Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Routing Probleme im Spiel Crossout (Routing nach Russland)
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Community & Spezialisten.
Ich spiele gemeinsam mit vielen anderen deutschen Telekom Kunden das Spiel Crossout. Dort gibt es Spieleserver an verschiedenen Standorten wie EU oder Russland.
Seit einer Woche haben alle Spieler, die ebenso wie ich Telekom Kunden sind, das Problem, dass die Verbindung zu den Russischen Servern extreme Packet Losses von 20 % und mehr verzeichnen. Der Ping ist okay aber es gehen Datenpakete verloren.
Andere Spiele aus DE, die nicht bei der Telekom sind, haben keine Paketverluste.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Problem auf Seiten der Telekom Server zu suchen ist, bei den Spieleservern liegt oder irgendwo zwischendrin besteht. Ich hoffe folgende Trace Route Tabelle kann euch mehr Aufschluss geben.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 100 | 100 | 0 | 0 | 3 | 0 |
| No response from host - 100 | 21 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 21 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 0 | 100 | 100 | 22 | 23 | 30 | 22 |
| 217.239.42.130 - 0 | 100 | 100 | 27 | 28 | 35 | 27 |
| 80.156.160.126 - 0 | 100 | 100 | 26 | 28 | 48 | 30 |
| ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net - 0 | 100 | 100 | 61 | 63 | 96 | 63 |
| GW-Selectel.retn.net - 26 | 50 | 37 | 71 | 72 | 80 | 73 |
| 127.spb.net.selectel.ru - 32 | 45 | 31 | 0 | 78 | 135 | 72 |
| 109.234.155.214 - 26 | 51 | 38 | 71 | 73 | 81 | 71 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Die Paketverluste treten ab dem Server mit der Adresse "GW-Selectel.retn.net" auf.
Könnt ihr da helfen?
Hier die Quelle vom Thread im Crossout Forum:
https://forum.crossout.net/index.php?/topic/302040-packet-loss-on-ru-servers-with-provider-telekom/
1237
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
311
0
2
vor 5 Jahren
565
0
2
vor 5 Jahren
431
0
2
vor 3 Jahren
391
0
2
vor 4 Jahren
394
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hi @ReyDerH00k ,
das Problem scheint da erst auf den russischen Routern aufzutreten, nicht im Telekom-Netz und auch nicht im Peering .
Gruß
fdi
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
ReyDerH00k
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
Meinte im obigen Beitrag nicht "Lags" sondern "Packet Loss".
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Aufgrund einer internen Systemumstellung kommen wir aktuell nicht zu schnell an gezielte Beiträge heran.
Wir haben die Angaben zur Analyse weiter gegeben und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Ich muss allerdings gestehen, dass diese vermutlich erst in der nächsten Woche eintrifft. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Oliver I.
1
0
Lea C.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
kurze Information zum Zwischenstand: die Klärung erfolgt leider eher schleppend.
Ein Teil der Menschen, die essentiell wichtig sind, um Antworten zu erlangen, sind nämlich noch im Osterurlaub.
Wir müssen uns also leider alle noch ein bisschen länger gedulden.
Viele Grüße
Lea C.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Waldemar H.
Antwort
von
Lea C.
vor 6 Jahren
Hey @ReyDerH00k,
vielen Dank für die Traces. Sie haben bei der Eingrenzung weitergeholfen.
Tatsächlich wählt Selectel den Weg via Cogent. Daher kommt es hier zu Problemen. An der Stelle müsstest du bitte als Kunde/Nutzer direkt auf den Spielehersteller bzw. Plattformbetreiber zugehen und hier mal fragen, warum nicht der Rückweg via RETN genutzt wird, der offensichtlich ausreichend dimensioniert wäre. Wir von der Telekom können da leider wenig tun.
Ich hoffe, dass du dein Spiel bald wieder ohne Paketverluste spielen kannst.
Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne!
Liebe Grüße
Waldemar H.
0