Router da ohne Auftragsbestätigung
vor einem Jahr
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Speedport Router bekommen, nachdem ich vor einer Woche oder etwas mehr einen Neuvertrag zu Festnetz u Internet abgeschlossen habe.
Eine Einrichtung des Routers bzw. eine Internetverbindung ist nicht möglich, weder per Kurzanleitung noch per Anschlussinfo.de, die Aufforderungs-Sms der Telekom läuft also ins leere.
Ich habe auch noch gar keine Auftragsbestätigung bekommen, kenne also weder den Bereitstellungstermin noch einen eventuellen Technikertermin.
Ich finde das sehr unglücklich, wieso wird der Router vorher versendet und zig Anleitungen, wie man den Anschluss / den Internetzugang aktiviert ??
Wann kann ich denn damit rechnen, dass irgendwas irgendwie installiert wird bzw. wann bekomme ich eine Auftragsbestätigung mit den nötigen Daten?? Wenn der Router losgeschickt wurde, wird der Auftrag ja angenommen worden sein.
128
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
210
0
4
vor einem Jahr
320
0
5
432
0
3
vor 6 Jahren
1431
0
3
vor einem Jahr
@JU23 befülle mal dein Profil mit deinen Daten, das Feld Kundennummer kannst du leer lassen, bzw. die sollte auf dem Lieferschein der beim Router dabei war, drauf stehen.
Dann kann sich das mal ein TEami anschauen
0
vor einem Jahr
Wo ist das Problem? Du hast einen bestellten Router bekommen. Den kannst du auch schon anschließen. Nur heißt der Empfang eines bestellten Routers nicht, das dann auch automatisch dein bestellter Tarif funktioniert. Wann der freigeschaltet wird kannst du der Auftragsbestätigung entnehmen. Und auf die mußt du noch warten.
Die Bearbeitung einer Neubestellung kann schon mal gerne 14 Tage bis 4 Wochen dauern, da im Hintergrund erst mal die Verfügbarkeit geprüft wird.
0
vor einem Jahr
Die Auftragsbestätigung kommt per Mail, nicht per Post.
Es ist normal, das diese nicht dem Router beiliegt.
0
vor einem Jahr
@JU23
Der Mietvertrag/Kaufvertrag für Geräte ist völlig unabhängig von dem Vertrag für den Tarif selbst. Geht nur dann über eine Rechnung, wenn zum gleichen Kundenkonto gehörig.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JU23,
herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag.
Wie @HappyGilmore schon geschrieben hat, wird der Router unabhängig vom Bereitstellungstermin versendet.
Wenn du, wie @Gadich schreibt, dein Profil hier ausfüllst, kann ich mir das gerne einmal anschauen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Änne S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von