Solved

Routerstörung seit 6 Monaten

10 months ago

Hallo..

Ich habe seit dem 16.05.2024 eine Störung beim wlan-router. Die Störung sollte schon mehrmals behoben sein, d.h. Ich habe immer wieder neue Fristen bekommen im wechselnden Abstand von mal 6, dann 3, dann 4 Wochen usw,  Heutige Aussage vom Kundendienst war 6. November, nachdem die letze Frist vom 18.10. abgelaufen ist. 

Niemand hat bzw. konnte mir erklären, was genau die Ursache ist und wann die Störung behoben ist oder ob es überhaupt möglich ist zu erfahren, wie lange diese Störung noch anhält.

Wir haben relativ schnell einen Ersatzrouter zur Verfüfung gestellt bekommen. DasFreiguthaben welches uns wochen- bis monateweise zugestanden wurde, mussten wir aber immer wieder monatlich einfordern. Und der mobile Router läuft so semi, homeoffice geht bspw. damit nicht verläßlich. 

Kann ich jetzt fristlos kündigen? Steht mir zusätzliche Entschädigung zu? Oder gibt es eine sachliche Erklärung hierfür? 

Ich habe mittlerweile ja dutzendmal mit den Kundendienstmitarbeitern telefoniert; alle soweit freundlich, aber wirklich helfen konnte auch niemand, meine Fragen nach einem Störungsende kann niemand beantworten. 

 

 

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    • 10 months ago

      Grüße @Hirni11 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

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      from

      10 months ago

      @Behar A. 

      bitte um Registrierung meiner Antwort bzw. meines Dankes. Freundliche grüße. Thomas

      from

      10 months ago

      @Hirni11,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich melde mich im angegebenen Zeitfenster bei dir zurück.

       

      Viele Grüße

      Anja 

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      from

      10 months ago

      @Hirni11,

       

      lieben Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Ich habe mich an unsere Ansprechpartner vom Tiefbau gewandt, um die Dauer genauer eingrenzen zu lassen. 

       

      Sobald ich hier mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      @Behar A. 

      bitte um Registrierung meiner Antwort bzw. meines Dankes. Freundliche grüße. Thomas

      0

    • 10 months ago

      @Anja N. 

       

      Hallo.. ich bedanke mich auch zuerst für die freundliche Kontaktaufnahme!

      Ein erster Erfolg: ich bekam heute überraschend eine SMS von der telekom mit der Frage, ob nun „mein“ Problem gelöst sei. 

      Freudig den router angemacht, keine Störungsmeldung, aber leider kommt der Router über den Verbindungsaufbauversuch nicht hinaus.

      Habe auch mal den Ersatzrouter ausgemacht und nochmal probiert,  leider dasselbe szenario. 

      Habe das dann über die Störungsmeldung auch beschrieben, d.h. den Störungsstatus aktuelisiert. 

      Nun bekamen wir soeben via Telekomapp darauf folgende Nachricht: 

      „Zur Behebung Ihrer Störung sind weitere Analysen notwendig“ .  (Grosses „seufz“ meinerseits). 

       

      Vielleicht können Sie sich nochmal einschalten bzw. mit mir Kontakt aufnehmen? 

       

      Freundliche Grüße, Thomas 

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      10 months ago

      Guten Morgen @Hirni11,

       

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Anja. ☺️

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, wurde der Kabelfehler behoben.

      Für morgen, habe ich dir nochmal einen Außendienst Termin gebucht, dass der sich das vor Ort nochmal anschaut.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      @Behar A. 

       

      Guten Morgen ebenfalls,,,

      …und vielen Dank für das Einschalten hier und den prompten Rückruf!

      Na klar, ich melde mich morgen. 

      freundliche Grüße, Thomas 

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    • Accepted Solution

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      10 months ago

      @Behar A. 

       

      …wildfremde Menschen liegen sich lachend und weinend in den Armen; abends ist Wildschweingrillen in großer Runde geplant.

       

      Äh sorry ;-)) für diese leichte Übertreibung:

      der Techniker war heute wie geplant und sehr früh da und hat alles wieder zum laufen gebracht..

      Nach 192 Tagen Stillstand funzt der Wlan-Router wieder! 

       

      Dem Mann nochmals besten Dank und Dir und Anja ebenfalls !! 

       

      Freundliche Grüße. Und eine gute Woche wünscht: Thomas 

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      10 months ago

      Hey @Hirni11,

       

      vielen Dank, für die Rückmeldung.

      Ich freue mich riesig für dich, dass alles wieder funktioniert.🤗

      Sollte doch noch etwas sein, lass es mich wissen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße

      Behar

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