Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router neu starten
vor 9 Jahren
Hallo,
ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet
Verbindung habe.
Es ist nervig, laut Ihrem Selbsttest ist natürlich alles in Ordnung.
Was kann ich außer einem Anbieter Wechsel noch tun??
21988
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
265
0
2
vor einem Jahr
415
0
9
vor 4 Jahren
11485
0
4
507
0
11
alter sachse
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Entweder mal die leitung prüfen lassen oder wenn es ein mietgerät ist den Router tauschen. Die Hotline muss auf jeden Fall ran.
0
1
goebel.am
Antwort
von
alter sachse
vor 9 Jahren
Hallo,
danke, Leitung ist geprüft, Router ist meiner, war beim Vorgängermodell das gleiche.
0
steven.tie
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Hallo goebel.am,
das gleiche hatte ich mit meinem Speedport W723V. Die LAN Verbindung hatte nie Probleme, das WLAN hatte manchmal irgendwelche Konflikte, wodurch manchmal ein Neustart am Endgerät half, manchmal nur noch ein Neustart des Routers. Danach hat alles ganz normal funktioniert. Ich habe nie rausgefunden woran es lag, letzten Samstag hat der Router dann komplett den Geist aufgegeben, als ich ihn einmal vom Strom trennte.
Das letzte Wochenende wurde mein Tarif von ISDN auf IP umgestellt. Leider kann ich deswegen mit dem neuen Router kein Vergleich ziehen. Weil die NTBA & Splitter weggefallen ist. Ich habe jetzt auch den Speedport W724V. Damit funktioniert bist jetzt alles ohne irgendeinen Fehler. Ich berichte gerne nochmal, wenn ein wenig Zeit vergangen ist.
Vermuten tue ich selber die Einstellung des DHCP. Vielleicht alles einmal auf Manuell umstellen und ggf. vergleichen, wie es dann mit der Stabilität ist. Leider Aufwändig, wenn viele Endgeräte betrieben werden. Ich verstehe wie nervig das ist, ich hatte den ganzen Mist auch ca. 2 Jahre mit diesem ewigen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen.
Letzter Hinweis: bei mir funktionierte immer vom Endgerät bis zum Router (also Gateway) die Verbindung, lediglich die Internetverbindung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Betriebssysteme: Windows 7, Android, HP All-in-One Drucker
Grüße
Steven Tie
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
alter sachse
Antwort
von
steven.tie
vor 9 Jahren
Das könnte auch die Lösung sein , der 724 ist hauptsächlich für IP ausgelegt ,geht zwar auch so aber eben manchmal nicht so wie er soll.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 9 Jahren
Was heißt denn keine Internetverbindung? Keine DSL-Synchronisation oder nur keine Online-Verbindung, siehe LED-Anzeige?
Was steht denn in den System-Meldungen des Routers?
Was für einen SP W 724V hast Du, Typ A, B oder C?
Gruß Ulrich
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 9 Jahren
@goebel.am: überprüfe mal, ob im Speedport in Sachen Internetverbindung "immer online" angehakt ist. Aus den System-Meldungen geht nämlich hervor, dass der Speedport die Verbindung trennt. Ein Neustart per Stecker ziehen wäre demnach gar nicht erforderlich ...
Gruß Ulrich
0