Ewig Neu Starten
2 years ago
Hallo
Man wir haben so die Faxen digge, ewig muss man den Receiver Neu Starten wir haben die Box Version, seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router, gibt es immer wieder Fehler, und wir Müssen den Receiver immer wieder mehr mal am tag starten, Das Nervt vor allem wenn man abends gemütlich einen Film oder Serie schauen möchte und auf einmal geht wieder Nichts am TV, wir sind nun schon zig Jahre Bei der Telekom, sind aber nun am Überlegen zu wechseln, das ist nicht Sinn der Sache das man ewig neu starten muss oder stundenlang in der Warteschleife der Telekom hängt, die testet mal durch und sagen keine Fehler, geben es weiter zur Technik , kommt auch: keine Fehler, ach ja getauscht hatten wir die Technik auch schon mal, aber was klar ist kommt immer die Frage von der Telekom, ob wir nicht ein schnelleres Netz haben möchten da wären die Fehler weg , wie bitte dann wären die Fehler weg ????, bekommt doch erst mal hin das dass jetzige Netz sauber läuft.
433
0
79
Accepted Solutions
All Answers (79)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
292
0
2
5 years ago
11508
0
4
10 years ago
22029
0
3
kurz59
2 years ago
@model-agentur1
wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet? Diese bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!
3
0
falk2010
2 years ago
seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router,
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Wie heißt der Router?
Das wäre schon mal wichtig zu wissen, neben der Frage von @kurz59
Ps.: Wenn es jetzt holprig ist wäre ein schnelleres noch holpriger..... wie Du vermutest.
4
31
Load 28 older comments
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
2 years ago
Hallo und herzlich willkommen @model-agentur1,
hast du die Störung bereits gemeldet oder soll ich mich kümmern?
Beste Grüße
Sarah S.
0
model-agentur1
Answer
from
falk2010
2 years ago
Danke euch allen für die Tipps, ich habe die Störung gemeldet, am Samstag Kommt ein Techniker, sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt, die Empfehlung vom Berater ist eine 50 oder 100 MBIT/S Leitung zu nehmen , was ich nicht so schön Finde. aber mal schauen.
Ab noch mal ein Danke von uns
1
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt,
Das ist dann der Grund warum nur 158 bei Dir ankommen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Stabil 100 wären ja schon mal was.
Habt ihr denn riesige Datenmengen, die dauernd hin-und herbewegt werden müssen?
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
der_Lutz
2 years ago
Box oder One?
Links One, rechts Box
3
2
model-agentur1
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
Box
0
Ludwig II
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
Box
Box
Also das Teil rechts im Bild?
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
falk2010
2 years ago
stimmt 175 Mbit/s im auftrag
So.
XL wäre erstmal 250.
Wenn die Telekom meint das wäre technisch nicht so wirklich machbar bekommst Du einen Vertrag mit 175.
So ist es bei Dir.
Aber auch der sollte dann nicht mit 158 laufen.
Wohnst Du irgendwo "weit weg", wo die Daten evtl noch per Oberleitung ins Haus wandern?
(Leitungslänge!)
1
4
Load 1 older comment
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
ist aber auch nur beim Tv,
Da werden die Daten anders übertragen.
usw, plus 1GBIT, und das läuft und läuft und läuf.
Also entweder Glasfaser oder Koax ("Kabelfehnsehen) , wieder andere Technik.
der eine Meinte wer die Dose angebracht hätte, war einer von der Telekom, die wäre falsch angeklemt worden,
Dann sollte da nochmal jemand einen Blick drauf werfen, Endleitung oder Dose.
Das kann den Verlust von 175 auf 158 erklären.
Entweder Störung melden oder hier auf das @Telekom-hilft-Team warten, das könnte dann auch Fehler und Vorgeschichte für den Techniker genau beschreiben.
1
model-agentur1
Answer
from
falk2010
2 years ago
werde mal wieder eine Störung melden, das geht aber schon Jahre das immer irgendwas ist, nicht schön
1
falk2010
Answer
from
falk2010
2 years ago
deswegen ja auf das Team warten, wäre meine Empfehlung.
Wenn es schon Jahre so geht, auch mit anderen Verträgen, ist die Chance groß, das es eher im Haus zu suchen ist als draußen.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
model-agentur1
5 months ago
so mal wieder den Tarif gewechselt, wir hatten die 175 er leitung kamen aber nur ca. 80 Mbit an, nun auf Hybrid gewechselt mit 250Mbit, und seit gestern geht nichts mehr selbst heute Morgen Tote Hose außer Internet geht nicht kein Tv kein Telefon, allmählich reicht es.
0
0
model-agentur1
5 months ago
achso und die Netz Lampe am Receiver Blinkt durchgehend
0
0
Stefan
5 months ago
Wenn das Internet geht, dass muss auch der Rest Leitungstchnisch funktionieren.
Wie heißt euer Router genau.
Und was für ein Receiver blinkt. . Model?
Die alten MR401 funktionieren nicht an Tarifen wo "mit TV 2.0" im Namen enthalten ist.
0
23
Load 20 older comments
model-agentur1
Answer
from
Stefan
5 months ago
ja davon gibt es viele
0
kurz59
Answer
from
Stefan
5 months ago
ja davon gibt es viele
Wenn Du die linearen Kanäle im MagentaTV EPG haben möchtest:
0
model-agentur1
Answer
from
Stefan
5 months ago
ok danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
model-agentur1
5 months ago
Gestern noch total ausfallen von meinem Internet und Telefon, Kontakt mit einem Techniker, der meinte mein Router Nacht nicht das was er soll, er schickt einen neuen via express, trotz dem mein Router versucht hat Verbindung aufzubauen hatte ich kurz weiße Telefon, heute morgen ging nichts mehr, nun bin ich in der Steinzeit angekommen, weil so gut wie alles über Smartphone gesteuert wird, ein Glück ich habe noch einen analogen Wecker. Bin stink sauer.
0
2
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
model-agentur1
5 months ago
Guten Morgen @model-agentur1,
ich kann die Verärgerung verstehen. Da bereits ein neuer Router beauftragt wurde, kann ich hier aktuell nicht weiter unterstützen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike
0
model-agentur1
Answer
from
model-agentur1
5 months ago
komischer weiße geht es nun mal wieder, mal sehen wie es weiter geht, achso der Techniker meinte ich hätte immer noch den 1.0 nicht den 2.0 der Receiver sollte gehen, aber ich hatte echt keine lost mehr auf eine Diskussion, ich weiß nun auch nicht mehr was ich davon halten soll, der eine sagt so der andere sagt wieder so.
er wollte es mit express schicken nun habe ich aber gesehen das es erst am 7.12 kommt ganz ehrlich bin ich kurz davor alles zu Kündigen ich mache das nun schon seit Jahren mit.
0
Unlogged in user
Answer
from
model-agentur1
model-agentur1
4 months ago
So mein Receiver ist da, nun warten ich leider immer noch auf meinen neuen Router,
Mal eine Frag, habe mir gestern die Beiden WOW Pakete bestellt direkt auf der Telekom Seite wann kann ich da mit der Freischalung Rechnen, komisch ist nur das es nicht in meinem Auftrag Status steht .
0
8
Load 5 older comments
model-agentur1
Answer
from
model-agentur1
4 months ago
so mein Router ist da sowie auch ein neues G5 Modem nur leider sind da keinerlei netzwerk kabel drin die packung waren versigelt, aber gut habe ja noch die von den alten geräten. mal sehen ob die Fehler nun weg sind, was ich gesehen habe der nue Router ist mit dem Model Namen skart 4 R mein alter hatte nur smart4 wo ist da der unterschied .
0
Louisa G.
Telekom hilft Team
Answer
from
model-agentur1
4 months ago
Hallo @model-agentur1,
der Speedport Smart 4 R wurde hinsichtlich der Übertragungsraten über WLAN und den WAN Port nur noch etwas angepasst, aber das ist nichts, was Sie einschränkt und ist kein Grund zur Besorgnis. Ansonsten funktioniert das Gerät genau wie der Vorgänger ohne R.
Beste Grüße
Louisa
0
model-agentur1
Answer
from
model-agentur1
4 months ago
ja genau so langsam
0
Unlogged in user
Answer
from
model-agentur1
Unlogged in user
Ask
from
model-agentur1