Router defekt oder Leitung gestört?

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben hier den Telekom Hybrid Router der nur noch im LTE Modus läuft. Wie kann man herausfinden wo der Fehler liegt. Angeschlossen ist alles richtig und hat auch funktioniert. Seit ein paar Tagen geht nur noch der LTE Mode und somit auch kein Festnetztelefon mehr. Wer weiss was dazu?

 

[Fröhlich Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu gelöscht. Private Daten sichtbar!]

321

14

    • vor 6 Jahren

      @Sawa333: Hast Du schon eine Störung gemeldet?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sawa333

      22.06.2019 15:29:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006) [..] Das ganze begann demnach am 12.6

       

      22.06.2019 15:29:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

      [..] Das ganze begann demnach am 12.6

      Sawa333

       

      22.06.2019 15:29:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

      [..] Das ganze begann demnach am 12.6


      Dann wird es aber mal Zeit für eine Störungsmeldung Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Störungsmeldung würde ich ja gerne machen, aber: Online geht ja nicht, mein Festnetz kann ich so auch nicht verwenden und mit dem Handy ist mir das zu teuer deswegen hoffe ich ja hiermit auf eine Lösung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Hotline kostet auch vom Handy aus nichts.

       

      Mit der aktuellen Firmware hat der Hybrid Voice redundancy und telefoniere geht auch über LTE .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sawa333, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Da Sie bereits Ihre Daten im Profil haben, konnte ich direkt einmal nachschauen. Wie ich gesehen habe, haben Sie gestern Abend eine Störung gemeldet. Die Kollegen schauen sich Ihren Anschluss an und setzen sich direkt mit Ihnen in Verbindung. Halten Sie mich hier gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 6 Jahren

      Sawa333

      Seit ein paar Tagen geht nur noch der LTE Mode und somit auch kein Festnetztelefon mehr.

      Seit ein paar Tagen geht nur noch der LTE Mode und somit auch kein Festnetztelefon mehr.
      Sawa333
      Seit ein paar Tagen geht nur noch der LTE Mode und somit auch kein Festnetztelefon mehr.

      Kannst Du bestätigen, dass - entgegen Deiner Annahme - die Festnetztelefonie bei Dir über LTE funktioniert?

      Das sollte sie zumindest mit der aktuellen Firmware (die ja auch schon ein bisschen älter ist).

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Sawa333,

      nach meiner Recherche war ein Techniker bei Ihnen und konnte das Problem lösen. Es funktioniert jetzt wieder alles? Oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      415

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      837

      0

      4

      Gelöst

      in  

      876

      0

      10

      Gelöst

      in  

      2409

      0

      4