Gelöst

Router erhalten aber keine Bestätigung zu Festnetz-Auftrag

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 26.09.23 über Check24 einen MagentaZuhause L Vertrag für unsere WG gebucht, in die wir zum 1.10 sehr spontan eingezogen sind. Am 4.10 habe ich eine Eingangsbestätigung / Zwischeninformation erhalten, danach erstmal nichts.

 

Nach telefonieren mit dem Service wurde uns gesagt, dass der Vertrag geprüft wird, da ein Ressourcenmangel vorliegt und wir wurden um Geduld gebeten.

Nun haben wir am 25.10 erneut eine Eingangsbestätigung erhalten und passend dazu Abends die Auftragsbestätigung für unseren gebuchten Router. Dieser ist auch am letzten Freitag schon eingetroffen, hat aber natürlich noch keine Internetverbindung.

 

Die Fragen die sich uns natürlich stellen: Bedeutet der Erhalt des Routers auch, dass unser Festnetz-Vertrag gebucht werden kann?

Und falls ja, wo ist unsere Bestätigung zu unserem Festnetz-Anschluss bzw. wann wird dieser freigeschaltet?

 

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

222

16

    • vor 2 Jahren

      Der Router ist ein separater Vertrag bzw. Mietverhältnis zu dem Festnetz Anschluss.
      Was dir Check24 dann im Endeffekt gebucht hat, musst du mit denen abklären.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für deine schnelle Antwort. Dass Check24 den Auftrag richtig weitergegeben hat, weiß ich ja durch die Eingangsbestätigung von der Telekom. Nur hat sich die Telekom zu dem Festnetz Anschluss nicht weiter gemeldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @TomatenTom1 

      Im schlimmsten Fall hast Du einen Mietvertrag über 2 Jahre den Du wegen fehlendem Festnetzanschluß nicht benutzen kannst. Ich würde nicht mieten sondern kaufen. Und dann ein AVM-Gerät der mittleren Leistungsklasse, daß man im Zweifelsfall auch weiterverkaufen kann.

      0

    • vor 2 Jahren

      @TomatenTom1 

      Gib den Router zurück und bestelle ihn dann, wenn du einen Anschluss."…………..bekommen solltest 😳

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Melanie B. 

      ich bin heute doch den ganzen Tag erreichbar Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TomatenTom1,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit. 

      Super, das der Termin jetzt bereits fest steht. 

      Falls du nochmal Hilfe oder ein Angebot benötigst, melde dich gern. 

      Viel Spaß mit dem Anschluss in der WG.😀

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Freut uns sehr dass es jetzt geklappt hat, dankeschön! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TomatenTom1,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit. 

      Super, das der Termin jetzt bereits fest steht. 

      Falls du nochmal Hilfe oder ein Angebot benötigst, melde dich gern. 

      Viel Spaß mit dem Anschluss in der WG.😀

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von