Gelöst

Router Speedport Smart 3 startet unregelmäßig neu. (R009)

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Forumnutzer,

 

der von meinem Haushalt genutzte Router startet des Öfteren einfach neu, ohne dass von außen darauf eingewirkt wurde. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Im Router-Log finden sich dazu Einträge wie folgende:

 

00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 94122 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 25414 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: 

00.00.0000 00:00:00(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 

00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN Wolffone 

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: WLAN MSI 

00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband

00.00.0000 00:00:00(W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: verbunden mit SSID mit <5.0> Ghz Frequenzband

00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <26999>, DSL-Downstream: <99990>.

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das <2.4> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

15.05.2021 18:22:22(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

Bei zukünftigen Abstürzen kann ich gerne erneut die Fehlermeldung hinzufügen.

Wir haben dieses Problem schon sehr lange, jedoch ist es nun häufiger geworden. Wenn ich mich richtig erinnere gab es diese Probleme auch bereits mit vorherigen Telekom-Routern, jedoch funktionierte der jetzige nach dem Wechsel eine gute Zeit lang einwandfrei.

 

1294

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Kantenmann

    @Lerni Danke für die Information, hoffentlich bringt das Entfernen etwas. @TeufelEnergy Ja, wir verwenden die Power Line seit wir vor vielen Jahren einen Fernseher gekauft haben. @Thunder99 Firmware: 010137.4.8.001.0; Power Line 100 @Chill erst mal Halte ich für unwahrscheinlich, habe das bereits einmal versucht.

    @Lerni Danke für die Information, hoffentlich bringt das Entfernen etwas.

    @TeufelEnergy  Ja, wir verwenden die Power Line seit wir vor vielen Jahren einen Fernseher gekauft haben.

    @Thunder99 Firmware: 010137.4.8.001.0; Power Line 100

    @Chill erst mal  Halte ich für unwahrscheinlich, habe das bereits einmal versucht.

    Kantenmann

    @Lerni Danke für die Information, hoffentlich bringt das Entfernen etwas.

    @TeufelEnergy  Ja, wir verwenden die Power Line seit wir vor vielen Jahren einen Fernseher gekauft haben.

    @Thunder99 Firmware: 010137.4.8.001.0; Power Line 100

    @Chill erst mal  Halte ich für unwahrscheinlich, habe das bereits einmal versucht.


    Solange die Powerline Adapter im Heimnetz sind wird das auch nichts mit der Stabilität 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Daniela B.  Seit ich die Power Line 100 entfernt habe gab es keine Neustarts mehr. Anscheinend ist das Problem somit gelöst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen