Gelöst

Retoure kam nicht an

vor 4 Jahren

Ich habe bei der telekom gekündigt und meinen Router+Receiver zurückgeschickt. Auf dem sendeschein stand dass es angekommen ist und somit habe ich diesen weggeschmissen. Jetzt sagt die telekom auf einmal es ist nichts angekommen und will ca. 250€ Schadensersatz haben dafür ?! Ich habe schon alles probiert und ich werde einfach immer nur weitergereicht ohne das irgendwer mal das Problem löst. 

Kann ich da überhaupt noch irgendetwas machen ? 

426

16

    • vor 4 Jahren


      @Michael Regulin  schrieb:

      Auf dem sendeschein stand dass es angekommen ist und somit habe ich diesen weggeschmissen.


      Das ist nicht gut. Als Absender bist du in der Beweispflicht.

       


      Jetzt sagt die telekom auf einmal es ist nichts angekommen und will ca. 250€ Schadensersatz haben dafür ?!

      Liest man hier öfter mal.

       


      Kann ich da überhaupt noch irgendetwas machen ? 

      Hast du eine Lieferscheinnummer oder einen anderen Nachweis?

      Ich bin mir nicht mal sicher ob das Team hier noch weiter helfen kann.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michael Regulin 

       

      wenn du noch den Retouranschein hast, kannst du doch nochmal die Sendungsdaten aufrufen.

      evtl. hilft das ja schon.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Michael Regulin

      Ne ich habe garnichts weiter. Da ja alles kostenlos war habe ich nur den sendeschein bekommen und der ist ja weg. Habe nur noch den retourenschein den ich auch aufgeklebt habe

      Ne ich habe garnichts weiter. Da ja alles kostenlos war habe ich nur den sendeschein bekommen und der ist ja weg. Habe nur noch den retourenschein den ich auch aufgeklebt habe

      Michael Regulin

      Ne ich habe garnichts weiter. Da ja alles kostenlos war habe ich nur den sendeschein bekommen und der ist ja weg. Habe nur noch den retourenschein den ich auch aufgeklebt habe


      Ich kenne mich mit Mietgeräten nicht sonderlich aus. Warte mal aufs Team.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wo soll ich das denn eingeben? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch wenn es für deinen aktuellen Fall nichts mehr hilft, ein Tipp fürs nächste Mal: Einen Einlieferungsbeleg entsorgt man frühestens, nachdem der Empfänger bestätigt hat, dass er das Gerät empfangen hat, und nicht schon, wenn der Paketdienst meldet, dass er das Paket zugestellt hat. Besser wartet man noch auf die nächste Rechnung, damit man sieht, dass das Produkt auch aus der Rechnung verschwunden ist.

       

      Tipp Nr. 2: Den Einlieferungsbeleg einscannen oder mit der Smartphone-App abfotografieren. So kann man den Einlieferungsbeleg bequem auch über Monate aufheben und hat ihn noch verfügbar, selbst wenn der Papierbeleg unauffindbar oder entsorgt sein sollte.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michael Regulin, ich wollte mich gerade auch auf die Recherche begeben, konnte aber sehen, dass meine Kollegen vom Service das bereits zu deinen Gunsten erledigt haben. Fröhlich
      Die beiden Geräte wurden somit gekündigt.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      179

      0

      2

      Gelöst

      in  

      245

      0

      4

      Gelöst

      764

      1

      3

      Gelöst

      in  

      149

      0

      6

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1113

      0

      3