Router zurückgeschickt und nach 4 Monaten Aufforderung zur Retoure erhalten
5 years ago
Liebes Telekom Team,
ich habe bedingt durch eine Umzug meinen Vertrag gekündigt. Leider haben sich hierbei im August 2019 einige Unstimmigkeiten ergeben (Kündigung nicht gefunden, dann doch, Bestätigung der Rücknahme erhalten, dann Bestätigung der Ankündigung). Da ich Ende August einen Retourenschein für meine Router erhalten habe, habe ich diesen am 7.9.2019 zurückgeschickt. Heute habe ich - kurz vor Vertragsende - erneut einen Retourenschein erhalten. Ich habe noch den Rücksendungsbeleg vom 7.9.19, aber leider ist die Sendungsnummer nicht mehr vollständig ersichtlich. Da ich den Router bereits zurückgeschickt hatte, weiß ich jetzt nicht, was zu tun ist.
vielen Dank für die Hilfe!
Gabriele
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5 years ago
Da du den Router vor 4 Monaten zurückgeschickt hast: Wurden dir in der Zwischenzeit noch die Routermiete berechnet ?
Falls NEIN, ist das ein Indiz dafür, dass die Telekom den Router im Rechnungssystem bereits ausgebucht hat, aber in dem für die Rüchsendung zuständigen System nicht, was dann wiederum auf einen Fehler der Telekom deutet.
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer, ich hätte erwartet, dass er auch ihm Kundencenter aufgeführt würde. Ist aber tatsächlich nicht so. Wie lang es dauert bis die Liste im Retourenportal aktualisiert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber der Router ist sauber rausgekündigt. Grüße Detlev K.
ich hätte erwartet, dass er auch ihm Kundencenter aufgeführt würde. Ist aber tatsächlich nicht so.
Wie lang es dauert bis die Liste im Retourenportal aktualisiert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Aber der Router ist sauber rausgekündigt.
Grüße Detlev K.
So sauber wohl doch nicht.
Ich habe mal die Rückgabe durchgespielt und habe mir einen weiteren Rücksendeschein für den bereits zurück geschickten Speedport ausgedruckt.
dieser nummerierte Schein wird vom System erzeugt und sicher auch als zu erwartende Rückgabe gespeichert.
da warte ich mal, ob bei überschrittener Rückgabefrist eine Mahnung kommt @Detlev K.
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5 years ago
sollte es irgendwelche Schwierigkeiten geben, melde dich bitte bei uns.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Das erwarten die Kunden ja auch.
Und das dürfte auch der Grund sein, warum so viele Kunden bei einer Kündigung übersehen, dass sie neben den im Kundencenter aufgeführten Verträgen auch noch Mietgeräte besitzen, die sie extra kündigen müssen.
Die Telekom hat sich aber entschieden, dass Mietgeräte NICHT im Kundencenter aufgeführt werden, und will daran auch nichts ändern.
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