Gelöst
Router online, aber keine Verbindung ins Internet
vor 10 Monaten
Bisher bezog ich Internet und Telefonie über den Router w921v. Am 28.06. habe ich einen Einrichtungslink für meinen neuen Glasfaseranschluss erhalten. Die Einrichtung ist fehlgeschlagen mit Setup-Fehler e4.1. Eine Stunde später zeigte mein DSL-Router zwar noch online an, aber es war keine Internetverbindung mehr vorhanden. Nach zig Telefonaten Rücksetzen bei der Telekom und Rücksetzen des Routers sowie Einsetzen eines anderen Routers kein Erfolg. Heute wurde mir ein Techniker geschickt, der gemessen hat, das angeblich 70MB übertragen werden. Er es aber auch nicht versteht und ich die Telekom anrufen soll. Telekom angerufen und sagt, dass es einen Fehler auf der Leitung geben soll und es soll wieder ein Techniker kommen. Und nun der Höhepunkt: Im Callcenter hat man meinen Glasfaseranschluss storniert, weil Glasfaser ID von Glasfaser Nordwest und Telekom unterschiedlich waren. Da Telefon ebenfalls über Internet läuft und ich eine pflegebedürftige Person im Haus habe, ist es eine Katastrophe. Seit dem 25.06. habe ich schon ca.. 10h mit der Telekom telefoniert. Service geht anders!!
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vor 10 Monaten
Da Telefon ebenfalls über Internet läuft und ich eine pflegebedürftige Person im Haus habe, ist es eine Katastrophe.
Du hast aber sicher Mobilfunk, oder?
Er es aber auch nicht versteht und ich die Telekom anrufen soll.
Falsche Idee, der Techniker hat anzurufen.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja, aber die Notruf Systeme laufen zur Zeit leider noch über Telekom. Lasse sie gerade noch über separate SIM umstellen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Der Techniker sagte mir außerdem, dass es wohl am Router liegen würde. Wenn er da reinschaut, kostet das 100€. Als er das machen sollte, hat er jemand angerufen, wie er in den Router kommt. Als das nicht klappte, hatte er es seeeehr eilig. Ganz davon ab, dass ich mir das Geld von der Telekom zurückgeholt hätte. Alles unfassbar.
0
vor 10 Monaten
Habe eine Teaminfo abgesandt, um sie auf das Problem aufmerksam zu machen.
0
vor 10 Monaten
Router w921v
Der zumindest hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Dein Problem dürfte trotzdem woanders liegen.
Viele Grüße und Daumen gedrückt
Thomas
14
Antwort
von
vor 10 Monaten
@old.teddybear
www.telekom.de/lob
Falls du seinen Service in deinem Fall ggü seinen Vorgesetzten positiv hervorheben wolltest.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@old.teddybear
Vielen Dank für dein tolles Feedback 😊
@Sherlocka Vielen Dank 🫶🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 10 Monaten
Daaaaanke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
...zu sorgen
0
vor 10 Monaten
@old.teddybear
du kannst den Fall an die Teamies übertragen und dann mit ihnen hier im Thread bequem kommunizieren, nachdem sie dich telefonisch kontaktieren konnten und dich dabei authentifizierrn konnten. Sie könnten dich hier betreuen/begleiten, bis der Fall erfolgreich beendet wurde..
Oder du kannst es statt dessen immer wieder neu über andere Wege versuchen, bei denen du ggf dann jedes Mal alles neu erzählen müsstest, falls doch noch etwas wäre.
Hinweis, da manchen nicht bewusst ist, dass Teamies auch Telekom Service bieten.
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
@old.teddybear
kein Problem. Wir waren alle hier mal neu und wurden an die Hand genommen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Timur K. & Teamie friends
[...] Jetzt gibt es wohl doch noch weitere Probleme. [...]
[...] Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 🤔 Wann passt es dir telefonisch besser? [...]
Anruf jederzeit möglich
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@old.teddybear
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie bereits besprochen, habe ich nun bereits die Lösung von der Fachabteilung erhalten 🙂🙌🏽 Der Glasfaseranschluss wurde bereits im Hintergrund aktiviert und dementsprechend wurde nun auch die Stornierung des Glasfaseranschluss zurückgespielt, sodass der neue Vertrag aktiv ist und du nun mit dem Glasfaseranschluss online bist 🙏🏽
Die MagentaTV Berechtigungen wurden ebenfalls bereits rübergezogen 🙂 Du kannst dich nun ganz normal mit deinem Telekom-Login bei MagentaTV anmelden. Es sind die Daten, mit denen du auch in dein Kundencenter kommst 🙌🏽
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Glasfaseranschluss.
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von