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"Router wird nicht erkannt" im Telekom Kundencenter
3 years ago
Hallo,
Im Kundencenter bekomme ich bei der TR069 Abfrage zu meinem Router die Meldung, "Router wird nicht erkannt".
Liegt das an den Sturmschäden? Weil zuvor wurde er erkannt. In einer Sturmnacht gab es eine DSL Unterbrechung und das Mobilnetz in der Umgebung funktionierte am nächsten Tag nur noch als 4G Internetzugang.
Aber die TR069 Verbindung müsste doch mit der DSL Verbindung neu zustande kommen, oder? Und soll man es nicht besser abschalten sagt NSA und BNA aus Sicherheitsgründen?
Danke
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2 years ago
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3 years ago
Nicht dein Ernst?
Wenn du so viel Dreck am stecken hast, dass du bei denen auf der Liste stehst, is TR069 dein kleinstes Problem.
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3 years ago
Hallo @Lichtmast,
ob EasySupport genutzt wird oder nicht, das dürfen Sie frei entscheiden.
Falls der Router momentan nicht erkannt wird, können Sie das Gerät für gute zehn Minuten vom Strom trennen.
Schlägt die Erkennung danach dennoch fehl, können wir gerne genauer draufschauen.
Hierfür müssten dann bitte die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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3 years ago
Hallo @Lichtmast, ob EasySupport genutzt wird oder nicht, das dürfen Sie frei entscheiden. Falls der Router momentan nicht erkannt wird, können Sie das Gerät für gute zehn Minuten vom Strom trennen. Schlägt die Erkennung danach dennoch fehl, können wir gerne genauer draufschauen. Hierfür müssten dann bitte die Kundendaten im Profil hinterlegt werden. Viele Grüße Marcel M.
Hallo @Lichtmast,
ob EasySupport genutzt wird oder nicht, das dürfen Sie frei entscheiden.
Falls der Router momentan nicht erkannt wird, können Sie das Gerät für gute zehn Minuten vom Strom trennen.
Schlägt die Erkennung danach dennoch fehl, können wir gerne genauer draufschauen.
Hierfür müssten dann bitte die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
Hallo, ein Neustart heute, sollte bei bestehender Verbindung natürlich die allerletzte Methode sein, hat TR069 Autokonfiguration und DNP3 Telemetrie wieder mit der Telekom verbunden, danke.
Und einen extra Dank an @Jyrgi66 für den interessanten Link.
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3 years ago
Guten Abend @Lichtmast,
vielen Dank für deine prompte Rückmeldung.
Freut mich, dass jetzt wieder alles angezeigt wird.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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3 years ago
Hallo @Lichtmast,
ob EasySupport genutzt wird oder nicht, das dürfen Sie frei entscheiden.
Falls der Router momentan nicht erkannt wird, können Sie das Gerät für gute zehn Minuten vom Strom trennen.
Schlägt die Erkennung danach dennoch fehl, können wir gerne genauer draufschauen.
Hierfür müssten dann bitte die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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