Gelöst

richtiger Auftrag oder Betrug?

vor 7 Jahren

Hallo,

am Montag Abend (27.11) erhielt ich einen Anruf von der 08003301071, in der mir ein Upgrade auf Magenta M, bedingt durch Breitbandausbau hier vor Ort angeboten wurde. (davor erstmal mit entertain, aber da wollte ich nicht)Das Angebot nahm ich an, und mir wurde gesagt, ich würde die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Bisher erhielt ich keine Mail und der Auftrag ist im Kundencenter nicht vermerkt.
Nach Recherche wundere ich mich, ob da alles mit rechten Dingen zuging, da wie gesagt bisher noch keine Meldung kam.

Viele Grüße
Ulrike Röhrig

1269

27

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ulrike.roehrig91

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

       

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

       

      Gruß Gurke                        

      0

    • vor 7 Jahren

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @wizer
      Seit 2 Monaten ist das die „Standard“ Einstellung im Auftragssystem.

      Und zum Problem.
      Es gibt keines.

      Du wurdest im Auftrag der Telekom angerufen.
      Du warst damit einverstanden.
      Derjenige gibt deinen Wunsch weiter. Externe Call Center können nicht direkt im System Aufträge schreiben und geben es daher anders weiter. Daher dauert es etwas länger bis was kommt.

       

      Auserdem hätte der Kundenservice um diese Zeit eh nichts machen können. Von 22 bis 6 Uhr fährt die Datenbank runter. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      in nächtlicher Panik hatte ich natürlich Angst, dass es doch irgendwie nicht die Telekom war (aber woher dann meine Daten...unsere Festnetznummer haben sonst nur eine handvoll Leute), wenn ich nur mein Upgrade kriege, dann wäre ich ja zufrieden. Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Jasmin B. oder @Sonja K.

       

      könntest du mal bitte hier reinschauen oder jemanden reinschauen lassen,

      bevor @ulrike.roehrig91 einen Herzinfarkt bekommt?

       

      Danke im Voraus

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ulrike.roehrig91,

       

      willkommen in der Community.

       

      Trotz der vielen negativen Bewertungen aus schlechten Erfahrungen - die Rufnummer gehört zur Telekom.

      Siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/710/message-id/822202/print-single-message/true/page/1

       

      Folge trotzdem dem Rat von @Gurke und vervollständige Dein Profil, damit jemand vom Team sich das anschauen kann.

       

      VG kws

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ulrike.roehrig91 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da ich dich telefonisch gerade nicht erreichen konnte, melde ich mich hier bei Dir. Ich hoffe du hattest keine schlaflose Nacht und es tut mir Leid, dass Du dir so viele Sorgen machst. Ich habe gerade mal geschaut und es ist kein Auftrag eingestellt. Aktuell ist VDSL an der Adresse noch nicht möglich, daher vermute ich das es um eine Interessenabfrage ging und du vorgemerkt werden solltest.

      Wenn du die Umstellung wünschst und dich sicher aufgehoben fühlen möchtest, dann behalte ich es gerne im Auge und informiere dich, sobald eine Umstellung möglich ist.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ulrike.roehrig91,

      da war die Webung etwas voreilig. Ab Mitte Januar 2018 ist mit schnellerem Internet zu rechnen.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ulrike.roehrig91 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen findet die Umstellung am 8. Januar 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per Email.

      Sag bitte Bescheid ob soweit alles geklappt hat. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

       

      @Anne W. scheint soweit alles geklappt zu haben Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ulrike.roehrig91 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen findet die Umstellung am 8. Januar 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per Email.

      Sag bitte Bescheid ob soweit alles geklappt hat. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      678

      0

      9

      Gelöst

      in  

      473

      0

      8

      Gelöst

      in  

      12879

      2

      4