Ewig Neu Starten

2 years ago

Hallo

Man wir haben so die Faxen digge, ewig muss man den Receiver Neu Starten wir haben die Box Version, seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router, gibt es immer wieder Fehler, und wir Müssen den Receiver immer wieder mehr mal am tag starten, Das Nervt vor allem wenn man abends gemütlich einen Film oder Serie schauen möchte und auf einmal geht wieder Nichts am TV, wir sind nun schon zig Jahre Bei der Telekom, sind aber nun am Überlegen zu wechseln, das ist nicht Sinn der Sache das man ewig neu starten muss oder stundenlang in der Warteschleife der Telekom hängt, die testet mal durch und sagen keine Fehler, geben es weiter zur Technik , kommt auch: keine Fehler, ach ja getauscht hatten wir die Technik auch schon mal, aber was klar ist kommt immer die Frage von der Telekom, ob wir nicht ein schnelleres Netz haben möchten da wären die Fehler weg , wie bitte dann wären die Fehler weg ????, bekommt doch erst mal hin das dass jetzige Netz sauber läuft.

435

79

    • 2 years ago

      @model-agentur1 

      wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet? Diese bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!

      0

    • 2 years ago

      model-agentur1

      seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router,

      seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router,
      model-agentur1
      seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router,

      Was war es denn vorher, was ist es jetzt?

      Wie heißt der Router?

       

      Das wäre schon mal wichtig zu wissen, neben der Frage von @kurz59 

       

      Ps.: Wenn es jetzt holprig ist wäre ein schnelleres noch holpriger..... wie Du vermutest.

       

       

      31

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @model-agentur1,

       

      hast du die Störung bereits gemeldet oder soll ich mich kümmern? 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke euch allen für die Tipps, ich habe die Störung gemeldet, am Samstag Kommt ein Techniker, sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt, die Empfehlung vom Berater ist eine 50 oder 100 MBIT/S Leitung zu nehmen , was ich nicht so schön Finde. aber mal schauen.

       

      Ab noch mal ein Danke von uns

      Answer

      from

      2 years ago

      model-agentur1

      sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt,

      sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt,
      model-agentur1
      sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt,

      Das ist dann der Grund warum nur 158 bei Dir ankommen.

      Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

      Stabil 100 wären ja schon mal was.

      Habt ihr denn riesige Datenmengen, die dauernd hin-und herbewegt werden müssen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @model-agentur1  schrieb:
      wir haben die Box Version

      Box oder One?

      Links One, rechts Box

       

      der_Lutz_1-1674836240493.pngder_Lutz_0-1674836223932.png

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Box

      Answer

      from

      2 years ago

      model-agentur1

      Box

      Box

      model-agentur1

      Box


      Also das Teil rechts im Bild?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      model-agentur1

      stimmt 175 Mbit/s im auftrag

      stimmt 175 Mbit/s im auftrag
      model-agentur1
      stimmt 175 Mbit/s im auftrag

      So.

      XL wäre erstmal 250.

      Wenn die Telekom meint das wäre technisch nicht so wirklich machbar bekommst Du einen Vertrag mit 175.

      So ist es bei Dir.

      Aber auch der sollte dann nicht mit 158 laufen.

       

      Wohnst Du irgendwo "weit weg", wo die Daten evtl noch per Oberleitung ins Haus wandern?

      (Leitungslänge!)

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      model-agentur1

      ist aber auch nur beim Tv,

      ist aber auch nur beim Tv,
      model-agentur1
      ist aber auch nur beim Tv,

      Da werden die Daten anders übertragen.

       

      model-agentur1

      usw, plus 1GBIT, und das läuft und läuft und läuf.

      usw, plus 1GBIT, und das läuft und läuft und läuf.
      model-agentur1
      usw, plus 1GBIT, und das läuft und läuft und läuf.

      Also entweder Glasfaser oder Koax ("Kabelfehnsehen) , wieder andere Technik.

       

      model-agentur1

      der eine Meinte wer die Dose angebracht hätte, war einer von der Telekom, die wäre falsch angeklemt worden,

      der eine Meinte wer die Dose angebracht hätte, war einer von der Telekom, die wäre falsch angeklemt worden,
      model-agentur1
      der eine Meinte wer die Dose angebracht hätte, war einer von der Telekom, die wäre falsch angeklemt worden,

      Dann sollte da nochmal jemand einen Blick drauf werfen, Endleitung oder Dose.

      Das kann den Verlust von 175 auf 158 erklären.

       

      Entweder Störung melden oder hier auf das @Telekom-hilft-Team warten, das könnte dann auch Fehler und Vorgeschichte für den Techniker genau beschreiben.

      Answer

      from

      2 years ago

      werde mal wieder eine Störung melden, das geht aber schon Jahre das immer irgendwas ist, nicht schön

      Answer

      from

      2 years ago

      @model-agentur1  schrieb:
      das geht aber schon Jahre das immer irgendwas ist, nicht schön

      deswegen ja auf das Team warten, wäre meine Empfehlung.

      Wenn es schon Jahre so geht, auch mit anderen Verträgen,  ist die Chance groß, das es eher im Haus zu suchen ist als draußen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      so mal wieder den Tarif gewechselt, wir hatten die 175 er leitung kamen aber nur ca. 80 Mbit an, nun auf Hybrid gewechselt mit 250Mbit, und seit gestern geht nichts mehr selbst heute Morgen Tote Hose außer Internet geht nicht kein Tv kein Telefon, allmählich reicht es.

       

      0

    • 5 months ago

      achso und die Netz Lampe am Receiver Blinkt durchgehend

      0

    • 5 months ago

      Wenn das Internet geht, dass muss auch der Rest Leitungstchnisch funktionieren.

       

      Wie heißt euer Router genau.

      Und was für ein Receiver blinkt.  . Model?

       

      Die alten MR401 funktionieren nicht an Tarifen wo "mit TV 2.0" im Namen enthalten ist.

      23

      Answer

      from

      5 months ago

      ja davon gibt es viele

      Answer

      from

      5 months ago

      model-agentur1

      ja davon gibt es viele

      ja davon gibt es viele
      model-agentur1
      ja davon gibt es viele

      Wenn Du die linearen Kanäle im MagentaTV EPG haben möchtest:

      • WOW Filme & Serien Standard by Telekom und
      • WOW Premium by Telekom

      Answer

      from

      5 months ago

      ok danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Gestern noch total ausfallen von meinem Internet und Telefon, Kontakt mit einem Techniker, der meinte mein Router Nacht nicht das was er soll, er schickt einen neuen via express, trotz dem mein Router versucht hat Verbindung aufzubauen hatte ich kurz weiße Telefon, heute morgen ging nichts mehr, nun bin ich in der Steinzeit angekommen, weil so gut wie alles über Smartphone gesteuert wird, ein Glück ich habe noch einen analogen Wecker.  Bin stink sauer.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @model-agentur1,

       

      ich kann die Verärgerung verstehen. Da bereits ein neuer Router beauftragt wurde, kann ich hier aktuell nicht weiter unterstützen. 

       

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

      from

      5 months ago

      komischer weiße geht es nun mal wieder, mal sehen wie es weiter geht, achso der Techniker meinte ich hätte immer noch den 1.0 nicht den 2.0 der Receiver sollte gehen, aber ich hatte echt keine lost mehr auf eine Diskussion, ich weiß nun auch nicht mehr was ich davon halten soll, der eine sagt so der andere sagt wieder so.

      er wollte es mit express schicken nun habe ich aber gesehen das es erst am 7.12 kommt ganz ehrlich bin ich kurz davor alles zu Kündigen ich mache das nun schon seit Jahren mit. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      So mein Receiver ist da, nun warten ich leider immer noch auf meinen neuen Router,

       

      Mal eine Frag, habe mir gestern die Beiden WOW Pakete bestellt direkt auf der Telekom Seite wann kann ich da mit der Freischalung Rechnen, komisch ist nur das es nicht in meinem Auftrag Status steht . 

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      so mein Router ist da sowie auch ein neues G5 Modem nur leider sind da keinerlei netzwerk kabel drin die packung waren versigelt, aber gut habe ja noch die von den alten geräten. mal sehen ob die Fehler nun weg sind, was ich gesehen habe der nue Router ist mit dem Model Namen skart 4 R mein alter hatte nur smart4 wo ist da der unterschied .

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @model-agentur1,

       

      der Speedport Smart 4 R wurde hinsichtlich der Übertragungsraten über WLAN und den WAN Port nur noch etwas angepasst, aber das ist nichts, was Sie einschränkt und ist kein Grund zur Besorgnis. Ansonsten funktioniert das Gerät genau wie der Vorgänger ohne R. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      5 months ago

      ja genau so langsam

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    294

    0

    2

    in  

    11511

    0

    4

    Solved

    in  

    2095

    0

    4

    Solved

    6 months ago

    in  

    335

    0

    4

    10 years ago

    in  

    22036

    0

    3