Router nicht erhalten – Bestellung vor über einem Monat aufgegeben
vor einer Stunde
Hallo,
ich habe am 16. Oktober 2025 einen Magenta Zuhause L Regio-Vertrag inklusive Router bestellt.
Ich habe eine E-Mail von der Telekom über den Technikereinsatz am 1. Dezember 2025 erhalten. Der Techniker war heute vor Ort und hat den Anschluss eingerichtet.
Allerdings habe ich den Router bisher nicht erhalten und auch keine einzige E-Mail oder Benachrichtigung zum Lieferstatus bekommen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann ich den Router erhalte? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und benötige die Lieferung vorher, da ich den Router sonst für längere Zeit nicht entgegennehmen kann.
Außerdem: Da der Anschluss heute aktiviert wurde, ich den Router aber noch nicht habe – werden mir bereits Gebühren berechnet, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
37
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
66
0
3
1693
2
7
vor einem Jahr
224
0
1
124
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einer Stunde
ich habe am 16. Oktober 2025
Hallo,
ich habe am 16. Oktober 2025 einen Magenta Zuhause L Regio-Vertrag inklusive Router bestellt.
Ich habe eine E-Mail von der Telekom über den Technikereinsatz am 1. Dezember 2025 erhalten. Der Techniker war heute vor Ort und hat den Anschluss eingerichtet.
Allerdings habe ich den Router bisher nicht erhalten und auch keine einzige E-Mail oder Benachrichtigung zum Lieferstatus bekommen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann ich den Router erhalte? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und benötige die Lieferung vorher, da ich den Router sonst für längere Zeit nicht entgegennehmen kann.
Außerdem: Da der Anschluss heute aktiviert wurde, ich den Router aber noch nicht habe – werden mir bereits Gebühren berechnet, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
irrelevant
am 1. Dezember 2025 erhalten. Der Techniker war heute vor Ort und hat den Anschluss eingerichtet.
Hallo,
ich habe am 16. Oktober 2025 einen Magenta Zuhause L Regio-Vertrag inklusive Router bestellt.
Ich habe eine E-Mail von der Telekom über den Technikereinsatz am 1. Dezember 2025 erhalten. Der Techniker war heute vor Ort und hat den Anschluss eingerichtet.
Allerdings habe ich den Router bisher nicht erhalten und auch keine einzige E-Mail oder Benachrichtigung zum Lieferstatus bekommen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann ich den Router erhalte? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und benötige die Lieferung vorher, da ich den Router sonst für längere Zeit nicht entgegennehmen kann.
Außerdem: Da der Anschluss heute aktiviert wurde, ich den Router aber noch nicht habe – werden mir bereits Gebühren berechnet, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Eigentlich hätte zu heute - 1 Tag geliefert werden müssen.
Aber weißt ja selbst was bei DHL los ist.
0
1
von
vor einer Stunde
Können Sie mir bitte eine Sendungsnummer oder ähnliche Informationen mitteilen, falls ich das Paket gegebenenfalls bei einer DHL-Station abholen muss?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Hallo @chandra711
Ist der Router in der Auftragsbestätigung aufgeführt? Nicht dass der vergessen wurde.
1
von
vor 56 Minuten
Ja, es ist in der Auftragsbestätigung aufgeführt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Um welches Routermodell geht es denn?
Da der Anschluss heute aktiviert wurde, ich den Router aber noch nicht habe – werden mir bereits Gebühren berechnet, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen kann?
Hallo,
ich habe am 16. Oktober 2025 einen Magenta Zuhause L Regio-Vertrag inklusive Router bestellt.
Ich habe eine E-Mail von der Telekom über den Technikereinsatz am 1. Dezember 2025 erhalten. Der Techniker war heute vor Ort und hat den Anschluss eingerichtet.
Allerdings habe ich den Router bisher nicht erhalten und auch keine einzige E-Mail oder Benachrichtigung zum Lieferstatus bekommen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wann ich den Router erhalte? Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und benötige die Lieferung vorher, da ich den Router sonst für längere Zeit nicht entgegennehmen kann.
Außerdem: Da der Anschluss heute aktiviert wurde, ich den Router aber noch nicht habe – werden mir bereits Gebühren berechnet, obwohl ich den Anschluss nicht nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Du bist nicht zwingend auf den bestellten Router angewiesen - Du kannst auch einen anderen nehmen, z.B. von einem Bekannten/Verwandten/Kollegen. Ich habe beispielsweise einem Kollegen mit meinem Zweitrouter vorübergehend ausgeholfen. Einen günstigen Zweitrouter habe ich mir angeschafft weil falls mal die Verbindung ausfallen sollte, dann kann es ja sowohl am Anschluss als auch am Router liegen - und diesen zweiten Grund kann ich dann weitgehend ausschließen.
Klar, kostet zusätzlich Geld - aber mir ist der Internetzugang wichtig.
2
von
vor 54 Minuten
Speedport smart 4.
Leider bin ich neu in Deutschland und habe keinen Ersatzrouter, und ich kenne auch nicht viele Leute, die ich fragen könnte. Deshalb habe ich den Router zusammen mit dem Anschluss bestellt.
0
von
vor 11 Minuten
Tja was würde ich da machen... abhängig davon, wo Du wohnst (ich wohne in München) wenn es mir wichtig wäre, vor dem Urlaub noch ins Internet zu kommen, dann möglicherweise im Elektromarkt oder bei amazon (die fahren auch selbst aus in München) einen Router bestellen und den Router der Telekom widerrufen.
Oder (falls der Internetzugang nicht so wichtig ist) möglicherweise entspannt schauen ob der Router doch dieser Tage kommt und falls nicht, dann abwarten was passiert, ob das Gerät nach dem Urlaub noch da ist oder zurückgegangen ist.
Über Portale wie kleinanzeigen.de oder markt.de oder quoka.de kannst Du Dir u.U. auch lokal ggf. günstig ein gebrauchtes Gerät besorgen - allerdings ist dort auch viel Schrott dabei, der für Deinen Anschluss nichts taugt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von