Retoure

1 year ago

Hallo erstmal,

 

nach unzähligen Gesprächen mit dem Kundenservice und keinerlei Lösung versuche ich es auf diesem Wege...
Bei meinen durchs Sonderkündigungsrecht gekündigten Vertrag ist ein Fehler bei den Geräten unterlaufen das keiner nachvollziehen kann denn es ist durch denn Ablauf scheinbar ein Einzelfall...
Ablauf:
1 Woche vor meiner Sonderkündigung hatte ich mir dem Kundenservice telefoniert. Grund: dauernde Internet Ausfälle. Der Kundenservice hat mir ein Austauschgerät geschickt da er ein Defekt am Router Speed Port Pro Seriennummer: 91200_______61368 vermutet hat. Meinen neuen Router der die Sache auch nicht verbessern konnte Seriennummer: 912______________60500 habe ich 2-3 Tage vor meiner Kündigung bekommen.
Nach der Kündigung wollte ich die 3 Geräte die ich hatte : 2 Speed ports - 1.Defektes Gerät & Austauschgerät als Mietobjekt + das Magenta TV one Gerät als Mietobjekt zurückschicken. Problem: Ich bekomme von der Abteilung für die Defekten Geräte ein Retourenschein für Router SerienNummer: 91200________61368 und von der Abteilung für Mietobjekte auch eine Rechnung von denn selben Router mit der selben Seriennummer. Nach 2 Monaten des immer wider versuchens das zu erklären und verschiedener Aussagen wie: Ja warten sie noch das ist noch nicht im System registriert und keinerlei Verständnis für mein Problem denn "Sie haben doch nur 1 Speed port Pro, ich seh hier kein zweites" bekamm ich jetzt eine Rechnung  von 319,99€ da das Defekte Gerät nicht zurückgesendet wurde. Wiederrum Zahle ich weiterhin das selbige Gerät als Mietobjekt und der Mietvertrag ist nur fällig wenn ich das gleiche Gerät zurücksende?!?!. Also sprich ich sollte es mit einer Axt zweiteilen für beide Abteilungen und wiederrum keiner davon akzeptiert das neue als Mietobjekt weil er scheinbar nicht existiert deshalb 2 von 2 verschieden Abteilungen erstellte Retourenschein für den selben Router und keins für das eigentliche Mietgerät da nicht auffindbar. Was soll ich jetzt wohin, wie schicken?? 🙈🙈

20231229_062855.jpg

20231229_062905.jpg

20231229_062845.jpg

227

6

    • 1 year ago

      Moin @Dks129 

       

      Bitte keine persönlichen Daten in ein öffentliches Forum setzen.

      Das schließt auch Rechnungsnummer, Seriennummern, Kundennummern mit ein. 

      Fülle lieber erstmal dein Profil mit Leben und dann kann man den Beitrag melden und es wird versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen.

       

      Hier helfen hauptsächlich Kunden andere Kunden. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      VoPo914

      Hier helfen hauptsächlich Kunden andere Kunden. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      VoPo914

      Fülle dein Profil @Dks129 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dks19,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben & herzlich willkommen in der Community!👋

       

      Da du erzählt hast, dass hier bereits Kontakt aufgenommen & das Ganze bearbeitet wurde, gibt es erstmal kein To-do mehr.

       

      Sollten doch noch Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!😊

       

      Ansonsten wünsche ich allen hier einen guten Rutsch & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @VoPo914

       

      nein, ich meinte nicht euch beide. @Dks129 erzählte mir am Telefon, dass es hier bereits Kontakt mit der Fachabteilung gab & alles in die Wege geleitet wurde.😊

       

      Bitte entschuldigt, falls ich mich zu unklar ausgedrückt habe.🙏

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Cheyenne M.

      Da du erzählt hast, dass hier bereits Kontakt aufgenommen & das Ganze bearbeitet wurde, gibt es erstmal kein To-do mehr.

       

      Da du erzählt hast, dass hier bereits Kontakt aufgenommen & das Ganze bearbeitet wurde, gibt es erstmal kein To-do mehr.

      Cheyenne M.

       

      Da du erzählt hast, dass hier bereits Kontakt aufgenommen & das Ganze bearbeitet wurde, gibt es erstmal kein To-do mehr.


       

      @Dks129 

      Ich hoffe doch mal, Du meinstest  damit nicht @Espresso doppio und mich? 

      Wir können alles, aber bestimmt nichts bearbeiten. 

      @Cheyenne M. 


      Bleibt vielleicht doch mal besser noch  in Wartestellung. 🤔

       

      Gruss VoPo

      0

    • 1 year ago

       

      Dafür brauchst Du dich doch nicht entschuldigen, @Cheyenne M. . 😉

      War auch nur ein Ping zur Sicherheit. 
      Hintergrundaktionen laufen für uns ja auch nur im Verborgenen ab. 😂

       

      Gruss VoPo 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      2 years ago

      in  

      260

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      392

      0

      2

      5 years ago

      in  

      167

      0

      3

      5 years ago

      in  

      167

      0

      2

      11 months ago

      in  

      116

      0

      2