Router verliert immer wieder die Verbindung (Link- LED blinkt)
5 years ago
Guten Tag,
seit gestern unterbricht alle paar Minuten die Internet-Verbindung. An unserem Speedport W925 hören dann alle LEDs bis auf die Status-LED auf zu leuchten. Dann fängt die Link- LED an zu blinken bis sie wieder verbunden ist und der Router wieder Online ist und das Internet bzw. Wlan wieder funktioniert. Das passiert ca. alle 10 Minuten. Manchmal funktioniert es auch länger und es dauert bis zu einer Stunde bis es wieder passiert.
Ich habe den Router schon mehrmals neu gestartet, sogar ihn für längere Zeit vom Strom getrennt etc. Leider hat nichts geholfen.
Man kann keinen Film/Serie etc streamen ohne dass das Internet alle paar Minuten weg ist oder PS4 zocken, ohne dass man rausgeworfen wird.
Haben das Magenta/Internet Paket mit der 100er Mbits Leitung.
Liebe Grüße and danke für jegliche Hilfe !!
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9 years ago
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3 years ago
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Was genau zu den Abbrüchen führt, kann ich so pauschal nicht sagen und man müsste das prüfen. Wie ich sehe hast Du noch keine Störungsmeldung hierzu erstellt, dabei bin ich Dir gerne behilflich. Allerdings müssten wir dazu einmal telefonieren, daher sag mir doch am besten Bescheid wann ich Dich anrufen kann. Dann klingel ich gerne einmal durch.
Grüße Anne W.
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
Dankeschön !:)
ja sehr gerne ! Ich bin gleich ab 17:30 zuhause und erreichbar !
@Anne W.
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
Nein, es ist kein Gerät dazu gekommen und ich habe keinen Adapter..
@Ludwig II
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
@Anne W. Dankeschön
Ich bin jetzt zuhause und kann jederzeit telefonieren !
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie besprochen läuft aktuell ein Linereset durch, sodass auch der Router neu startet. Beobachte das Verhalten bitte heute über den Abend einmal und sag mir Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Sollte das nichts gebracht haben, dann leite ich die Störungsmeldung noch mal an die zuständigen Kollegen weiter, damit die das im Detail prüfen können.
Beste Grüße Anne W.
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
Hallo Anne, ich habe zu danken ! @Anne W.
Genau in dem Moment als das Telefonat beendet war, war der Router schon wieder hochgefahren und das Internet funktionierte. Ca 3 Minuten später war das Problem leider wieder da und es blinkte wieder die Link-LED und die Verbindung war weg..
Nachdem es wieder da war, was ca 1 Minute dauert, war es nach kurzer Zeit wieder weg ..
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
@Anne W. So schaut das ganze dann immer aus...
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image.jpg
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
@Anne W. Super danke !
sobald ich Neuigkeiten habe werde ich mich melden !
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marius.engi
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Anne W.
5 years ago
@Anne W. und den Rest der das liest.
Direkt am Montag hatte mich das „Leitungsteam“ angerufen und konnte die ständigen Abbrüche im
System sehen. Daraufhin wurde die Leitung komplett gekappt und stabilisiert. Das sollte ein paar Stunden dauern. Ab ca Dienstag morgen waren die Abbrüche dann weg. Am Mittwoch morgen hatte man mich dann wieder angerufen um zu hören wie es ist. Ich habe die Störung schließen lassen da alles seit mehr als einem Tag ohne Abbrüche funktionierte.
Leider fingen die Abbrüche in der Nacht zu Donnerstag wieder an und wurden immer extremer. Daraufhin habe ich wieder angerufen und die Dame
vom „Leitungsteam“ konnte die Abbrüche wieder im System sehen. Ich habe nun einen neuen Router bekommen, welchen ich heute Abend ausprobieren werde, um auszuschließen, dass die Abbrüche am Router liegen.
Der Service bis hier hin ist einfach nur super !!!
Liebe Grüße
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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Anne W.
5 years ago
vielen Dank für die -sagen wir nun mal- Zwischenmeldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Drücke die Daumen, dass jetzt mit dem neuen Router endlich "Ruhe" wird.
Viele Grüße
Oliver I.
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Anne W.
Jafar2
8 months ago
Ich habe das selbe Problem. Es ist sehr frustrierend, dass ich seit meinem Einzug anhaltende Probleme mit dem Service habe und bisher keine Lösung gefunden wurde, obwohl ich den Kundendienst mehrmals kontaktiert habe. Niemand weiß, woran es liegt. Die Situation ist einfach nur schlecht. Ich habe bereits versucht, sofort zu kündigen. Bei mir tritt das Problem nicht alle paar Minuten auf, aber es passiert mehrmals in der Woche, vielleicht 2-4 Mal. Das nervt einfach.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Jafar2
7 months ago
Hallo @Jafar2!
Ich habe eben versucht dich telefonisch zu erreichen, bekomme aber leider direkt die Mailbox zu hören.
Wann dürfen wir es erneut probieren?
Lieben Gruß,
Klaudija
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Jafar2
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Jafar2
7 months ago
Bitte versuchen Sie es nochmals, da die Telefonnummer als Spam eingestuft war und ich den Anruf nicht sehen konnte.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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Jafar2
7 months ago
@Jafar2
Freut mich, dass wir mit der Umstellung auf den niedrigeren Tarif eine Lösung gefunden haben.
Über eine Rückmeldung, ob es mit den Abbrüchen besser geworden ist, würde ich mich freuen.
Gruß
Max
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Jafar2
Ray1989
8 months ago
Guten Abend, Ich habe seit heute nachdem ich von der Arbeit heim kam, das gleiche Problem.
Link blinkt für ca. 20Sekunden, dann leuchtet es ganz kurz...gleichzeitig leuchten WLAN und in Orange "Bitte warten" kurz mit auf und Link hört wieder auf mit blinken und ist dunkel.
Nach paar Minuten dann das gleiche Spiel von vorn.
2mal leuchteten dann auch Online und Telefonie mit und link leuchtete auch durchweg, doch nur für 5sekunden...dann gingen alle Lampen wieder aus.
Ich bin verzweifelt. Habe über die Hotline ein Anruf erbeten doch seit 3Stunden warte ich darauf bereits.
Bitte um Hilfe
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Ray1989
8 months ago
Hallo @Ray1989,
tut mir leid für das Problem am Anschluss.
Gab es hier mittlerweile einen Rückruf der Kollegen? Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
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Ray1989
Fridolin23
7 months ago
Guten Abend,
seit knapp 2h haben wir zu Hause genau das gleiche Problem. Grds. Schmiert der Router mindestens 1mal Tag ab (seit längerem schon). War bisher hinnehmbar.
Nun tritt das hier bereits von anderen Mitgliedern beschriebene Problem alle 5 min auf. Dafür, dass der Router seit Jahren enormes Geld kostet, ist das nun deutlich verschlimmerte Problem nicht mehr tragbar.
Gruß.
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Fridolin23
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Fridolin23
6 months ago
Guten Abend,
danke für Ihr Bemühen und die Anrufe. Hatte mein Handy eben nicht bei mir. Wir können gerne morgen Mittag so gg 13 Uhr telefonieren, wenn Ihnen das passt.
gruss
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Fridolin23
6 months ago
@Fridolin23,
leider hatte auch ich kein Glück dich gerade telefonisch zu erreichen.
Ich versuche es etwas später noch einmal.
Beste Grüße
Julia
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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Fridolin23
6 months ago
Hey @Fridolin23, 👋
auch ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Wann dürfen wir es erneut versuchen? 🙌
Viele Grüße
Jonas
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Fridolin23
Fridolin23
5 months ago
Wie bereits Ende August und Anfang September mehrfach bemängelt ist es heute erneut zu wiederholtem Internet Ausfall gekommen. Selbst der Neustart des Routers führte lediglich für wenige Minuten zur Abhilfe. Danach erneuter Verbindungsabriss.
ich verstehe nicht, warum das über diesen langen Zeitraum immer wieder passiert und Seitens der Telekom keine Abhilfe geschaffen wird. Wir zahlen seit fast 8 Jahren Miete für den Router. Der Wert des alten Gerätes ist mehrfach überschritten. Ihrerseits wurde bisher kein Austauschgerät geliefert oder angeboten. Andere Lösung wurden ebenfalls nicht angeboten.
dieser Zustand ist bei monatlich 54€ nicht länger hinnehmbar. Ich erwarte ihrerseits unverzüglich Abhilfe.
Vielen Dank im voraus.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Fridolin23
5 months ago
Hallo @Fridolin23,
vielen Dank für das nette Gespräch. Das Austauschgerät ist unterwegs.
Gib uns bitte eine Rückmeldung, wie es mit den Abbrüchen aussieht.
Viele Grüße Türkan
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Fridolin23
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Fridolin23
5 months ago
Guten Abend,
danke fürs Kümmern.
allerdings geht seit heute Nachmittag gar nichts mehr. Der Router baut trotzdem unzähligem neustarten, Kabel ziehen usw. Keine Verbindung mehr auf. Wir können nichts machen. TV geht nicht. Es ist zum verzweifeln.
Haben Sie eine schnelle und akute Lösung?
Wann kommt der neue Router an?
gruss
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Fridolin23
5 months ago
Guten Morgen @Fridolin23,
hast du keine Sendungsverfolgung erhalten?
Laut DHL soll der Morgen da sein.
Liebe Grüße
Behar
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Fridolin23
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marius.engi