Rufnr. des Anrufers wird nicht korrekt angezeigt - Zentrale (0) statt Durchwahl
vor 11 Jahren
Wir erhalten Anrufe von vielen verschiedenen Mitarbeitern eines großen Instituts auf unseren Telekom-IP-Telefonanschluss. Seit ein paar Wochen wird hier nicht mehr die Durchwahl angezeigt, sondern die 0. Beim Rückruf lade ich also immer in der Zentrale - ohne zu wissen, wer mit mir sprechen wollte.
Interessanterweise werden die Durchwahlnummern bei Anrufen auf unseren Handys anzeigt.
Die IT des Instituts meint, das Problem läge auf unserer Seite.
Woran kann das liegen?
Interessanterweise werden die Durchwahlnummern bei Anrufen auf unseren Handys anzeigt.
Die IT des Instituts meint, das Problem läge auf unserer Seite.
Woran kann das liegen?
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vor 11 Jahren
Schön, dass Sie sich bei uns in der Feedback-Community melden.
Sie können von Ihrer Seite nicht einstellen, wie eine Rufnummer bei Ihnen angezeigt wird. Das macht immer der jeweilige Anrufer selbst. Was Sie tun können ist, ausschalten das generell Rufnummern, die Sie anrufen übermittelt werden. Die Ursache ist also doch eher beim Institut zu suchen.
Viele Grüße
Natalie
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vor 11 Jahren
Der Leiter Vertrieb und Technik des Instituts weisst Ihre Interpretation zurück.
Er schreibt:
--
Hallo ...
um es nochmal zu wiederholen,
der ... übermittelt alle Rufnummern vollständig; incl. der Durchwahl.
Dies haben wir ja auch an Ihrem Handy getestet.
Somit kann der ... nichts machen.
Von daher ist der Satz der Telekom
"Die Ursache ist also doch eher beim Institut zu suchen", falsch Ich muss daher Ihre Aussage:
Das Problem liegt also beim ... entschieden zurückweisen.
Denn; der ... übermittelt die Rufnummer des ... nur die Telekom nimmt diese nicht an.
Dies haben wir doch auch mit dem Testanruf auf ihr Handy nachgewiesen,
Geben sie dies bitte an Ihren Provider weiter.
--
Was ist denn nun richtig?
Wie schaffen wir es die Durchwahl-Nummern der Anrufer aus dem Institut zu sehen?
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vor 11 Jahren
ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Natalie.
Aha, es soll doch an uns liegen? Na gut, ich nehme mal den Schwarzen Peter und mache mich damit auf den Weg zu unseren Kollegen der Fachabteilung. Auf die Antwort bin ich jedenfalls gespannt. Ich melde mich dann hier zurück, sobald die Infos vorliegen.
Viele Grüße
Anke
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vor 11 Jahren
Irgendwie habe ich das Bauchgefühl, dass das mal wieder nur die IP-Basierten Anschlüsse betrifft...
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vor 11 Jahren
Welcher Tarif genau wird genutzt?
Welcher Router/Speedport ist im Einsatz?
Und welche anderen Geräte sind zusätzlich betroffen? Hier sind explizit Telefone und/oder Telefonanlagen gemeint.
Wenn ich darauf eine Antwort erhalte, flitze ich wieder los zu den Kollegen.
Viele Grüße
Anke
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vor 11 Jahren
Tarif: Telekom Entertain Comfort IP (4)
Router für die IP-Telefonie: Fritzbox 7170 mit S0-Bus
Telefone: Am S0: ISDN-Anlage Hicom 150e mit Opitset-Telefonen
In der Anrufliste an den Optisets sind alle Anrufer des Instituts nur mit deren Zentrale "0" gelistet statt mit der jeweiligen Durchwahl (Strukturbeispiel: 0228/1111-0 statt 0228/1111-2345).
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vor 11 Jahren
Hattest Du schon mal die Zeit gefunden die Testanrufe wie weiter oben von mir aufgeführt zu testen? Idealerweise auch mal im Vergleich Analog/ISDN Telekom und bei einem anderen Anbieter?
MFG
PS: Die 150er E mit Optisets nutze ich auch... jedoch Privat... meine Lieblinsanlage ;-)
Der kann man beim besten Willen nicht die Schuld geben... (Zumal Telekom die gleiche Anlage unter dem Namen Octopus E10-E30 (je nach Modell Office One bis Office Com) vertrieben hat)
Nachtrag:
Eine Frage/Bitte hätte ich da trotzdem noch:
Mal bitte direkt am S0 der Fritzbox mit einem ISDN-Telefon testen (wenn vorhanden, ggf. borgen) wie es da mit der Rufnummernübermittlung aussieht
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vor 11 Jahren
Test 1
Beim Nachbarn (Universal-ISDN) wird die Anrufer-Rufnummer vom Institut richtig "mit der Mitarbeiter-Durchwahl" angezeigt.
Test 2
Am analogen Fon1 unserer Fritzbox am Telekom Entertain Comfort IP (4) wird die Zentrale "0" statt die Mitarbeiter-Durchwahl angezeigt. Den Test "Fritzbox-S0 mit einem ISDN-Telefon" geht nicht, da wir kein Stand-alone ISDN-Telefon besitzen.
Weitere Rückmeldung:
Andere Dienstleister für das Institut haben auch das geschilderte Problem, dass statt der Durchwahl des Institutsmitarbeiters nur die Zentrale "0" angezeigt wird. Ob das nur IP-Anschlüsse betrifft - wie oben vermutet - lässt sich von uns nicht klären.
Weitere Info:
Das Institut ist beim Provider NetCologne.
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vor 11 Jahren
Wir haben getestet: Weitere Rückmeldung: Andere Dienstleister für das Institut haben auch das geschilderte Problem, dass statt der Durchwahl des Institutsmitarbeiters nur die Zentrale "0" angezeigt wird. Ob das nur IP-Anschlüsse betrifft - wie oben vermutet - lässt sich von uns nicht klären. Weitere Info: Das Institut ist beim Provider NetCologne.
Weitere Rückmeldung:
Andere Dienstleister für das Institut haben auch das geschilderte Problem, dass statt der Durchwahl des Institutsmitarbeiters nur die Zentrale "0" angezeigt wird. Ob das nur IP-Anschlüsse betrifft - wie oben vermutet - lässt sich von uns nicht klären.
Weitere Info:
Das Institut ist beim Provider NetCologne.
Erstmal Danke für die Test,
Wäre jetzt schön zu wissen ob die anderen Dienstleister für das Institut auch IP-Anschlüsse der Telekom haben... Evtl. zeigt sich ja das Institut insofern hilfsbereit und fragt dann mal bei den betroffen Dienstleistern nach... Gesammelte Informationen währen da ganz hilfreich, damit sich Telekom diesbezüglich mal um den SIP-Server kümmert.
Parallel wäre eine Anfrage beim Support von AVM ganz hilfreich, inwiefern die schon mit solchen Problemen konfrontiert wurden und ggf eine Idee haben.
Mich persönlich würde mal zum Thema der KDS deiner Hicom interessieren und die Konfiguration Deiner Fritzbox...
Leider ist hier das Problem, das man keinen persönlichen Kontakt herstellen kann, und ich möchte nicht wirklich hier meine Rufnummer bzw. eMail-Addi posten. Evtl kann ja das TH-Team da weiterhelfen...
Welcher Test mir jedoch noch fehlt:
Dass Du Dich mal von einer anderen Firma mit Anlagen-Anschluß (Sprich Hauptnummer mit Durchwahlen) anrufen lässt und dort das Problem identisch auftritt. Wäre hilfreich, wenn sich der Fehler so reproduzieren lässt.
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vor 11 Jahren
wie lange ist denn die Rufnummer einschließlich Durchwahlnummer?
Rufnummern größer als 12 Ziffern am Anlagenanschluss werden im Deutschen Festnetz nicht übertragen. Laut Vorschrift 1TR67 dürfen am Anlagenanschluss max. 11 Ziffern (ohne Verkehrsausscheidungsziffer --> d.h. die Null der Vorwahl) übertragen werden. Versucht der Kunde eine längere Rufnummer + Durchwahl zu übertragen, wird dies dann von der Vermittlungsstelle auf den Global Call gekürzt.
Viele Grüße
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