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Ressourcenmangel und Vertröstungen

7 years ago

Sehr geehrte Community,

sehr geehrtes Telekom-Hilft Team,

ich wende mich nun auch nochmal an Sie. Ich habe vor gut zwei Wochen einen DeutschlandLAN IP Start Premium beauftragt. Dieser wurde mir auch genehmigt und sollte zum 16.03.2018 geschaltet werden. Aufgrunddessen, dass uns unser alter Anbieter nicht aus unserem Vertrag lassen wollte, musste ich schweren Herzens den Auftrag wieder stonieren. Diese Stornierung wurde mir auch bestätigt. Nun fnagen die Probleme aber an.

Anfang der Woche habe ich nun die Bestätigung von meinem Anbieter, dass ich aus dem alten Vertrag rauskomme.

Umgehend habe ich nun bei der Telekom angerufen und wollte den ursprünglichen Auftrag auch wieder bestellen. Man sagte mir damals, dass dies kein Problem sei, ich sollte einfach wieder anrufen und bestellen, man würde sich schon freuen, mich als Kunden zu gewinnen. Auch ich hätte mich gefreut.

Ich habe nun am Anfang mit einem sehr freundlichen Kollegen gesprochen, der das für mich in Angriff nehmen wollte. Darauf habe ich mich verlassen. Als ich mich dann einen Tag später nach dem Stand der Dinge erkundigen wollte, teilte man mir mit, dass es überhautp keinen Auftrag gibt. Ich habe dann diesem Mitarbeiter wieder gesagt, dass ich gerne den DuetschlandLAN IP Anschluss hätte. Ja er würde das sofort einstellen. Als ich dann heute (15.03.2018) bei der Hotline angerufen habe um mich mal wieder nach dem Status zu erkundigen, war plötzlich schon wieder kein Auftrag zu erkennen. Nochmals habe ich dem freundlichen Herr gesagt, dass ich den Anschluss brauche und haben möchte. Er ging mit mir die Adresse, Handy-Nr. und E-Mail durch und sagte, ist verfügbar, stelle ich Ihnen ein und sie bekommen in einer Stunde eine Mail, mit der Bestätigung. Diese habe ich bis jetzt nicht erhalten. Ich habe dann im Business-Chat mit einer/einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen.

Dieser/diese teilte mir mit, dass es nun einen "Ressourcenmangel" gibt. WHAT??? Ich solle mich morgen nochmal melden, sie wolle den Auftrag nochmal durch die Systeme laufen lassen. Ich habe dem zugestimmt und werde mich Morgen nochmal melden. Aber insgesamt ist da mächtig was schief gelaufen. Ich würde Sie bitten, sich der Sache zusätzlich anzunehmen, damit ich wenigstens einen festen Ansprechpartner habe.

Wir sind ein kleines Startup, welches sehr gerne die Leistungen der Telekom in Anspruch nehmen würde, aber bei diesem Durcheinander vergeht mir leicht die Lust.

Ich bitte daher um Ihre Mithilfe, damit das Ganze hoffentlich noch zu einem guten Ende führt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Cedric Fischer

1101

45

    • 7 years ago

      Hallo @cefisystems,

      klingt fast danach als hättet ihr euch mit dem ursprünglichen Auftrag die letzte Leitung ins Haus oder eventuell auch den letzten vorhandenen Port blockiert.

       

      Eine erneute Buchung ist also erst möglich sobald der alte Auftrag komplett aus dem System raus ist und das kann durchaus dauern. Eventuell können die Teamies diesen Vorgang beschleunigen.

       

      Zu wann wird der Anschluss beim alten Anbieter abgestellt, nur damit ich weiß ob eine Eskalation notwendig ist?

      4

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      7 years ago

      Oha ich hab es jetzt eskaliert aber selbst wenn es diese Woche noch gebucht werden kann, solltet ihr euch eine Übergangslösung anschaffen.

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      7 years ago

      Ich habe bei Euch bereits einen Mobilfunktarif mit 12GB Datenvolumen, das hilft uns dann erstmal weiter. Eine bis zwei Wochen könnten wir gut überbrücken.

      Man sagte mir, dass es dieses ,,Magenta Zuhause Schnellstart" gibt. Nur bin mir nicht sicher, ob ich das als Business-Kunde bekommen kann. Schön wäre das das natürlich.

       

      Viele Grüße

       

      Cedric Fischer

       

      Liner113

      Oha ich hab es jetzt eskaliert aber selbst wenn es diese Woche noch gebucht werden kann, solltet ihr euch eine Übergangslösung anschaffen.

      Oha ich hab es jetzt eskaliert aber selbst wenn es diese Woche noch gebucht werden kann, solltet ihr euch eine Übergangslösung anschaffen.

      Liner113

      Oha ich hab es jetzt eskaliert aber selbst wenn es diese Woche noch gebucht werden kann, solltet ihr euch eine Übergangslösung anschaffen.


       

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      7 years ago

      Kann mir bitte jemand endlich helfen! Warte seit 4 Monaten auf Internet. Nichts passiert!

      Termin wegen Ressourcenmangel wurde 3 Mal um 4 Wochen also 12 Wochen verschoben!!!!

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    • 7 years ago

      Moin Mon @cefisystems,

      ich habe mir den Vorgang systemseitig einmal angesehen.

      Ein Kollege hat dies in Bearbeitung und wird sich zeitnah hierzu bei Dir melden. Heute wird der Kollege dort eine weitere Prüfung vornehmen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Lin J.

      35

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      7 years ago

      @Lin J.

      Perfekt. Fröhlich

      Ich wollte mich auch nochmal bei Euch bedanken, dass Du , @Martina Ha. und die anderen mich und meine Firma bei dem ganzen Prozess durch die Systeme so umfssend, professionell und vor allem auch persönlich beraten und unterstützt habt.

      Deshalb bin ich auch so froh, dass ich wieder zur Telekom gewechselt bin.

       

      Besten Dank nochmals

       

      Cedric Fischer

      CeFiSystems

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      7 years ago

      Hallo @cefisystems ,

      das freut mich auch sehr, das nun alles so weit vorbereitet ist!

      Ich gebe das an meine Kollegen weiter.

      Viel Freude mit dem Anschluss.

      Ansonsten sind wir da! Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Answer

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      7 years ago

      Guten Morgen Cedric,

       

      vielen lieben Dank für Dein Feedback. Ich freue mich sehr, dass Du dich bei uns so gut aufgehoben fühlst! Fröhlich Wenn wir wieder einmal für Dich da sein dürfen, melde Dich gerne bei uns.

       

      Liebe Grüße aus Kiel,

      Lin J.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo @cefisystems,

      ich konnte heute den Auftrag endlich einstellen. Die Auftragsbestätigung geht Ihnen gesondert zu.

      Bitte entschuldigen Sie, dass durch die Feier- und Ferientage der Termin erst zum 14. April 2018 gebucht werden konnte.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @Martina Ha.,

      so heute wurde uns das lang ersehnte VDSL 50 geschaltet, der Auftrag scheint aber noch nicht komplett durchgelaufen zu sein. Im Kundencenter ist er noch in Bearbeitung. Technisch ist aber alles top!  Nach leichten Startschwierigkeiten auf Seiten unseres Modems läuft nun alles reibungslos und mit guten Geschwindigkeiten. Den vereinbarten Techniker kann ich wieder abbestellen.

      Sofern es möglich ist, bitte ich dann noch um Schaltung von VDSL100. Fröhlich

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

       

      CeFiSystems

      Cedric Fischer

      0

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      @Martina Ha.

      Kurzes Update zu meinem letzten Beitrag:

      Der Anschluss ist nun komplett einsatzbereit und funktioniert. VDSL 100 kann kommen. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      CeFiSystems

      Cedric Fischer

      0

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Hallo Cedric,

      ich freue mich sehr, dass Du nun in Kürze mit dem VDSL 100 durchstarten kannst. Den Auftrag habe ich für Dich erstellt. Alle weiteren Unterlagen erhältst Du dann per Post.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

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