellt werden.

      KC >> Telefoniecenter >> Rufnummer auswählen >> Anrufweiterleitung >> Dort auf "Nach 25 Sekunden" >> Nun auf 25 Skunden >> Jetzt kannst du die Zeit über den Schieberegler in 5 Sek.-Schritten verändern.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habs gefunden, danke! Sehr kreative Oberflächengestaltung Fröhlich

       

      Und dass (nach immerhin mindestens 4 Jahren ...) das zugrundeliegende "technische Problem" mal angegangen wird ... das ist nicht in Sicht?

       

      Armin.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @ArminLinder,

      willkommen in unserem Forum.

      Danke für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Ihnen die Antwort von @HAMAPA weiterhelfen konnte. Leider ist uns nichts bekannt, dass in absehbarer Zukunft eine Änderung erfolgt.

      Gerne nehme ich Ihr Anliegen zum Anlass und gebe es als Verbesserungsvorschlag weiter.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Uneingeloggter Nutzer

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