Router stürzt ab / startet neu - wenn jemand auf den Balkon geht.
11 years ago
Hallo,
wir haben seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem, was unseren Router (Speedport W 722V Typ B) angeht.
Es sei erwähnt, dass wir jetzt gute acht Jahre in dieser Wohnung leben und dieses Problem erst seit knapp zwei Jahren besteht. Der Router hängt bei uns im Flur, über einer Tür.
Sobald jemand auf den Balkon geht oder diesen wieder verlässt. bzw. neben der Balkontür steht, stürzt dieser ab und startet direkt wieder neu, hin und wieder muss man diesen vom Stromnetz trennen und wieder anschließen, weil er sonst keine DSL Verbindung aufbauen kann. Ihr kennt es wahrscheinlich selbst, wie oft, so ein Balkon genutzt wird.. Wäsche aufhängen, Rauchen, da kommt so einiges zusammen.
Bei uns im Haushalt sind folgende Geräte per LAN / WLAN mit dem Router verbunden:
Micro HD HDMI -Receiver - per WLAN
Laptop - per WLAN
Desktop PC - per DLAN
Playstation 3 - per WLAN
2x Tablets - per WLAN
3x Smartphones - per WLAN - aber nicht täglich
Folgende Maßnahmen habe ich schon unternommen, aber ohne Erfolg.
Durch ein Telefonat mit einem Techniker des Telekom Teams, haben wir einen neuen Speedport W 722V Typ B zugeschickt bekommen um festzustellen, ob die Störung evtl. am Gerät lag. Fehlanzeige, der Fehler besteht weiterhin.
Den Router in jedem Zimmer; jede Ecke der Zimmer angeschlossen, keine Chance.
Versucht die Heizungsrohre, die sich in der Nähe der Balkontür aufhalten zu Isolieren, keine Chance.
Ich freue mich jetzt schon über jede einzelne Antwort!
Viele Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
WlaDi
wir haben seit geraumer Zeit ein sehr nerviges Problem, was unseren Router (Speedport W 722V Typ B) angeht.
Es sei erwähnt, dass wir jetzt gute acht Jahre in dieser Wohnung leben und dieses Problem erst seit knapp zwei Jahren besteht. Der Router hängt bei uns im Flur, über einer Tür.
Sobald jemand auf den Balkon geht oder diesen wieder verlässt. bzw. neben der Balkontür steht, stürzt dieser ab und startet direkt wieder neu, hin und wieder muss man diesen vom Stromnetz trennen und wieder anschließen, weil er sonst keine DSL Verbindung aufbauen kann. Ihr kennt es wahrscheinlich selbst, wie oft, so ein Balkon genutzt wird.. Wäsche aufhängen, Rauchen, da kommt so einiges zusammen.
Bei uns im Haushalt sind folgende Geräte per LAN / WLAN mit dem Router verbunden:
Micro HD HDMI -Receiver - per WLAN
Laptop - per WLAN
Desktop PC - per DLAN
Playstation 3 - per WLAN
2x Tablets - per WLAN
3x Smartphones - per WLAN - aber nicht täglich
Folgende Maßnahmen habe ich schon unternommen, aber ohne Erfolg.
Durch ein Telefonat mit einem Techniker des Telekom Teams, haben wir einen neuen Speedport W 722V Typ B zugeschickt bekommen um festzustellen, ob die Störung evtl. am Gerät lag. Fehlanzeige, der Fehler besteht weiterhin.
Den Router in jedem Zimmer; jede Ecke der Zimmer angeschlossen, keine Chance.
Versucht die Heizungsrohre, die sich in der Nähe der Balkontür aufhalten zu Isolieren, keine Chance.
Ich freue mich jetzt schon über jede einzelne Antwort!
Viele Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
WlaDi
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1640
0
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.