Ewig Neu Starten

vor einem Jahr

Hallo

Man wir haben so die Faxen digge, ewig muss man den Receiver Neu Starten wir haben die Box Version, seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router, gibt es immer wieder Fehler, und wir Müssen den Receiver immer wieder mehr mal am tag starten, Das Nervt vor allem wenn man abends gemütlich einen Film oder Serie schauen möchte und auf einmal geht wieder Nichts am TV, wir sind nun schon zig Jahre Bei der Telekom, sind aber nun am Überlegen zu wechseln, das ist nicht Sinn der Sache das man ewig neu starten muss oder stundenlang in der Warteschleife der Telekom hängt, die testet mal durch und sagen keine Fehler, geben es weiter zur Technik , kommt auch: keine Fehler, ach ja getauscht hatten wir die Technik auch schon mal, aber was klar ist kommt immer die Frage von der Telekom, ob wir nicht ein schnelleres Netz haben möchten da wären die Fehler weg , wie bitte dann wären die Fehler weg ????, bekommt doch erst mal hin das dass jetzige Netz sauber läuft.

415

79

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @model-agentur1 

    wird Powerline im Heimnetzwerk verwendet? Diese bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @model-agentur1  schrieb:
    seitdem wir ein schnelleres Netz haben und einen Neuen Router,

    Was war es denn vorher, was ist es jetzt?

    Wie heißt der Router?

     

    Das wäre schon mal wichtig zu wissen, neben der Frage von @kurz59 

     

    Ps.: Wenn es jetzt holprig ist wäre ein schnelleres noch holpriger..... wie Du vermutest.

     

     

    31

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @model-agentur1  schrieb:
    sie haben wohl eine Schwankung in der Leitung Festgestellt,

    Das ist dann der Grund warum nur 158 bei Dir ankommen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

    Stabil 100 wären ja schon mal was.

    Habt ihr denn riesige Datenmengen, die dauernd hin-und herbewegt werden müssen?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @model-agentur1  schrieb:
    wir haben die Box Version

    Box oder One?

    Links One, rechts Box

     

    der_Lutz_1-1674836240493.pngder_Lutz_0-1674836223932.png

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @model-agentur1  schrieb:

    Box


    Also das Teil rechts im Bild?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @model-agentur1  schrieb:
    stimmt 175 Mbit/s im auftrag

    So.

    XL wäre erstmal 250.

    Wenn die Telekom meint das wäre technisch nicht so wirklich machbar bekommst Du einen Vertrag mit 175.

    So ist es bei Dir.

    Aber auch der sollte dann nicht mit 158 laufen.

     

    Wohnst Du irgendwo "weit weg", wo die Daten evtl noch per Oberleitung ins Haus wandern?

    (Leitungslänge!)

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @model-agentur1  schrieb:
    das geht aber schon Jahre das immer irgendwas ist, nicht schön

    deswegen ja auf das Team warten, wäre meine Empfehlung.

    Wenn es schon Jahre so geht, auch mit anderen Verträgen,  ist die Chance groß, das es eher im Haus zu suchen ist als draußen.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 26 Tagen

    so mal wieder den Tarif gewechselt, wir hatten die 175 er leitung kamen aber nur ca. 80 Mbit an, nun auf Hybrid gewechselt mit 250Mbit, und seit gestern geht nichts mehr selbst heute Morgen Tote Hose außer Internet geht nicht kein Tv kein Telefon, allmählich reicht es.

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 26 Tagen

    achso und die Netz Lampe am Receiver Blinkt durchgehend

    0

  • Community Guide

    vor 25 Tagen

    Wenn das Internet geht, dass muss auch der Rest Leitungstchnisch funktionieren.

     

    Wie heißt euer Router genau.

    Und was für ein Receiver blinkt.  . Model?

     

    Die alten MR401 funktionieren nicht an Tarifen wo "mit TV 2.0" im Namen enthalten ist.

    23

    Antwort

    von

    vor 24 Tagen

    ok danke

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 24 Tagen

    Gestern noch total ausfallen von meinem Internet und Telefon, Kontakt mit einem Techniker, der meinte mein Router Nacht nicht das was er soll, er schickt einen neuen via express, trotz dem mein Router versucht hat Verbindung aufzubauen hatte ich kurz weiße Telefon, heute morgen ging nichts mehr, nun bin ich in der Steinzeit angekommen, weil so gut wie alles über Smartphone gesteuert wird, ein Glück ich habe noch einen analogen Wecker.  Bin stink sauer.

    2

    Antwort

    von

    vor 23 Tagen

    komischer weiße geht es nun mal wieder, mal sehen wie es weiter geht, achso der Techniker meinte ich hätte immer noch den 1.0 nicht den 2.0 der Receiver sollte gehen, aber ich hatte echt keine lost mehr auf eine Diskussion, ich weiß nun auch nicht mehr was ich davon halten soll, der eine sagt so der andere sagt wieder so.

    er wollte es mit express schicken nun habe ich aber gesehen das es erst am 7.12 kommt ganz ehrlich bin ich kurz davor alles zu Kündigen ich mache das nun schon seit Jahren mit. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 20 Tagen

    So mein Receiver ist da, nun warten ich leider immer noch auf meinen neuen Router,

     

    Mal eine Frag, habe mir gestern die Beiden WOW Pakete bestellt direkt auf der Telekom Seite wann kann ich da mit der Freischalung Rechnen, komisch ist nur das es nicht in meinem Auftrag Status steht . 

    8

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    ja genau so langsam

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

11485

0

4

Gelöst

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2026

0

3

vor 9 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

21988

0

3