router smart 3 EinstellungenTtest Mail versenden klappt nicht?

vor 5 Jahren

Hallo Community

Leider funktioniert das versenden des Testmails in den Einstellungen meines neuen Routers

Smart 3 nicht?

Die E.Mail ist bei mir nicht angekommen?

Woran kann es liegen?

Tilly

1172

39

    • vor 5 Jahren

      @Tilly!: Ist in den System-Meldungen der Versand der E-Mail protokolliert worden, eine Meldung so ähnlich wie diese:

       

      31.03.2019 00:00:11 (EP007) Eine Benachrichtigungs-E-Mail mit dem täglichen System Report wurde erfolgreich versendet.

       

      oder gab es schon beim Versand eine Fehlermeldung?

       

      Gruß Ulrich

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Screenshot habe ich auf meinem tablet gemacht,versuche 2 fotos vom router zu senen,vielleicht klappt es ja diesmal?Screenshot_2019-11-18-17-09-37.pngScreenshot_2019-11-18-17-09-37.pngScreenshot_2019-11-18-17-07-58.pngScreenshot_2019-11-18-17-09-37.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ulrich sind die 2 Screenshot angekommen.

      Es war sehr schwierig da WLAN  auf dem tablet dauernd ausfällt

      Tilly

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Tilly!  schrieb:

      Hallo Ulrich sind die 2 Screenshot angekommen.


      Ja, die Screenshots sind zu sehen, müsstest Du ja auch sehen. Allerdings würde mich der Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      interessieren, dazu bitte nicht in das Konfigmenü einloggen. Wozu nutzt Du die Kinderschutz- und WLAN-Zeitschaltung?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Tilly!,

      kannst du noch den von @UlrichZ gewünschten Screenshot anhängen?
      Ist WLAN-Zeitschaltung bei dir gewollt?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      25

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Tilly!,

      die WLAN-Verbindung sagt erstmal nichts über die Sicherheit aus.
      Solange du die Firmware auf deinem Tablet regelmäßig aktualisierst, wird es auch weitgehend sicher sein.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Tilly!  schrieb:

      Ich habe ein Samsung Galaxy Tablet.

       


      Mit welchem WLAN-Band ist das Tablet verbunden, 2,4 GHz oder 5 GHz? Nutzt Du unterschiedliche WLAN-Namen für die beiden Bänder?

       


      @Tilly!  schrieb:

      Ich glaube es ist trotz virenprogramm und malewarebytes nicht sicher?

      Ist eine vermutung von  mir?


      Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Viren oder Malware wollen Informationen von Dir oder benötigen Deine Hardware zum Spam-Versenden oder für das Kryptomining, wollen dabei aber um jeden Preis vermeiden, dass sie auffallen.

       

      Ich halte es am wahrscheinlichsten, dass irgendeine Einstellung nicht stimmt.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im router sind beide angeklickt ,2,4 und 5,0Ghz .

      muss das geändert werden und warum?

      Tilly

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      231

      0

      6

      Gelöst

      in  

      239

      0

      2

      in  

      236

      0

      3