Solved
Router-Pass Speedport Smart 3 fehlt bei Auslieferung
5 years ago
Hallo,
bei der Auslieferung eines Speedport Smart 3 (Mietgerät) fehlte der Router-Pass.
Ich weiß, dass sich die Daten auch noch einmal unter dem Router befinden, aber spätestens, wenn man einzelne Zugangsdaten ändern oder ein Gerät in einem anderen Raum anmelden möchte, ist der Router-Pass schon sehr hilfreich.
Ich weiß auch, dass man sich im Konfig-Bereich fürs Gäste-WLAN einen Zugangsdaten-Pass selbst ausdrucken kann, aber beispielsweise das Gerätepasswort befindet sich darauf dann nicht.
Welche Möglichkeit besteht, doch noch an den fehlenden Router-Pass zu kommen?
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps und Lösungsvorschläge!
Beste Grüße
Jörg
5235
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1239
0
2
190
0
3
Accepted Solution
Stella A.
Telekom hilft Team
accepted by
Curly1010
5 years ago
Hallo @Curly1010,
über die individuellen Routerdaten speichern wir nichts, demnach können wir auch nichts nachsenden.
Da hier um eine kurzfristige und einfache Abwicklung gebeten wird, lanciere ich den beschriebenen Weg von Simone.
Alternativ habe ich noch einen "Vordruck" gefunden, welcher bereits die Knick-falten des Originalen enthalten, dieser müsste dann selbst ausgefüllt werden.
Sagen Sie uns doch welcher Lösungsansatz von Ihnen bevorzugt wird.
Liebe Grüße
Stella A.
Routerpass.PNG
2
2
Curly1010
Answer
from
Stella A.
5 years ago
das sieht schon sehr gut aus - prima!
Wenn der Ausdruck mit den Originaldaten aus eurem Bestandsführungssystem nicht möglich ist, wäre das zumindest eine adäquate Lösung für gleichgelagerte Fälle - herzlichen Dank!
In dem Stil könnte übrigens dann auch der Router-Pass aussehen, wenn es gelingen sollte, die Druckfunktion im Speedport zu implementieren. Das wäre voll und ganz in Ordnung!
Vielen Dank,
einen schönen Rest vom Tag
und viele Grüße
Jörg
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stella A.
5 years ago
schön dass die Lösung gefällt.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stella A.