Gelöst

Router retourniert- nach Bestätigungs SMS keine Reaktion

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

da ich auf eine Fritzbox umgestiegen bin, habe ich über die Webseite den Router gekündigt und Anfang August zurückgeschickt.  

 

Am 18.08. erhielt ich eine Bestätigungs-SMS über den Wareneingang. Seit dem wurde weiterhin abgebucht und ich bekam keine Kündigungsbestätigung zur Hardware.

 

Ein Arbeitskollege schilderte mir exakt das selbe Problem mit der Telekom und er hatte am Ende des Tages einen Rechtsstreit.

 

Also rief ich vor ca. zwei Wochen bei der Hotline an und schilderte mein Problem. Darauf sagte der Mitarbeiter Zitat: „Bleiben Sie in der Leitung, ich muss das kurz mit meinem Kollegen besprechen“ - Dabei hat er mich angelogen und mich an eine komplett andere Abteilung (Mobilfunk) weitergeleitet. Der Kollege war ebenso überrascht wie ich.

 

Daraufhin habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und es kam nur eine Rückmeldung dass das Thema an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Dies ist auch schon knapp zwei Wochen her.

 

Ich bin so enttäuscht dass ich jetzt den gesamten Telekomanschluss gekündigt habe. 

 

Wirklich schade dass wegen so einer Kleinigkeit massig Kunden verärgert werden. 

 

Das traurige ist, der Anschluss wurde gekündigt und jetzt habe ich erneut ein Label für den Rückversand erhalten obwohl der Router schon seit knapp zwei Monaten retourniert wurde!  

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    • vor 2 Jahren

      @Patrick.83558  Und hier zurück gegeben?

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Wenn ja warte auf das Team @telekomhilft 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Patrick.83558 

      Hast du auch noch den Einlieferungsbeleg für die Rücksendung des Routers?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Thunder99  Ja genau, über diese Seite. Es kam auch reine SMS aber seit dem (zwei Monate) ist nichts mehr passiert.

       

      @Ludwig II Ja den habe ich. Auch die gesamte DHL Sendungsverfolgung als PDF und wie gesagt, der Eingang der Ware wurde mir vor zwei Monaten von der Telekom bestätigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Patrick.83558 

      Dann wird das ein Teamie bestimmt klären

      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Patrick.83558  schrieb:

      Ich bin so enttäuscht dass ich jetzt den gesamten Telekomanschluss gekündigt habe. 

      Wirklich schade dass wegen so einer Kleinigkeit massig Kunden verärgert werden. 

      Auch schade, dass Du wegen so einer Kleinigkeit den Anschluss kündigst, scheint mir überzogen.

      Offensichtlich  ist irgendwo bei der Telekom etwas schiefgelaufen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Patrick.83558  Das Team ist informiert, gib noch ein Zeitfenster an wann du am besten erreichbar bist. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Patrick.83558,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte, dass du diese Erfahrung gemacht hast. 🙏🏼

       

      Ich bin mir sicher, dass wir das Ganze aufklären können. 🤗

      Da nun heute Sonntag ist und ich dich nicht unangekündigt stören möchte, nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Maria An. 

       

      bei mir würde es heute ab 11 Uhr jederzeit passen. Morgen bin ich den ganzen Tag erreichbar.

       

      Danke schon mal vorab für deine Hilfe.

       

      Viele Grüße 

       

      Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Patrick.83558,

       

      ich habe dich leider nicht erreicht. 

       

      Wann passt es besser?

       

      Gruß Natalia W.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Natalia We. ich war leider zu langsam 😁 Als ich zurückrufen wollte kam ich beim generellen Kundenservice raus.

       

      Gerne nochmal heute zu jederzeit anrufen.  Diesmal bin ich hoffentlich schneller als meine Mailbox 😀

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Patrick.83558 😊🙏

       

      Wie soeben besprochen, habe ich den Suchtrupp engagiert, das Endgerät zu finden und es systemseitig auch zu hinterlegen. 😁🙌

      Ich schaue proaktiv rein und bei Änderung etc. werde ich dich nochmals hierüber informieren. 

      Im Nachgang wirst du das Ganze rückwirkend erstattet bekommen. 

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Patrick.83558,

       

      der Auftrag zur Nachverfolgung und Überprüfung ist noch nicht final abgeschlossen.

      Hier kann ich erstmal um etwas Geduld bitten. 
      Ich schaue regelmäßig nach und sobald eine Änderung des Endgerätes zu sehen ist, werde ich dich sofort zu abholen. 

      Die Prüfung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

      - Ich melde mich Ende der Woche nochmal. 😊👍

       

      Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche & liebe Grüße

      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Patrick.83558,

       

      ich komme mit guten Nachrichten zum Wochenende:
      Der Router wurde gefunden und rückwirkend gekündigt.

      Der zu viel berechnete Zeitraum, wird wieder gutgeschrieben.

      Die Kündigungsbestätigung sollte zudem gestern via E-Mail eingeflattert sein.

       

      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Patrick.83558,

       

      ich komme mit guten Nachrichten zum Wochenende:
      Der Router wurde gefunden und rückwirkend gekündigt.

      Der zu viel berechnete Zeitraum, wird wieder gutgeschrieben.

      Die Kündigungsbestätigung sollte zudem gestern via E-Mail eingeflattert sein.

       

      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende & liebe Grüße

      Christina P.

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Christina P. 

       

      das sind ja wirklich gute Nachrichten 😁 

       

      Ich möchte mich nochmals persönlich bei dir für deine Unterstützung bedanken. Nicht nur für deine Hilfe sondern auch deiner netten Art am Telefon. 

       

      Viele Grüße 

       

      Patrick

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      Uneingeloggter Nutzer

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