Solved
RG für Magenta TV one Box, obwohl Aktion genutzt mit 12 Monaten keine Gebühr
3 years ago
Hallo,
ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr. Auf meine Mail bekomme ich keine Antwort. Was kann ich tun?
Gruß
Martin
742
25
This could help you too
356
0
3
Solved
371
0
4
10052
0
3
3 years ago
@Gustl1970#2
Auch schon mal die ganze Rechnung angeschaut, ob da nicht irgendwo der Betrag wieder gutgeschrieben wurde?
1
Answer
from
3 years ago
Keine Gutschrift zu erkennen. Danke für die Information.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bitte aber auch beachten ... die Box ist erstmal nen Gerät, dafür können Mietkosten anfallen.
Das andere ist nen Tarif.
Was von beiden sollte Gebührenfrei sein und was steht davon in der Auftragsbestätigung?
0
3 years ago
ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.
ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.
Nicht "Grundgebühr", sonder für 0,-- Miete.
Steht da wirklich "Miete" oder evtl 6,95 Versandkosten?
2
Answer
from
3 years ago
Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.
Hast du auch diesen Text gelesen:
Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.
Answer
from
3 years ago
Hast du auch diesen Text gelesen: Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.
Hast du auch diesen Text gelesen:
Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.
Der ist falsch. Schau mal auf der Startseite der Box.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, ich habe schon seit einigen Monaten das Paket Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain. Bislang habe ich das über die App im TV genutzt. Nun bekam ich das Angebot für die Box one n der Miete, für die ersten 12 Monate zu 0 Euro, ab dem 13. Monat für 5 Euro im Monat. So auch die Auftragsbestätigung. Nun bekam ich aber eine RG und soll für die Box zahlen. Mail an den Service blieb unbeantwortet. So ist der Sachstand.
Gruß
Martin
8
Answer
from
3 years ago
Besten Dank für das nette und spontane Gespräch @Gustl1970#2
Es ist auch mir ein Rätsel, weshalb das Gerät in die "anschlussunabhängige" Variante gerutscht ist.
Da wir uns noch in der Widerrufsfrist befinden, kann das Gerät über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ an uns zurückgeschickt werden.
Ich habe soeben die richtige Aktion gebucht. Die Auftragsbestätigung kommt natürlich per E-Mail - dort wird das Angebot ersichtlich sein.
Falls es doch noch Unklarheiten gibt oder Fragen aufkommen, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
2 years ago
Hallo, neue Situation. Die Aktion ist ausgelaufen, ich möchte die Box gern zurückschicken und dadurch kündigen. Rufe ich die Funktion mit der Kundennummer auf, die auf der RG steht, dann wird die Box nicht gefunden. In meiner regulären Kundennummer kann ich sie sehen und die Retoure beantragen, allerdings befürchte ich dann, dass sie unter Kundennummer der EG weiterläuft. Hotline schickt mich hin und her, Kundennummer der RG ist eine Mobilfunk Nummer. Rückruf hat nicht funktioniert, lande wieder in der Warteschleife. Was kann ich tun?
Danke und Gruß
Martin
Answer
from
2 years ago
Was kann ich tun?
Frage doch mal @Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Besten Dank für das nette und spontane Gespräch @Gustl1970#2
Es ist auch mir ein Rätsel, weshalb das Gerät in die "anschlussunabhängige" Variante gerutscht ist.
Da wir uns noch in der Widerrufsfrist befinden, kann das Gerät über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ an uns zurückgeschickt werden.
Ich habe soeben die richtige Aktion gebucht. Die Auftragsbestätigung kommt natürlich per E-Mail - dort wird das Angebot ersichtlich sein.
Falls es doch noch Unklarheiten gibt oder Fragen aufkommen, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
2 years ago
Klar, das ist natürlich eine Idee. Danke.
Grüße
8
Answer
from
2 years ago
Hallo Danny,
super, machen wir so, vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Martin
Answer
from
2 years ago
Und erneut vielen Dank für das Gespräch @Gustl1970#2
Das Gerät ist jetzt nicht mehr im System ersichtlich und du kannst beruhigt die MagentaTV One zurückschicken.
Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne.
Viele Grüße
Danny H.
Answer
from
2 years ago
Super, vielen Dank für Deine professionelle Unterstützung.
Rücksendung Box 2 wie besprochen.
Gruß
Martin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from