Router da ohne Auftragsbestätigung

vor 9 Monaten

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Speedport Router bekommen, nachdem ich vor einer Woche oder etwas mehr einen Neuvertrag zu Festnetz u Internet abgeschlossen habe.

Eine Einrichtung des Routers bzw. eine Internetverbindung ist nicht möglich, weder per Kurzanleitung noch per Anschlussinfo.de, die Aufforderungs-Sms der Telekom läuft also ins leere.

 

Ich habe auch noch gar keine Auftragsbestätigung bekommen, kenne also weder den Bereitstellungstermin noch einen eventuellen Technikertermin.

 

Ich finde das sehr unglücklich, wieso wird der Router vorher versendet und zig Anleitungen, wie man den Anschluss / den Internetzugang aktiviert ??

 

Wann kann ich denn damit rechnen, dass irgendwas irgendwie installiert wird bzw. wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung mit den nötigen Daten?? Wenn der Router losgeschickt wurde, wird der Auftrag ja angenommen worden sein.

108

5

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @JU23 befülle mal dein Profil mit deinen Daten, das Feld Kundennummer kannst du leer lassen, bzw. die sollte auf dem Lieferschein der beim Router dabei war, drauf stehen.

    Dann kann sich das mal ein TEami anschauen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Wo ist das Problem? Du hast einen bestellten Router bekommen. Den kannst du auch schon anschließen. Nur heißt der Empfang eines bestellten Routers nicht, das dann auch automatisch dein bestellter Tarif funktioniert. Wann der freigeschaltet wird kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen. Und auf die mußt du noch warten.

    Die Bearbeitung einer Neubestellung kann schon mal gerne 14 Tage bis 4 Wochen dauern, da im Hintergrund erst mal die Verfügbarkeit geprüft wird.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Die Auftragsbestätigung kommt per Mail, nicht per Post. 
    Es ist normal, das diese nicht dem Router beiliegt. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @JU23 

     

    Der Mietvertrag/Kaufvertrag für Geräte ist völlig unabhängig von dem Vertrag für den Tarif selbst. Geht nur dann über eine Rechnung, wenn zum gleichen Kundenkonto gehörig.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @JU23,

     

    herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag.

     

    Wie @HappyGilmore schon geschrieben hat, wird der Router unabhängig vom Bereitstellungstermin versendet. 

     

    Wenn du, wie @Gadich schreibt, dein Profil hier ausfüllst, kann ich mir das gerne einmal anschauen.

     

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

     

    Änne S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

128

0

2

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

432

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

4