Solved
Ressourcenmangel trotz bis 06/2016 versorgtem Gebäude/vorhandener Leitung
5 years ago
Hallo,
ich wohne in einem Einfamillienhaus, dass bis Juni 2016 mit einem Telefonanschluss der Telekom versorgt war. ha
Nach positiver DSL Verfügbarkeitsprüfung habe ich am 03.12.2019 MagentaZuhause M gebucht.
Am 04.12.2019 bekam ich die Info per Mail, dass eine technische Prüfung aussteht.
Auf Nachfrage im Shop sowie im Chat, konnte man mir nicht sagen, ob es ggf. daran liegt, dass bei der Buchung nicht auf die vorhandene Leitungsführung zurückgegriffen wurde (ich kannte die Telefonnummer des vorherigen Anschlusses nicht, aber den Namen des vorherigen Nutzers).
Ich habe mal für die Telekom ein paar Jahre gearbeitet und kenne im CRM-T noch die Problematik, dass bei nicht Nutzung einer vorhandenen Leitungsbuchung der Auftrag in Ressourcenmangel (ggf. NI) ging. Auf meine Bitte im Shop auf die Adresse mal zu prüfen ob die Vormieterleitung sichtbar ist, sagte man mir das geht nicht mehr und ich soll mich mit der Info, dass man sich meldet, zufrieden geben - Super Service des Telekom Shops im Allee Center Magdeburg 😕
Daher hier der Versuch Licht in die Sache zu bekommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Kundennummer etc. kann ich gern auf Nachfrage mitteilen.
Danke vorab.
Gruß,
Andy
723
13
This could help you too
320
0
2
4 years ago
1242
0
9
507
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0