Router verliert immer wieder die Verbindung (Link- LED blinkt)
vor 5 Jahren
Guten Tag,
seit gestern unterbricht alle paar Minuten die Internet-Verbindung. An unserem Speedport W925 hören dann alle LEDs bis auf die Status-LED auf zu leuchten. Dann fängt die Link- LED an zu blinken bis sie wieder verbunden ist und der Router wieder Online ist und das Internet bzw. Wlan wieder funktioniert. Das passiert ca. alle 10 Minuten. Manchmal funktioniert es auch länger und es dauert bis zu einer Stunde bis es wieder passiert.
Ich habe den Router schon mehrmals neu gestartet, sogar ihn für längere Zeit vom Strom getrennt etc. Leider hat nichts geholfen.
Man kann keinen Film/Serie etc streamen ohne dass das Internet alle paar Minuten weg ist oder PS4 zocken, ohne dass man rausgeworfen wird.
Haben das Magenta/Internet Paket mit der 100er Mbits Leitung.
Liebe Grüße and danke für jegliche Hilfe !!
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vor 3 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Was genau zu den Abbrüchen führt, kann ich so pauschal nicht sagen und man müsste das prüfen. Wie ich sehe hast Du noch keine Störungsmeldung hierzu erstellt, dabei bin ich Dir gerne behilflich. Allerdings müssten wir dazu einmal telefonieren, daher sag mir doch am besten Bescheid wann ich Dich anrufen kann. Dann klingel ich gerne einmal durch.
Grüße Anne W.
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marius.engi
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Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. Dankeschön
Ich bin jetzt zuhause und kann jederzeit telefonieren !
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von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie besprochen läuft aktuell ein Linereset durch, sodass auch der Router neu startet. Beobachte das Verhalten bitte heute über den Abend einmal und sag mir Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Sollte das nichts gebracht haben, dann leite ich die Störungsmeldung noch mal an die zuständigen Kollegen weiter, damit die das im Detail prüfen können.
Beste Grüße Anne W.
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marius.engi
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
@Anne W. So schaut das ganze dann immer aus...
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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von
Anne W.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die -sagen wir nun mal- Zwischenmeldung. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Drücke die Daumen, dass jetzt mit dem neuen Router endlich "Ruhe" wird.
Viele Grüße
Oliver I.
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Anne W.
Jafar2
vor 6 Monaten
Ich habe das selbe Problem. Es ist sehr frustrierend, dass ich seit meinem Einzug anhaltende Probleme mit dem Service habe und bisher keine Lösung gefunden wurde, obwohl ich den Kundendienst mehrmals kontaktiert habe. Niemand weiß, woran es liegt. Die Situation ist einfach nur schlecht. Ich habe bereits versucht, sofort zu kündigen. Bei mir tritt das Problem nicht alle paar Minuten auf, aber es passiert mehrmals in der Woche, vielleicht 2-4 Mal. Das nervt einfach.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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von
Jafar2
vor 5 Monaten
@Jafar2
Freut mich, dass wir mit der Umstellung auf den niedrigeren Tarif eine Lösung gefunden haben.
Über eine Rückmeldung, ob es mit den Abbrüchen besser geworden ist, würde ich mich freuen.
Gruß
Max
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Jafar2
Ray1989
vor 6 Monaten
Guten Abend, Ich habe seit heute nachdem ich von der Arbeit heim kam, das gleiche Problem.
Link blinkt für ca. 20Sekunden, dann leuchtet es ganz kurz...gleichzeitig leuchten WLAN und in Orange "Bitte warten" kurz mit auf und Link hört wieder auf mit blinken und ist dunkel.
Nach paar Minuten dann das gleiche Spiel von vorn.
2mal leuchteten dann auch Online und Telefonie mit und link leuchtete auch durchweg, doch nur für 5sekunden...dann gingen alle Lampen wieder aus.
Ich bin verzweifelt. Habe über die Hotline ein Anruf erbeten doch seit 3Stunden warte ich darauf bereits.
Bitte um Hilfe
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Julia U.
Telekom hilft Team
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von
Ray1989
vor 6 Monaten
Hallo @Ray1989,
tut mir leid für das Problem am Anschluss.
Gab es hier mittlerweile einen Rückruf der Kollegen? Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia
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von
Ray1989
Fridolin23
vor 5 Monaten
Guten Abend,
seit knapp 2h haben wir zu Hause genau das gleiche Problem. Grds. Schmiert der Router mindestens 1mal Tag ab (seit längerem schon). War bisher hinnehmbar.
Nun tritt das hier bereits von anderen Mitgliedern beschriebene Problem alle 5 min auf. Dafür, dass der Router seit Jahren enormes Geld kostet, ist das nun deutlich verschlimmerte Problem nicht mehr tragbar.
Gruß.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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Fridolin23
vor 4 Monaten
Hey @Fridolin23, 👋
auch ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Wann dürfen wir es erneut versuchen? 🙌
Viele Grüße
Jonas
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von
Fridolin23
Fridolin23
vor 3 Monaten
Wie bereits Ende August und Anfang September mehrfach bemängelt ist es heute erneut zu wiederholtem Internet Ausfall gekommen. Selbst der Neustart des Routers führte lediglich für wenige Minuten zur Abhilfe. Danach erneuter Verbindungsabriss.
ich verstehe nicht, warum das über diesen langen Zeitraum immer wieder passiert und Seitens der Telekom keine Abhilfe geschaffen wird. Wir zahlen seit fast 8 Jahren Miete für den Router. Der Wert des alten Gerätes ist mehrfach überschritten. Ihrerseits wurde bisher kein Austauschgerät geliefert oder angeboten. Andere Lösung wurden ebenfalls nicht angeboten.
dieser Zustand ist bei monatlich 54€ nicht länger hinnehmbar. Ich erwarte ihrerseits unverzüglich Abhilfe.
Vielen Dank im voraus.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Fridolin23
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Fridolin23,
hast du keine Sendungsverfolgung erhalten?
Laut DHL soll der Morgen da sein.
Liebe Grüße
Behar
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von
Fridolin23
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von
marius.engi