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Ressourcenmangel trotz freier Leitung?

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen DSL und Festnetz Anschluss bei euch bestellt da Vodafone nicht in der Lage war dort zu schalten und mir der Telekompartner durch einen Probeauftrag sagen konnte das sie in der Lage wären zu schalten.

Also Vertrag abgeschlossen und wunderte mich das ich keine Auftragsbestätigung bekomme also zig mal mit der Hotline in Verbindung gesetzt um jetzt herauszufinden das es einen Ressourcenmangel gibt und der Auftrag un Nacharbeit ist.

Gestern wieder angerufen und eine Kollegin dran gehabt die die Leitung des Vormieters gesehen hat (sah den Namen in Kurzform) und bemerkt das mein Auftrag auf eine neue Leitung gehen sollte die leider nicht verfügbar ist, Sie dann versucht das zu switchen und bekam dann die Meldung wenn Sie die Leitung auswählte das die Leitung nicht im Bestiz der Telekom ist. Sie meinte ich müsse mich mit dem Vormieter in Verbindung setzten damit er bei 1&1 (Provider des Vormieters) anruft das die Leitung freigegeben wird. Das habe ich dann heute morgen selbst erledigt dort überprüfte und sagte mir dann das der Vormieter seit dem 11.09 an seinem neuen Standort geschaltet sei und die Leitung nicht mehr in Besitz von 1&1 sei, der gute Mann meinte es kann sein das beim abklemmen der Leitung was schief gelaufen sein kann und ich mich mit der Bauherrenabteilugn der Telekom in Verbindung setzen solle die könnten das prüfen und den Verteiler evtl. Bereinigen.

Ich weiß  grad ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden.

 

Gruss Florian

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    • 6 years ago

      @Floo_R 

      auf alle Fälle musst du nicht bei 1&1 anrufen um irgendwas zu klären dafür ist die Telekom zuständig.

       

      Da dein Profil befüllt ist habe ich eskaliert damit sich jemand vom Team schlau machen kann was bei dir Sache ist.

       

       

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      6 years ago

      @der_Lutz 

      ich weiß aber ich will ja wissen woran ich bin und ob es denn überhaupt möglich ist oder ich mich nach Alternativen umschauen muss, es nervt halt einfach aus allen Ecken jedesmal was anderes zu hören.

      Der Auftrag hing Anfangs in der Boni habe dann direkt nach erhalt der Post von Telekom die Sicherheitsleistung überwiesen das ist auch schon über 2 Wochen her und die Dame gestern sagte mir das der Auftrag nicht mehr in der Boni hängt,

      eben einen Rückruf vom Telekompartner erhalten der mir sagt der Auftrag wäre doch noch in der Boni und das die Leitung nicht schlatbar wäre hängt damit zusammen das mein Auftrag diese Leitung blockiert. Ich raff bald gar nix mehr hier und komme mir langsam hingehalten und verar.....t vor.

      Aber trotzdem Danke fur deine Hilfe Fröhlich

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    • 6 years ago

      Hi @Floo_R, vielen Dank für das Telefonat und nochmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie besprochen habe ich den Auftrag gerade versandt, kontrolliere heute Abend nochmal und melde mich erneut telefonisch.

      Bis später!

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • 6 years ago

      Sorry, ganz vergessen! Vielen Dank für die Meldung @der_Lutz ! Fröhlich

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      6 years ago

      @Sven Ö. 

      Ich hoffe du bist heute schon weitergekommen mit meinem Problem, langsam bekomm ich Angst Traurig

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      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Floo_R , ich habe gerade gesehen, dass der Auftrag nochmal storniert und neu gebucht wurde. Dadurch wurde eine neue Bonitätsprüfung angestoßen. Bitte gib' deinem Bekannten vom Partner-Shop Bescheid, unbedingt die Füße still zu halten, da ich gerade mit Kolleginnen und Kollegen zur Klärung in Kontakt stehe. Nicht, dass jetzt veranlasste Prozesse erneut storniert und / oder geändert werden! Ich melde mich heute auch noch telefonisch bei dir!

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Hallo @Sven Ö. ,

      hast du schon einen aktuellen Stand für mich? Will ja nicht Nerven aber ich hoffe du hast positive Nachrichten für mich.

       

      Gruß Florian

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      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hey @Floo_R, telefonisch habe ich dich leider gerade nicht erreicht. Das Umbuchen hat jetzt geklappt und nun wird der Auftrag nochmal durch die Kollegen der Technik geprüft. Wie angekündigt werde ich Morgen nicht im Hause sein, habe aber meine Kollegin @Anne W. mit dem Fall betraut. Sobald hier die Buchung möglich ist, wird sie sich bei dir melden.

      An dieser Stelle nochmal ein riesen Sorry für den bisherigen Verlauf, aber wir versuchen wirklich alles in unser Macht Stehende, um dir den Anschluss zu ermöglichen.

      Viele Grüße Sven Ö.

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      6 years ago

      Hallo @Anne W. und @Sven Ö. ,

       

      gibt es denn schon Neuigkeiten zur Leitung / Auftrag?

       

      Gruß Florian

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      6 years ago

      @Floo_R ich bespreche mich gleich mit Sven, da er zeitnah zum Dienst erscheint. Ich habe Dich nicht vergessen. Melden uns nachher gleich noch mal bei Dir.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      @Anne W.Alles klar von 14-15 Uhr bin ich nicht erreichbar, ab dann wieder jederzeit.

       

      Gruß Florian

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      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      @Floo_R bisher ist die Leitung noch nicht ersichtlich, telefonisch konnte ich die Kollegen auch noch nicht erreichen, aber ich bleibe weiter am Ball.

      Grüße Anne W.

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    • 6 years ago

      Hallo @Floo_R mein lieber Kollegen @Sven Ö. hatte Dich ja gestern angerufen bezüglich des Magenta Zuhause Schnellstart http://bit.ly/33Omg5l vorerst kommt das ja nicht in Frage, aber behalte Dir die Option gerne offen.

      Aber ich habe ein paar Neuigkeiten. Ich habe heute erneut mit den Kollegen der Leitungsführung telefoniert, die haben mir jetzt die freie Leitung im System hinterlegt, sodass ich diese schon mal auswählen konnte. Noch konnte ich den Auftrag nicht abschließend bearbeiten, aber spätestens morgen sollte ich mehr wissen. (Vorausgesetzt es grätscht mir nicht wieder jemand dazwischen) Ich habe alles entsprechend dokumentiert, sodass jeder sehen sollte was die weiteren Schritte sind. Ich möchte natürlich nicht zuviel Zuversicht aussprechen, da das ja bereits öfter vorkam, aber vorsichtig gesagt bin ich optimistisch.

      Ich melde mich wieder bei Dir.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Hallo @Anne W. ja die option würde ich mir gerne offen halten, ich hoffe es gibt mittlerweile schon positive Neuigkeiten, habe gestern leider nichts mehr von euch gehört.

       

      Liebe Grüße Florian

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Floo_R gestern gab es in der Tat noch nichts neues, daher hatte ich geschrieben, dass ich mich spätestens heute melde. Zwinkernd

      Und meine Zuversicht hat sich bestätigt, denn heute konnte ich alles abschließend buchen, sodass der Anschluss am 29. Oktober geschaltet wird. Du bekommst die Bestätigung auch noch mal per E-Mail.

      Ich behalte den Auftrag aber im Auge und prüfe ob am Tag der Schaltung alles geklappt hat und Du online bist. Einen Router hattest du ja, richtig? Denn diese war im ursprünglichen Auftrag nicht enthalten.

      Ich möchte natürlich den Tag trotzdem nicht vor dem Abend loben, aber nun sollte alles klappen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich nur erneut entschuldigen, aber in Technik oder Systeme kann man eben leider nicht rein schauen.

      Beste Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Hi @Anne W. ,

       

      jawoll habe die Auftragsbestätigung bekommen, jetzt muss ich nur noch schauen das ich aus dem Homespot ding kostengünstig wieder rauskomme, hatte mit @Sven Ö. ja telefoniert und er wollte schauen was man von eurer Seite evtl nochmal machen kann, einen Router habe ich schon also brauche ich dann nur noch Zugangsdaten und dann könnte es los gehen.

      Es wäre ganz gut wenn mich nochmal jemand von euch anrufen könnte um das weitere vorgehen nochmal kurz abzuklären, sollte ich an dem LTE Ding jetzt kleben bleiben (was ich mir nicht vorstellen kann da bei Abschluss grundlegende Sachen falsch gelaufen sind und der im kleingedruckten erwähnter Durschnittswert von 37,5Mbit ja nicht mal zur hälfte erreicht wird) werde ich aber trotzdem den Auftrag stornieren müssen da 2 Anschlüsse dann doch ein wenig teuer sind.

      Hätte mich die Tante da von euch nicht angerufen und mir erzählt es würde jetzt alles storniert werden da technisch nicht umsetzbar hätte ich nie vor dem jetzigen Problem gestanden Traurig

       

      Lieben Gruß Florian

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @Floo_R ich muss ehrlich sagen das ich mich aus der weiteren Bearbeitung gerne zurück ziehen möchte, da ich nicht weiß was genau Du mit @Sven Ö. besprochen hast und ihm dann alles weitere überlassen, sodass ihr gemeinsam eine Lösung findet. Voraussichtlich am Samstag ist er wieder im Dienst, ich werde ihm Bescheid geben.

      Grüße Anne W.

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    • 6 years ago

      Hey @Floo_R, ich habe dich gerade nicht erreicht. Ich probiere es aber gerne Morgen Mittag erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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