Router neu starten

10 years ago

Hallo,

ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet

Verbindung habe.

Es ist nervig, laut Ihrem Selbsttest ist natürlich alles in Ordnung.

Was kann ich außer einem Anbieter Wechsel noch tun??

22036

12

    • 10 years ago

      Entweder mal die leitung prüfen lassen oder wenn es ein mietgerät ist den Router tauschen. Die Hotline muss auf jeden Fall ran.

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,

      danke, Leitung ist geprüft, Router ist meiner, war beim Vorgängermodell das gleiche.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      Hallo goebel.am,

       

      das gleiche hatte ich mit meinem Speedport W723V. Die LAN Verbindung hatte nie Probleme, das WLAN hatte manchmal irgendwelche Konflikte, wodurch manchmal ein Neustart am Endgerät half, manchmal nur noch ein Neustart des Routers. Danach hat alles ganz normal funktioniert. Ich habe nie rausgefunden woran es lag, letzten Samstag hat der Router dann komplett den Geist aufgegeben, als ich ihn einmal vom Strom trennte.

      Das letzte Wochenende wurde mein Tarif von ISDN auf IP umgestellt. Leider kann ich deswegen mit dem neuen Router kein Vergleich ziehen. Weil die NTBA & Splitter weggefallen ist. Ich habe jetzt auch den Speedport W724V. Damit funktioniert bist jetzt alles ohne irgendeinen Fehler. Ich berichte gerne nochmal, wenn ein wenig Zeit vergangen ist.

       

      Vermuten tue ich selber die Einstellung des DHCP. Vielleicht alles einmal auf Manuell umstellen und ggf. vergleichen, wie es dann mit der Stabilität ist. Leider Aufwändig, wenn viele Endgeräte betrieben werden. Ich verstehe wie nervig das ist, ich hatte den ganzen Mist auch ca. 2 Jahre mit diesem ewigen Netzwerkverbindung fehlgeschlagen.

       

      Letzter Hinweis: bei mir funktionierte immer vom Endgerät bis zum Router (also Gateway) die Verbindung, lediglich die Internetverbindung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

       

      Betriebssysteme: Windows 7, Android, HP All-in-One Drucker

       

      Grüße

      Steven Tie

      2

      Answer

      from

      10 years ago

      Danke, für die Info.

       Muss evtl. auch auf IP umstellen.

      Answer

      from

      10 years ago

      Das könnte auch die Lösung sein , der 724 ist hauptsächlich für IP ausgelegt ,geht zwar auch so aber eben manchmal nicht so wie er soll.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 years ago

      goebel.am

      ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet Verbindung habe.

      ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet

      Verbindung habe.

      goebel.am

      ich muss meinen Speedport W724v mehrfach am Tag neu starten, da ich plötzlich keine Internet

      Verbindung habe.


      Was heißt denn keine Internetverbindung? Keine DSL-Synchronisation oder nur keine Online-Verbindung, siehe LED-Anzeige?

       

      Was steht denn in den System-Meldungen des Routers?

       

      Was für einen SP W 724V hast Du, Typ A, B oder C?

       

      Gruß Ulrich

      6

      Answer

      from

      10 years ago

      goebel.am

      sorry, welche System Meldungen?

      sorry, welche System Meldungen?

      goebel.am

      sorry, welche System Meldungen?


      Na, das Ereignis-Protokoll des SP W 724V:

       

      Screenshot (54).jpg

       

      Hilfe zum Speedport findest Du auch in der "Offline-Hilfe":

       

      http://speedport.ip/html/manual/de_724_menue_einstellungen.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      10 years ago

      hallo

      habe eine PDF angehangen.

      hilft das?

       

       

      //Hinweis Telekom hilft Team: Anhang entfernt, da dieser IP- und MAC-Adressen enthält. Bitte schwärzen oder entfernen und neu hochladen.  Und am besten das Routerlog auch gleich "etwas" kürzen.

      Answer

      from

      10 years ago

      @goebel.am: überprüfe mal, ob im Speedport in Sachen Internetverbindung "immer online" angehakt ist. Aus den System-Meldungen geht nämlich hervor, dass der Speedport die Verbindung trennt. Ein Neustart per Stecker ziehen wäre demnach gar nicht erforderlich ...

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 months ago

    in  

    335

    0

    4

    in  

    294

    0

    2

    2 years ago

    in  

    435

    0

    9

    in  

    11511

    0

    4