Solved

Router-Pass Speedport Smart 3 fehlt bei Auslieferung

5 years ago

Hallo,

bei der Auslieferung eines Speedport Smart 3 (Mietgerät) fehlte der Router-Pass.
Ich weiß, dass sich die Daten auch noch einmal unter dem Router befinden, aber spätestens, wenn man einzelne Zugangsdaten ändern oder ein Gerät in einem anderen Raum anmelden möchte, ist der Router-Pass schon sehr hilfreich.
Ich weiß auch, dass man sich im Konfig-Bereich fürs Gäste-WLAN einen Zugangsdaten-Pass selbst ausdrucken kann, aber beispielsweise das Gerätepasswort befindet sich darauf dann nicht.
Welche Möglichkeit besteht, doch noch an den fehlenden Router-Pass zu kommen?

Im Voraus vielen Dank für eure Tipps und Lösungsvorschläge!
Beste Grüße

Jörg

5254

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Curly1010,

      über die individuellen Routerdaten speichern wir nichts, demnach können wir auch nichts nachsenden.

      Da hier um eine kurzfristige und einfache Abwicklung gebeten wird, lanciere ich den beschriebenen Weg von Simone.
      Alternativ habe ich noch einen "Vordruck" gefunden, welcher bereits die Knick-falten des Originalen enthalten, dieser müsste dann selbst ausgefüllt werden.

       
       

      Sagen Sie uns doch welcher Lösungsansatz von Ihnen bevorzugt wird.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Routerpass.PNG

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stella,
      das sieht schon sehr gut aus - prima!
      Wenn der Ausdruck mit den Originaldaten aus eurem Bestandsführungssystem nicht möglich ist, wäre das zumindest eine adäquate Lösung für gleichgelagerte Fälle - herzlichen Dank!

      In dem Stil könnte übrigens dann auch der Router-Pass aussehen, wenn es gelingen sollte, die Druckfunktion im Speedport zu implementieren. Das wäre voll und ganz in Ordnung!

      Vielen Dank,
      einen schönen Rest vom Tag
      und viele Grüße

      Jörg

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Jörg @Curly1010

      schön dass die Lösung gefällt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from