Gelöst

RG für Magenta TV one Box, obwohl Aktion genutzt mit 12 Monaten keine Gebühr

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr. Auf meine Mail bekomme ich keine Antwort. Was kann ich tun?

 

Gruß

Martin

742

25

    • vor 3 Jahren

      @Gustl1970#2 

      Auch schon mal die ganze Rechnung angeschaut, ob da nicht irgendwo der Betrag wieder gutgeschrieben wurde?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Keine Gutschrift zu erkennen. Danke für die Information. 
      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bitte aber auch beachten ... die Box ist erstmal nen Gerät, dafür können Mietkosten anfallen. 

      Das andere ist nen Tarif.

       

      Was von beiden sollte Gebührenfrei sein und was steht davon in der Auftragsbestätigung?

      0

    • vor 3 Jahren

      Gustl1970#2

      ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.

      ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.

      Gustl1970#2

      ich habe eine RG bekommen für die Nutzung einer Magenta TV one Box. Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.


      Nicht "Grundgebühr", sonder für 0,-- Miete.

      Steht da wirklich "Miete" oder evtl 6,95 Versandkosten?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gustl1970#2

      Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.

      Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.
      Gustl1970#2
      Ich habe diese in einer Aktion abgeschlossen, mit 12 Monaten ohne Grundgebühr.

      Hast du auch diesen Text gelesen:

      Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ludwig II

      Hast du auch diesen Text gelesen: Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.

      Hast du auch diesen Text gelesen:

      Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.

      Ludwig II

      Hast du auch diesen Text gelesen:

      Endgeräte-Aktion gilt bis 29.11.2022 für Telekom Breitband-Neu- und -Bestandskunden bei gleichzeitiger Beauftragung von MagentaTV.


      Der ist falsch. Schau mal auf der Startseite der Box.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, ich habe schon seit einigen Monaten das Paket Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain. Bislang habe ich das über die App im TV genutzt. Nun bekam ich das Angebot für die Box one n der Miete, für die ersten 12 Monate zu 0 Euro, ab dem 13. Monat für 5 Euro im Monat. So auch die Auftragsbestätigung. Nun bekam ich aber eine RG und soll für die Box zahlen. Mail an den Service blieb unbeantwortet. So ist der Sachstand. 

      Gruß

      Martin

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Besten Dank für das nette und spontane Gespräch @Gustl1970#2

       

      Es ist auch mir ein Rätsel, weshalb das Gerät in die "anschlussunabhängige" Variante gerutscht ist.

       

      Da wir uns noch in der Widerrufsfrist befinden, kann das Gerät über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ an uns zurückgeschickt werden.

       

      Ich habe soeben die richtige Aktion gebucht. Die Auftragsbestätigung kommt natürlich per E-Mail - dort wird das Angebot ersichtlich sein.

       

      Falls es doch noch Unklarheiten gibt oder Fragen aufkommen, bin ich gerne zur Stelle.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, neue Situation. Die Aktion ist ausgelaufen, ich möchte die Box gern zurückschicken und dadurch kündigen. Rufe ich die Funktion mit der Kundennummer auf, die auf der RG steht, dann wird die Box nicht gefunden. In meiner regulären Kundennummer kann ich sie sehen und die Retoure beantragen, allerdings befürchte ich dann, dass sie unter Kundennummer der EG weiterläuft. Hotline schickt mich hin und her, Kundennummer der RG ist eine Mobilfunk Nummer. Rückruf hat nicht funktioniert, lande wieder in der Warteschleife. Was kann ich tun? 
      Danke und Gruß 

      Martin

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gustl1970#2

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun? 
      Gustl1970#2
      Was kann ich tun? 

      Frage doch mal @Marcel M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Besten Dank für das nette und spontane Gespräch @Gustl1970#2

       

      Es ist auch mir ein Rätsel, weshalb das Gerät in die "anschlussunabhängige" Variante gerutscht ist.

       

      Da wir uns noch in der Widerrufsfrist befinden, kann das Gerät über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ an uns zurückgeschickt werden.

       

      Ich habe soeben die richtige Aktion gebucht. Die Auftragsbestätigung kommt natürlich per E-Mail - dort wird das Angebot ersichtlich sein.

       

      Falls es doch noch Unklarheiten gibt oder Fragen aufkommen, bin ich gerne zur Stelle.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Klar, das ist natürlich eine Idee. Danke. 

      Grüße

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Danny,

       

      super, machen wir so, vielen Dank für Deine Hilfe. 

       

      Gruß

      Martin

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und erneut vielen Dank für das Gespräch @Gustl1970#2 

      Das Gerät ist jetzt nicht mehr im System ersichtlich und du kannst beruhigt die MagentaTV One zurückschicken. Fröhlich

      Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Super, vielen Dank für Deine professionelle Unterstützung. 

       Rücksendung Box 2 wie besprochen. 

      Gruß

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      356

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      160

      0

      2

      Gelöst

      in  

      413

      0

      1