Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ewig Neu Starten
vor einem Jahr
Hallo
Man wir haben so die Faxen digge, ewig muss man den Receiver Neu Starten wir haben die Box Version, seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router, gibt es immer wieder Fehler, und wir Müssen den Receiver immer wieder mehr mal am tag starten, Das Nervt vor allem wenn man abends gemütlich einen Film oder Serie schauen möchte und auf einmal geht wieder Nichts am TV, wir sind nun schon zig Jahre Bei der Telekom, sind aber nun am Überlegen zu wechseln, das ist nicht Sinn der Sache das man ewig neu starten muss oder stundenlang in der Warteschleife der Telekom hängt, die testet mal durch und sagen keine Fehler, geben es weiter zur Technik , kommt auch: keine Fehler, ach ja getauscht hatten wir die Technik auch schon mal, aber was klar ist kommt immer die Frage von der Telekom, ob wir nicht ein schnelleres Netz haben möchten da wären die Fehler weg , wie bitte dann wären die Fehler weg ????, bekommt doch erst mal hin das dass jetzige Netz sauber läuft.
415
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
265
0
2
vor 4 Jahren
11485
0
4
vor 9 Jahren
21988
0
3
kurz59
Community Guide
vor einem Jahr
@model-agentur1
wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet? Diese bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!
3
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Wie heißt der Router?
Das wäre schon mal wichtig zu wissen, neben der Frage von @kurz59
Ps.: Wenn es jetzt holprig ist wäre ein schnelleres noch holpriger..... wie Du vermutest.
4
31
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Das ist dann der Grund warum nur 158 bei Dir ankommen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Stabil 100 wären ja schon mal was.
Habt ihr denn riesige Datenmengen, die dauernd hin-und herbewegt werden müssen?
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Box oder One?
Links One, rechts Box
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Also das Teil rechts im Bild?
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
So.
XL wäre erstmal 250.
Wenn die Telekom meint das wäre technisch nicht so wirklich machbar bekommst Du einen Vertrag mit 175.
So ist es bei Dir.
Aber auch der sollte dann nicht mit 158 laufen.
Wohnst Du irgendwo "weit weg", wo die Daten evtl noch per Oberleitung ins Haus wandern?
(Leitungslänge!)
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
deswegen ja auf das Team warten, wäre meine Empfehlung.
Wenn es schon Jahre so geht, auch mit anderen Verträgen, ist die Chance groß, das es eher im Haus zu suchen ist als draußen.
1
model-agentur1
3 Sterne Mitglied
vor 26 Tagen
so mal wieder den Tarif gewechselt, wir hatten die 175 er leitung kamen aber nur ca. 80 Mbit an, nun auf Hybrid gewechselt mit 250Mbit, und seit gestern geht nichts mehr selbst heute Morgen Tote Hose außer Internet geht nicht kein Tv kein Telefon, allmählich reicht es.
0
0
model-agentur1
3 Sterne Mitglied
vor 26 Tagen
achso und die Netz Lampe am Receiver Blinkt durchgehend
0
0
Stefan
Community Guide
vor 25 Tagen
Wenn das Internet geht, dass muss auch der Rest Leitungstchnisch funktionieren.
Wie heißt euer Router genau.
Und was für ein Receiver blinkt. . Model?
Die alten MR401 funktionieren nicht an Tarifen wo "mit TV 2.0" im Namen enthalten ist.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
model-agentur1
Antwort
von
Stefan
vor 24 Tagen
ok danke
0
model-agentur1
3 Sterne Mitglied
vor 24 Tagen
Gestern noch total ausfallen von meinem Internet und Telefon, Kontakt mit einem Techniker, der meinte mein Router Nacht nicht das was er soll, er schickt einen neuen via express, trotz dem mein Router versucht hat Verbindung aufzubauen hatte ich kurz weiße Telefon, heute morgen ging nichts mehr, nun bin ich in der Steinzeit angekommen, weil so gut wie alles über Smartphone gesteuert wird, ein Glück ich habe noch einen analogen Wecker. Bin stink sauer.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
model-agentur1
Antwort
von
model-agentur1
vor 23 Tagen
komischer weiße geht es nun mal wieder, mal sehen wie es weiter geht, achso der Techniker meinte ich hätte immer noch den 1.0 nicht den 2.0 der Receiver sollte gehen, aber ich hatte echt keine lost mehr auf eine Diskussion, ich weiß nun auch nicht mehr was ich davon halten soll, der eine sagt so der andere sagt wieder so.
er wollte es mit express schicken nun habe ich aber gesehen das es erst am 7.12 kommt ganz ehrlich bin ich kurz davor alles zu Kündigen ich mache das nun schon seit Jahren mit.
0
model-agentur1
3 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
So mein Receiver ist da, nun warten ich leider immer noch auf meinen neuen Router,
Mal eine Frag, habe mir gestern die Beiden WOW Pakete bestellt direkt auf der Telekom Seite wann kann ich da mit der Freischalung Rechnen, komisch ist nur das es nicht in meinem Auftrag Status steht .
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
model-agentur1
Antwort
von
model-agentur1
vor 17 Tagen
ja genau so langsam
0