Gelöst

Router Speedport Smart 4 und Speedphone 12 bebindet sich nicht

vor einem Jahr

Habe alles versucht wie es in den Anleitungen steht. Schon vorher mit dem Speedphone 11 was auch nicht ging, dachte es wäre defekt zurückgesendet und Speedphone 12 gekauft..aber auch da bei 4 Versuchen keine Verbindung.  Zurücksetzen alles gemacht. VTech Service Hotline angerufen und ach mit dem Mitarbeiter alles einige male durchgegangen und versucht.

Aber es verbindet sich nichts.

Das Speedphone kann ja nicht wieder defekt sein, denke das 11 war auch nicht defekt.  Selbst mit Gigaset bekommt man keine DECT Gerät gekoppelt. Denke der Router hat wohl ein Problem auch wenn der erst 1/ Jahr alt ist

264

19

    • vor einem Jahr

      @HaJoB2 geh mal ins Menü Smart und lösch die alten Handgeräte raus

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Über welchen Menüpunkt ???

      Hatte ja einen Mitarbeiter von VTech Service am Telefon, mit ihm klappte es auch nicht

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HaJoB2

      Über welchen Menüpunkt ???

      Über welchen Menüpunkt ???
      HaJoB2
      Über welchen Menüpunkt ???

      @HaJoB2: Telefonie -> DECT -Basisstation, dort DECT einschalten, dann auf Angemeldete Mobilteile und dort auf Anmelden klicken.

       

      Evtl. mal unter Einstellungen -> Problembehandlung -> DECT die DECT -Einstellungen zurücksetzen, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ulrich, da stand nichts drinnen und das haben wir alles ein paarmal gemacht.

      Da ändert sich nichts, es verbindet nichts.

      Werde das Speedphone morgen im Telekom Laden testen lassen.

      Der Vtech Mitarbeiter ist ja auch von der Telekom meinte der Router könnte ein Verbindungsproblem haben.

      Sollte das Speedphone da gehen sollte ich mit gleich einen neuen Router mitnehmen

       

      Gruß Hajo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @HaJoB2: Zeige uns bitte noch einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      und nenne uns die Hardware-Version Deines Smart 4, steht unten auf dem Gerätefuß HW xx/yy.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry HW : 11/R1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      HaJoB2_0-1713887472524.png

      010146.3.4.001.1  Gibt keine Aktuellere

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @HaJoB2  schrieb:
      010146.3.4.001.1  Gibt keine Aktuellere

      @HaJoB2: Das ist die aktuelle Firmware! Mich interessiert aber noch die Hardware-Version, die steht unten auf dem Gerätefuß:

       

      PXL_20231110_114128918.jpg

       


      rechts direkt unter dem QR-Code. Außerdem ist Dein Screenshot nicht vollständig.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab ich doch nachgereicht. HW 11/R1

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HaJoB2

      Hab ich doch nachgereicht. HW 11/R1

      Hab ich doch nachgereicht. HW 11/R1

      HaJoB2

      Hab ich doch nachgereicht. HW 11/R1


      @HaJoB2: Ja, als ich das schrieb, hatte ich es noch nicht gelesen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @HaJoB2,

       

      herzliche willkommen in der Community und vielen Dank für den Betrag. 

       

      Da sich vorher auch schon kein Speedphone 11 anmelden ließ, würde ich auch von einem defekt am Router ausgehen. 

      Der Weg in den Shop ist eine gute Möglichkeit, dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. 

      Halte uns dazu hier gern auf dem Laufenden. 

      Wenn noch Unterstützung benötigt werden sollte, bitte wieder melden. 

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Melanie, Danke für Deine Zuschrift.

      War gestern im T-Shop aber Koblenz kann keine Geräte testen sagte die Dame. Fand ich komisch für so eine große Stadt.

      Aber sie hat anderen Router bestellt lach und Zusatz Netzteil. Na ja beides ist Heute angekommen.

      Und siehe da Ruck Zuck war das Speedphone angemeldet. Lag dann doch am Router.

      Der alte Router sowie das extra Netzteil geht dann morgen zurück.

      Es funzt also alles. Smile

       

      Lieben Gruß, HajoB2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Melanie, Danke für Deine Zuschrift.

      War gestern im T-Shop aber Koblenz kann keine Geräte testen sagte die Dame. Fand ich komisch für so eine große Stadt.

      Aber sie hat anderen Router bestellt lach und Zusatz Netzteil. Na ja beides ist Heute angekommen.

      Und siehe da Ruck Zuck war das Speedphone angemeldet. Lag dann doch am Router.

      Der alte Router sowie das extra Netzteil geht dann morgen zurück.

      Es funzt also alles. Smile

       

      Lieben Gruß, HajoB2

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von