Gelöst
Router kaputt? Internet geht nicht
vor 8 Jahren
Da ich bei der Hotline nicht durchkomme versuche ich es hier. Mein Router wie im Bild zu sehen kommt nicht über die ds kontrollleuchte. Ich habe ihn schon 10 Minuten vom Strom genommen und mehrmals neu gestartet keine Reaktion. Jetzt die Frage sollte ich ihn reseten und was kann da alles passieren ,oder habt ihr andere Lösungen? Danke schonmal im voraus LG Marius
634
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
214
0
4
vor 5 Jahren
382
0
3
vor 5 Jahren
370
0
7
vor 4 Tagen
106
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@IchgehezuUnitymedia
Was bedeutet die Aussage: "Der Router kommt nich über die
DSL-Kontroll-Leuchte" - blinkt die LED grün?
Dem Foto nach handelt es sich um eine Fritzbox - welche?
Wie lauten die Eintragungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
(pers. Daten bitte unkenntlich machen)
Wurde der Anschluß umgestellt bzw. "verändert" ?
Oder wurde der Anschluß neu geschaltet?
Welcher Tarif wurde gewählt?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Problem"Router" wird wohl eher das arris Kabelgateway sein. sonst hätte er die Leds der fritzbox versucht abzulichten.
@IchgehezuUnitymediaEin reset liest nur die Konfiguration neu ein schadet also nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ein Werksreset kann nicht unbedingt schaden, es sollte nur sichergestellt sein, dass die korrekten Zugangsdaten zur Hand sind, da diese hinterher neu eingetragen werden müssen. Allerdings denke ich, dass ein Reset zunächst nicht unbedingt notwendig sein sollte.
Bitte einmal die Routerkonfigurationsseite öffnen und im Router-Protokoll nach evtl. Fehlermeldungen suchen. Ist da was zu sehen?
Gerne können Sie auch bereits im Community-Profil (http://bit.ly/1Ueef1q) Ihre Kundennummer eintragen. Dann kann bei Bedarf auch die Leitung überprüft werden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von