Routing Probleme im Spiel Crossout (Routing nach Russland)

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Community & Spezialisten.

 

Ich spiele gemeinsam mit vielen anderen deutschen Telekom Kunden das Spiel Crossout. Dort gibt es Spieleserver an verschiedenen Standorten wie EU oder Russland.

 

Seit einer Woche haben alle Spieler, die ebenso wie ich Telekom Kunden sind, das Problem, dass die Verbindung zu den Russischen Servern extreme Packet Losses von 20 % und mehr verzeichnen. Der Ping ist okay aber es gehen Datenpakete verloren.

Andere Spiele aus DE, die nicht bei der Telekom sind, haben keine Paketverluste.

 

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Problem auf Seiten der Telekom Server zu suchen ist, bei den Spieleservern liegt oder irgendwo zwischendrin besteht. Ich hoffe folgende Trace Route Tabelle kann euch mehr Aufschluss geben.

 

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            speedport.ip -    0 |  100 |  100 |    0 |    0 |    3 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   21 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |   21 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                           195.145.92.33 -    0 |  100 |  100 |   22 |   23 |   30 |   22 |
|                          217.239.42.130 -    0 |  100 |  100 |   27 |   28 |   35 |   27 |
|                          80.156.160.126 -    0 |  100 |  100 |   26 |   28 |   48 |   30 |
|             ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net -    0 |  100 |  100 |   61 |   63 |   96 |   63 |
|                    GW-Selectel.retn.net -   26 |   50 |   37 |   71 |   72 |   80 |   73 |
|                 127.spb.net.selectel.ru -   32 |   45 |   31 |    0 |   78 |  135 |   72 |
|                         109.234.155.214 -   26 |   51 |   38 |   71 |   73 |   81 |   71 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

Die Paketverluste treten ab dem Server mit der Adresse "GW-Selectel.retn.net" auf.

 

Könnt ihr da helfen?

 

Hier die Quelle vom Thread im Crossout Forum:

https://forum.crossout.net/index.php?/topic/302040-packet-loss-on-ru-servers-with-provider-telekom/

1237

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @ReyDerH00k ,

     

    das Problem scheint da  erst auf den russischen Routern aufzutreten, nicht im Telekom-Netz und auch nicht im Peering .

     

    Gruß

    fdi

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Meinte im obigen Beitrag nicht "Lags" sondern "Packet Loss".

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @ReyDerH00k,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Aufgrund einer internen Systemumstellung kommen wir aktuell nicht zu schnell an gezielte Beiträge heran.

    Wir haben die Angaben zur Analyse weiter gegeben und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Ich muss allerdings gestehen, dass diese vermutlich erst in der nächsten Woche eintrifft. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Hallöchen zusammen,

    kurze Information zum Zwischenstand: die Klärung erfolgt leider eher schleppend.
    Ein Teil der Menschen, die essentiell wichtig sind, um Antworten zu erlangen, sind nämlich noch im Osterurlaub.

    Wir müssen uns also leider alle noch ein bisschen länger gedulden.

    Viele Grüße
    Lea C.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @ReyDerH00k,

     

    vielen Dank für die Traces. Sie haben bei der Eingrenzung weitergeholfen.

     

    Tatsächlich wählt Selectel den Weg via Cogent. Daher kommt es hier zu Problemen. An der Stelle müsstest du bitte als Kunde/Nutzer direkt auf den Spielehersteller bzw. Plattformbetreiber zugehen und hier mal fragen, warum nicht der Rückweg via RETN genutzt wird, der offensichtlich ausreichend dimensioniert wäre. Wir von der Telekom können da leider wenig tun.

     

    Ich hoffe, dass du dein Spiel bald wieder ohne Paketverluste spielen kannst.

     

    Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne! Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Waldemar H. 

     

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