Router blinkt dauerhaft

4 years ago

Hallo,

kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem:

Mein Router ( Speedport Smart 3) blinkt nur noch vor sich hin, alle LEDs blinken weiß bzw. die Service LED gelb.

Ich habe auch keine Verbindung zu meinem Router, ein Neustart bzw. über mehrere Minuten vom Strom trennen und wieder anstecken und auch ein Reset hat bis jetzt nichts gebracht.

 

Ist ein Mietgerät, kann mir falls der Router defekt sein sollte jemand sagen wie lange das ungefähr dauern wird bis ich einen neuen habe,

bzw. kann ich auch in ein Geschäft gehen und einen neuen gleich mitnehmen?

 

Danke schonmal Fröhlich

 

428

7

    • 4 years ago

      @VeoXx Wenn vom Strom nehmen nd ein Reset über das kleine Loch auf der Rückseite nichts bringt:

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • 4 years ago

      @VeoXx 

      Schon auch den Werksreset getestet?
      Mit z.B. aufgebogener Büroklammer den Reset-Taster gute 10sec betätigen...

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Bitte nach den Werksreset keine Datensicherung einspielen, da sonst ggfs. der Fehler auch wieder eingespielt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Bestell Dir doch hier bei der Telekom ein Austauschgerät. Wenn das ankommt, schickst Du mit dem beiliegende Rückschein das Paket mit dem alten Router zurück. Geht relativ zügig.

      0

    • 4 years ago

      Moin @VeoXx,

      wenn ich mich um den Austausch kümmern soll, mache ich das gerne Fröhlich

      Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir hier kurz Bescheid.

      Zu deinem Profil kommst du hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Beste Grüße
      Sarah S.









      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für das Angebot, Hotline war schneller 😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey,

      das hört sich doch gut an. Fröhlich
      Bei weiteren Fragen melde dich gerne.

      Liebe Grüße
      Sana A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from